Konjunkturprognosen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Konjunkturprognosen

imago88103537h.jpg
06.03.2019 14:10

"Es sieht nicht gut aus" OECD kappt Prognosen - Italien in Rezession

Die Krisen rund um den Globus schlagen immer mehr auf die Volkswirtschaften durch. Auch die USA bleiben nach Ansicht der OECD davon nicht mehr verschont. In Europa schwächelt Deutschland. Wacker hält sich dagegen Frankreich. Über Italien senken die Experten den Daumen.

imago87037751h.jpg
26.02.2019 09:37

Steigendes Rezessionsrisiko Verbraucher shoppen die Bedenken weg

Wie steht es um Deutschland? Das Wachstum von Europas größter Volkswirtschaft stagniert, der Brexit droht, globale Handelskonflikte sind ungelöst. Noch bleibt die Stimmung unter den Verbrauchern stabil, doch Konsumforscher sehen Hinweise auf eine wachsende Verunsicherung.

40597207.jpg
17.02.2019 10:39

Schwächelnde Konjunktur Mehr Firmen dampfen ihre Prognosen ein

Mitunter kommt es vor, dass Unternehmen ihre selbst gesteckten Ziele nicht erreichen. Doch laut einer Studie korrigieren im vergangenen Jahr so viele deutsche Konzerne ihre Erwartungen nach unten, wie lange nicht mehr. Zwei Branchen sind besonders betroffen.