Kofferbomber

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kofferbomber

Die Guten lassen keine Koffer stehen!
06.08.2009 10:28

Verfassungsschutz als Kofferbomber Brisante Party in Hannover

Tatort Neues Rathaus Hannover: Ein lauer Sommerabend. 700 Gäste drängen sich beim Sommerempfang der CDU-Landtagsfraktion, Prominenz von Regierungschef Christian Wulff bis Bundesministerin Ursula von der Leyen plaudert bei Bier, Wein, Wasser und Fruchtsaft.

02.08.2007 08:18

Zu wenig Sicherheit? Polizisten kritisieren Bahn

Nach den vor einem Jahr versuchten Anschlägen mit Kofferbomben ist nach Auffassung der Gewerkschaft der Polizei nicht genug zur Verbesserung der Sicherheit in Zügen und Bahnhöfen getan worden.

Youssef al-Haijib auf dem Weg zum Haftprüfungstermin im August 2006
31.07.2007 09:38

Kofferbomben Ein Jahr danach

Am 31. Juli 2006 sorgten Kofferbomben in Regionalzügen nach Hamm und Koblenz in Deutschland für Aufregung. Glücklicherweise hatten die Täter Fehler gemacht und die Bomben gingen nicht hoch. Der Strafprozess wurde noch nicht eröffnet.