Köln

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Köln

Artikelsammlung: Köln

picture alliance / dpa

imago90643267h.jpg
15.07.2019 06:00

Wieder was gelernt Ist es Zeit für offene Läden am Sonntag?

"Mal eben kurz zum Späti", sagt man in Berlin, "mal eben anne Bude" im Ruhrgebiet. Jeder Stadtmensch kennt und mag ihn, den kleinen Kiosk um die Ecke, der fast immer auf hat. In Berlin sind die Spätis jetzt zum Politikum geworden, weil sie auch sonntags geöffnet sind.

121941591.jpg
10.07.2019 16:07

Nach den Ferien gibt es Strafen Kultusminister droht streikenden Schülern

Die Ferien haben begonnen, doch der Präsident der Kultusministerkonferenz denkt schon ans neue Schuljahr. Sollten die Schüler ihre Klimademos während der Schulzeit fortsetzen, müssten sie mit Strafen rechnen, sagt CDU-Politiker Lorz. In Köln wird weitergestreikt: in den Ferien und sogar nachts.

122050526.jpg
06.07.2019 16:17

Kleine Privattour vor Konzerten Pink radelt am Kölner Dom vorbei

Sie ist einer der größten Popstars unserer Zeit: US-Sängerin Pink gibt zwei Konzerte in Köln und lässt es sich nicht nehmen, während ihres Besuchs auch die Stadt ein wenig kennen zu lernen. Das völlig Absurde daran: Niemand scheint sie zu erkennen.

117408728.jpg
19.06.2019 22:42

Noch weitere Politiker in Gefahr Kölns OB Reker erhält Morddrohung

Noch ist unklar, ob ein rechtsextremes Netzwerk bei dem Mord an Walter Lübcke eine Rolle spielte. Nun wird bekannt: Mehrere Politiker sind in Gefahr. Kölns Oberbürgermeisterin Reker und Altenas Bürgermeister Hollstein bekamen Todesdrohungen. Beide waren schon zuvor Opfer rechter Messerattacken.

RTS2AZNJ.jpg
14.06.2019 14:50

Da simmer dabei! Metallica spielen "Viva Colonia"

Haben die Jungs von Metallica mal einen Ausflug zum Kölner Karneval unternommen? Waren sie am Ballermann? Oder haben sie was geraucht? Jedenfalls ist ihnen der Party-Hit "Viva Colonia" der Höhner nicht unbekannt. Das beweisen sie bei ihrem Konzert am Donnerstagabend in der Domstadt.

121016138.jpg
09.06.2019 14:42

"Tatort" mit Ballauf & Schenk Kaputt in Köln

Ein nächtlicher Einsatz läuft aus dem Ruder, am Ende ist eine Polizistin schwer verletzt, ihr Kollege tot. Ballauf und Schenk müssen in zwei Richtungen ermitteln. Da ist der Gastronom mit dem Junkie-Bruder auf der einen, die undurchsichtigen Polizei-Kollegen auf der anderen Seite.