Kompakt-Van

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kompakt-Van

09VolkswagenTransporterT3alsCaravelleQuelleVolkswagenNutzfahrzeuge.jpg
12.08.2019 15:00

Abenteuerlustiger Wild Boy 40 Jahre Volkswagen T3

Als braver Bus, kultiger Kasten mit Käfer-Technik und unkonventioneller Camper avancierte der VW T3 zum populärsten Vielzweckmobil der Nachkriegszeit. Diesen Volkswagen liebten alle: Firmen, Familien und Aktivisten. Und bis heute fährt das Kultmodell auf den Straßen der Welt.

18C0104_07.jpg
07.08.2019 19:22

58. Caravan-Salon in Düsseldorf Das sind die Reisemobil-Neuheiten

Das Reisen in Wohnmobil oder Caravan boomt nach wie vor. Vor allem kompakte Camper in einfacher Ausstattung und ohne Bad sind gefragt. Die Neuheiten der Hersteller lassen sich demnächst auf dem Caravan-Salon am Rhein bestaunen. Auffällig ist: Der Mercedes Sprinter erobert mehr und mehr Terrain.

Q3_SB_EXT_002.jpg
26.07.2019 15:36

Bei Audi wird es schräg Q3 wird zum SUV-Coupé Sportback

Anfangs belächelt, jetzt beliebt: SUV-Coupés sind bei den Kunden beliebt und die Hersteller bringen ein Modell nach dem anderen auf den Markt. Auch Audi macht mit und bringt nun erstmals ein kompaktes SUV-Coupé im Stil von BMW X2 oder Mercedes GLC auf den Markt. Der Q3 Sportback soll innen kaum kleiner sein als sein Bruder.

Mercedes setzt auch bei der Neuauflage des CLA Shooting Brake  auf die Anziehungskraft des ungewöhnlichen.
10.07.2019 08:27

CLA Shooting Brake Mercedes' neuer Anti-Kombi

Nach dem jähen Ende des CLS Shooting Brake ist der kompakte CLA mit gleichem Nachnamen das letzte Kombi-Coupé von Mercedes. Jetzt startet er in neuem Kleid, das noch eleganter geschneidert ist als beim Vorgänger. Vor allem aber tilgten die Stuttgarter eine ganze Reihe von Kritikpunkten.

Opel_Vivaro_C_VO.jpg
02.07.2019 07:44

Einfach praktisch Opel Vivaro hat jetzt PSA-Gene

Nachdem vor Kurzem der neue Opel Zafira Life noch für Aufsehen sorgt, debütiert nun sein Nutzfahrzeug-Bruder: Opel erneuert die kleine Transporter-Baureihe Vivaro. Die dritte Generation des Lieferwagens basiert ab sofort auf der Plattform des PSA-Konzerns. Ein durchaus kluger Schachzug.

011_MITSUBISHI_ASX_MICHAEL (1).jpg
20.06.2019 10:27

Neue Optik, frische Kraft Mitsubishi runderneuert den ASX

Neun Jahre hat der Mitsubishi ASX schon auf dem Buckel, doch ein Ende ist nicht in Sicht. Jetzt bekommt das Kompakt-SUV erst nochmal ein Facelift spendiert. Die wichtigste Neuheit: Ein frischer Motor und endlich wieder Allrad und Automatik.

Mit der neuen B-Klasse will Mercedes weg vom langweiligen Familien-Van hinzum sportlichen Tourer.
14.05.2019 10:25

Kampf zwischen Kür und Pflicht Mercedes B 200 - in der B-Note besser

Es soll nach eigenen Aussagen die sportlichste B-Klasse aller Zeiten sein, die Mercedes mit der Neuauflage auf die Beine gestellt hat. Und tatsächlich ist der Familien-Schwabe schnittig wie nie. Ob allerdings auch der Vortrieb sportlich ist, soll der Praxistest auf n-tv.de zeigen. Von Holger Preiss

Einmal mehr mit der AMG-Aussttattungslinie macht der Mercedes CLA eine sportliche Figur.
17.04.2019 07:19

Keiner ist wie er CLA Coupé - der sportlichste Kompakte?

Der Mercedes CLA ist kometenhaft aufgestiegen. Kaum dass er da ist, verkauft er sich wie geschnitten Brot. In den letzten fünf Jahren werden 750.000 Exemplare weltweit abgesetzt. Auch der neue CLA soll jetzt die Kassen klingeln lassen. Aber hat er das Zeug dazu? Von Holger Preiss, München