Köln

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Köln

Artikelsammlung: Köln

picture alliance / dpa

131909177.jpg
11.08.2020 17:33

Gerüchte um Kindesentzug Diakonie erhält Morddrohung auf Jobanzeige

Eine Stellenausschreibung der Diakonie in Köln heizt Verschwörungstheorien an. Die Suche nach Personal für die Betreuung von Kindern in Quarantäne wird im Internet als Beleg für Kindesentziehung durch den Staat interpretiert. Beim Sozialen Dienst gehen Hassmails und Drohungen ein. Nun klärt er auf.

13280179 (1).jpg
31.07.2020 20:25

Nach 14 Jahren Haft Kölner "Kofferbomber" abgeschoben

Sie wollten ein "Blutbad von ungeheurem Ausmaß" anrichten: 2006 deponierten zwei Libanesen Sprengsätze in zwei Regionalzügen im Westen der Republik. Doch die Bomben funktionierten nicht. Einer der beiden Täter hat seine 14-jährige Gefängnisstrafe nun abgesessen und wurde in den Libanon abgeschoben.

26609699.jpg
16.07.2020 13:43

Berühmter TV-Imbiss in Köln "Wurstbraterei" aus dem "Tatort" schließt

Sie ist die wohl bekannteste Imbissbude Deutschlands: die "Wurstbraterei" am Rhein in Köln. Dort treffen sich die "Tatort"-Ermittler Freddy Schenk und Max Ballauf in fast jeder Folge auf eine Currywurst. Nun bleibt der Grill in dem historischen Wagen kalt, kommt aber vielleicht ins Museum. Von Anika Berger

imago0101983727h.jpg
02.07.2020 14:29

"Das Ende kommt ja immer näher" Alfred Biolek stiftet Schmuckstücke

In wenigen Tagen wird TV-Legende Alfred Biolek 86. Der Tatsache, dass sein Leben endlich ist, blickt der ehemalige Talkmaster bewusst ins Auge. So spendet er nun dem Kölner Museum für Angewandte Kunst zwei Schmuckstücke, damit sie auch nach seinem Tod eine "gute Aufbewahrung" haben.

130804082.jpg
10.06.2020 18:22

Vater unter Missbrauchsverdacht Festnahme auf Campingplatz bei Köln

Auf einem Campingplatz bei Köln nimmt die Polizei einen Familienvater aus Solingen fest. Er soll seine Tochter missbraucht haben. Die Vorgeschichte: Im Oktober stießen Ermittler des Bundeskriminalamtes im Internet auf ein Foto, das sie auf die Spur des Mannes brachte.

3_Tatort_Gefangen.jpg
16.05.2020 18:06

"Tatort" aus Köln Ballauf sieht tote Menschen

Ein toter Professor, eine malende Psychiatrie-Patientin, ein undurchsichtiger Anwalt und seine schweigsame Frau - für die Kölner Kommissare wird es diesmal besonders rätselhaft, auch weil Ballauf Besuch von einer Toten bekommt. Von Ingo Scheel

16.05.2020 18:01

"Tatort" aus Köln Ballauf sieht tote Menschen

Ein toter Professor, eine malende Psychiatrie-Patientin, ein undurchsichtiger Anwalt und seine schweigsame Frau – für die Kölner Kommissare wird es diesmal besonders rätselhaft, auch weil Ballauf Besuch von einer Toten bekommt. Von Ingo Scheel