König Felipe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema König Felipe

imago0105551624h.jpg
05.12.2020 21:37

König Felipe schweigt Ex-Militärs rufen in Spanien zum Putsch auf

70 ehemalige ranghohe Offiziere der Luftwaffe lassen im Netz kein gutes Haar an der spanischen Regierung. Die Gruppe ruft sogar zum Putsch auf und hat dazu bereits König Felipe mit einem Brief kontaktiert. Das Staatsoberhaupt schweigt bislang zu dem Thema, dabei hatte er selbst in der Luftwaffe gedient.

imago0102850576h.jpg
08.08.2020 11:04

Alles andere als entspannte Tage Spanische Königsfamilie fliegt in den Urlaub

Die spanische Königsfamilie ist für ihren alljährlichen Sommerurlaub auf der Insel Mallorca eingetroffen. Zehn Tage will sich König Felipe gemeinsam mit seiner Frau Letizia und den beiden Töchtern entspannen. Richtige Erholung dürfte sich aber nicht einstellen, denn der Terminkalender der Royals ist eng getaktet.

2020-08-07T072834Z_1962309721_RC2V8I9PECSF_RTRMADP_3_SPAIN-ROYALS.JPG
07.08.2020 10:32

Suche nach Spaniens Ex-König Juan Carlos wohl in Abu Dhabi untergetaucht

Der frühere spanische König hat sich allem Anschein nach dazu entschlossen, seinen Lebensabend fernab von missliebigen Ermittlungen in einem Land weit weg von seiner Heimat zu verbringen. Nach ersten Spekulationen über einen Aufenthalt in der Karibik recherchiert ein Medium nun ein anderes Ausreiseziel.

cfe92a022ba9cf2b275a9fee9f56ca31.jpg
04.08.2020 11:12

In der Karibik untergetaucht? Juan Carlos hat Spanien heimlich verlassen

Der von einem Korruptionsskandal und von Justizermittlungen bedrängte spanische Ex-König Juan Carlos hat sein Land offenbar schon vor der amtlichen Ankündigung seiner Auswanderung heimlich verlassen. Der Vater von König Felipe VI. sei bereits am Wochenende ausgereist, heißt es in Medienberichten.

106741024.jpg
03.08.2020 20:06

Royal unter Korruptionsverdacht Juan Carlos verschwindet ins Exil

Spaniens ehemaliger König Juan Carlos gerät wegen Korruptionsverdachts in den Fokus der spanischen Justiz. Nun informiert er seinen Sohn Felipe darüber, ins Ausland gehen zu wollen. Der 82-Jährige ist überzeugt, dem Land und seinem Volk nur so dienlich sein zu können.

imago0091553840h.jpg
08.06.2020 17:09

100 Millionen Euro Schmiergeld? Spaniens Justiz nimmt sich Ex-König vor

Über vier Jahrzehnte seiner Regentschaft genießt Spaniens Ex-König Juan Carlos Schutz vor Strafverfolgung. Doch als der Druck zu groß wird, dankt er 2014 ab - und kann sich seitdem dem Zugriff der Justiz nicht mehr entziehen. Die ermittelt nun wegen eines gigantischen Schmiergeld-Komplexes.

52785929 (1).jpg
16.03.2020 19:22

Royal bricht mit seinem Vater König Felipe verzichtet auf Erbe

Eine umstrittene Elefantenjagd, mutmaßliche Seitensprünge und Vorwürfe der Vetternwirtschaft: Viele Skandale ranken sich um Juan Carlos. Nun soll Spaniens Altkönig auch in eine millionenschwere Finanzaffäre verstrickt sein. Sohn Felipe will Schaden abwenden und distanziert sich von seinem Vorgänger.

0a3a6caf26ecf269810a37694d861525.jpg
07.06.2019 00:01

Offizieller Auftrag vom König Sánchez soll neue Regierung bilden

Nach intensiven Gesprächen wird Pedro Sánchez von Spaniens König Felipe erneut mit der Regierungsbildung beauftragt. Doch der Sozialist steht vor einer schwierigen Aufgabe. Er ist zwar Wahlsieger, aber ohne absolute Mehrheit – und will dennoch allein regieren.

120877022.jpg
30.05.2019 17:22

Umweltthemen im Fokus UN-Generalsekretär erhält Karlspreis

Vor allem mehr Einsatz für das Klima fordert UN-Generalsekretär Antonio Guterres, als er den Internationalen Karlspreis in Aachen entgegennimmt. Er hat auch schon Ideen für mehr Umweltschutz. Eine Laudatio auf den früheren Ministerpräsidenten Portugals kommt vom spanischen König Felipe.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4