Köln

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Köln

Artikelsammlung: Köln

picture alliance / dpa

1766720.jpg
06.04.2021 14:42

"Ich werde Eroberin sein" Die erste "Princess Charming" steht fest

Mit dem ersten schwulen Dating-Format "Prince Charming" feierte TVNOW bereits Erfolge. Nun erhält die Show auch einen lesbischen Ableger. Die erste "Prinzessin", die in der Sendung auf die große Liebe hofft, heißt Irina Schlauch, ist 30 und Rechtsanwältin aus Köln.

119200209.jpg
05.04.2021 13:41

Abschied vom Markenzeichen Lauterbach: "Fliegen sind aus der Mode"

In der Corona-Krise ist Karl Lauterbach omnipräsent. Nicht nur dem aufmerksamen Talkshow-Zuschauer dürfte der inzwischen offene Hemdkragen des Gesundheitsexperten daher aufgefallen sein. Über 100 Fliegen verstauben in Kartons, erklärt der 58-Jährige. Er nennt auch einen Grund für den Stilwechsel.

235680274.jpg
29.03.2021 16:17

Nach Missbrauchs-Gutachten Papst Franziskus gewährt Heße Auszeit

Im Kölner Missbrauchs-Gutachten werden dem Hamburger Erzbischof Stefan Heße insgesamt elf Pflichtverletzungen vorgeworfen. Der bietet dem Papst seinen Rücktritt an. Der Vatikan prüft die Vorwürfe und nimmt den Würdenträger zunächst aus der Schusslinie - eine endgültige Entscheidung ist das nicht.

Hape Kerkeling kommt zu einer Preisverleihung. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa/Archivbild
29.03.2021 14:24

"Schöne Ideen auf der Pfanne" Hape Kerkeling kehrt zu RTL zurück

Mit seinem 50. Geburtstag zieht sich Hape Kerkeling aus dem aktiven Showgeschäft zurück - bis jetzt. Für RTL kehrt der Comedian und Entertainer gut sechs Jahre später zurück ins Fernsehen und plant gemeinsam mit der Kölner Sendergruppe gleich mehrere "richtig schöne" Projekte.

234544819.jpg
25.03.2021 14:39

Bisher unter Verschluss gehalten Woelki veröffentlicht Missbrauchsgutachten

Lang wird es vom Erzbistum Köln geheim gehalten, nun gibt es Einsicht in das erste Gutachten über die Aufarbeitung von Missbrauchsvorwürfen gegen Priester. Nicht nur bekannte Bischöfe, sondern auch das System katholische Kirche als solches wird belastet. Die Gutachter fordern einen radikalen Kulturwandel.

235218397.jpg
21.03.2021 22:08

Nach Kölner Missbrauchsgutachten Vatikan schweigt zu Rücktrittsgesuchen

Zwei deutsche Bischöfe bieten dem Papst ihren Rücktritt an, nachdem ein Gutachten mehreren Geistlichen Pflichtverletzungen im Missbrauchsskandal bescheinigt hat. Papst Franziskus arbeitet am Wochenende mehrere Rücktrittsgesuche ab, zu den Meldungen aus Deutschland sagt er aber erstmal nichts.

1_Tatort_Wie_alle_anderen_auch (1).jpg
21.03.2021 22:07

"Tatort - Wie alle anderen auch" Ein ständiger Kampf ums Überleben

Es ist nicht das erste Mal, dass der "Tatort" sich dem Thema Obdachlosigkeit widmet. Im Gegensatz zu manch sozialromantischer Schnurre der Vergangenheit gelingt dem Kölner Team diesmal jedoch eine überaus stimmige Annäherung ans Thema - das ist hart, aber nicht hoffnungslos. Von Ingo Scheel

6_Tatort_Wie_alle_anderen_auch.jpg
19.03.2021 15:12

Der "Tatort" im Schnellcheck Am Ende gewinnt immer die Straße

Zu Hause wird Ella ständig von ihrem Mann verprügelt. Als sie nach einer besonders schweren Auseinandersetzung flüchtet, landet sie auf der Straße - und erneut in einem toxischen Verhältnis. "Wie alle anderen auch" ist ein schmerzvoller Ausflug ins Kölner Obdachlosenmilieu. Von Ingo Scheel