Kompakt-Van

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kompakt-Van

Der Renaut Scénic streckt sich auf eine Länge von 4,41 Meter. Wer Platz braucht, sollte den Grand Scénic mit 4,64 Meter ins Auge fassen.
20.03.2021 06:56

Gebrauchtwagencheck Renault Scénic (IV) - solider als Vorgänger

Nein, so ein Kompakt-Van ist nicht mehr en vogue. Aber gerade als Gebrauchter kann er so seine Vorteile haben. Erstens liegt sein Preis meist unter dem eines angesagten SUV und zweitens bietet er eine Unmenge Platz. So auch der Renault Scénic. Doch auf einiges sollte man beim Kauf achten.

Wie bei VW üblich erfreut sich auch der Touran an einem zeitlosen Design.
27.02.2021 13:54

Gebrauchtwagencheck VW Touran - Familienfreund nicht fehlerlos

Seit 18 Jahren kämpft sich der VW in die Herzen der Familien. Lange unverändert ist die zweite Generation momentan schon seit sechs Jahren auf dem Markt. Eine lange Zeit, die den Touran auch in großen Stückzahlen auf den Gebrauchtwagenmarkt zwingt und den Zeitgeist vergessen machen könnte.

Mit dem Campeo 4x4 rüstete Bürstner seine Kundschaft dann gleich mal für den Abenteuerurlaub aus.
15.12.2020 10:06

Mit Allrad und kleiner Kompakt-Camper - Neuland für Bürstner

Bürstner bediente bisher vor allem die Mittelklasse der großen Reisemobil-Bauarten. Da der Trend aber zu kompakten Camper-Vans geht, will Bürstner auch hier nicht zurückstehen. Gleich drei Modelle bieten die Badener an und begeben sich damit auf interessantes Neuland.

Im Jahr 2015 bekam der Hyundai ix20 ein Facelift und sah etwas dynamischer aus als sein Vorgänger.
29.11.2020 07:13

Gebrauchtwagencheck Hyundai ix20 - Raumwunder mit Manko

Dass ein Kleinwagen geräumig sein kann, zeigt der zwischen 2010 und 2019 angebotene Hyundai ix20. Der ist mehr Van als Stadtfloh und kann mit viel Platz und Variabilität punkten. Gebrauchtwageninteressenten müssen aber auf einige Schwachstellen achten.

Mit nur noch einem Benzinmotor lässt VW den Sharan langsam auslaufen.
16.08.2020 14:47

Nur noch mit einem Benziner Der leise Abgang des VW Sharan

Bei Käufern von großen Vans ist der Dieselmotor immer noch erste Wahl. Die Kunden von VW und Seat müssen nun, wenn sie denn kein SUV wollen, auf den Benziner umschwenken, denn VW lässt den Sharan jetzt, mit nur noch einer Motorisierung, langsam sterben.

Für den Marco Polo Activity ruft Mercedes einen Preis von mindestens 43.000 Euro auf.
13.03.2020 08:39

Marco Polo Activity Mercedes komplettiert Freizeit-Trio

Mit den Modellpflegemaßnahmen für den Vito wertet Mercedes auch die Einstiegsvariante Activity der Marco-Polo-Baureihe auf. MBUX gibt es zwar weiterhin nicht, aber dafür wurde das Infotainment verbessert und eine Motorvariante für ganz Eilige eingeführt.

vw_caddy_19515_2.jpg
22.09.2019 12:40

Geräumiges Nutzfahrzeug VW Caddy - ein Praktiker mit Problemzonen

Der VW Caddy ist vor allem ein Transporter - entweder für Lasten oder Personen. In Sachen Platzangebot ist er jedenfalls kaum zu schlagen. Wird der Hochdachkombi etwas älter, haben die TÜV-Prüfer jedoch häufiger etwas auszusetzen. Doch das ist vor allem ein segmenttypisches Problem.

09VolkswagenTransporterT3alsCaravelleQuelleVolkswagenNutzfahrzeuge.jpg
12.08.2019 15:00

Abenteuerlustiger Wild Boy 40 Jahre Volkswagen T3

Als braver Bus, kultiger Kasten mit Käfer-Technik und unkonventioneller Camper avancierte der VW T3 zum populärsten Vielzweckmobil der Nachkriegszeit. Diesen Volkswagen liebten alle: Firmen, Familien und Aktivisten. Und bis heute fährt das Kultmodell auf den Straßen der Welt.

Opel_Vivaro_C_VO.jpg
02.07.2019 07:44

Einfach praktisch Opel Vivaro hat jetzt PSA-Gene

Nachdem vor Kurzem der neue Opel Zafira Life noch für Aufsehen sorgt, debütiert nun sein Nutzfahrzeug-Bruder: Opel erneuert die kleine Transporter-Baureihe Vivaro. Die dritte Generation des Lieferwagens basiert ab sofort auf der Plattform des PSA-Konzerns. Ein durchaus kluger Schachzug.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5