Kompakt-Van

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kompakt-Van

vw_caddy_19515_2.jpg
22.09.2019 12:40

Geräumiges Nutzfahrzeug VW Caddy - ein Praktiker mit Problemzonen

Der VW Caddy ist vor allem ein Transporter - entweder für Lasten oder Personen. In Sachen Platzangebot ist er jedenfalls kaum zu schlagen. Wird der Hochdachkombi etwas älter, haben die TÜV-Prüfer jedoch häufiger etwas auszusetzen. Doch das ist vor allem ein segmenttypisches Problem.

09VolkswagenTransporterT3alsCaravelleQuelleVolkswagenNutzfahrzeuge.jpg
12.08.2019 15:00

Abenteuerlustiger Wild Boy 40 Jahre Volkswagen T3

Als braver Bus, kultiger Kasten mit Käfer-Technik und unkonventioneller Camper avancierte der VW T3 zum populärsten Vielzweckmobil der Nachkriegszeit. Diesen Volkswagen liebten alle: Firmen, Familien und Aktivisten. Und bis heute fährt das Kultmodell auf den Straßen der Welt.

Opel_Vivaro_C_VO.jpg
02.07.2019 07:44

Einfach praktisch Opel Vivaro hat jetzt PSA-Gene

Nachdem vor Kurzem der neue Opel Zafira Life noch für Aufsehen sorgt, debütiert nun sein Nutzfahrzeug-Bruder: Opel erneuert die kleine Transporter-Baureihe Vivaro. Die dritte Generation des Lieferwagens basiert ab sofort auf der Plattform des PSA-Konzerns. Ein durchaus kluger Schachzug.

Mit der neuen B-Klasse will Mercedes weg vom langweiligen Familien-Van hinzum sportlichen Tourer.
14.05.2019 10:25

Kampf zwischen Kür und Pflicht Mercedes B 200 - in der B-Note besser

Es soll nach eigenen Aussagen die sportlichste B-Klasse aller Zeiten sein, die Mercedes mit der Neuauflage auf die Beine gestellt hat. Und tatsächlich ist der Familien-Schwabe schnittig wie nie. Ob allerdings auch der Vortrieb sportlich ist, soll der Praxistest auf n-tv.de zeigen. Von Holger Preiss

Wer die Bullis wohl dort abgestellt hat.
26.02.2019 14:19

Alle oder keinen 55 Bulli T2 - Scheunenfund in Kanada?

Gleich 55 "Westfalia Bay Split Window" irgendwo in den kanadischen Wäldern? Gibt's nicht? Doch! Laut einer Kleinanzeige bietet ein Rob genau das an. Als Beweis gibt es drei Fotos und klare Ansagen an die potenziellen Käufer.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5