Kuba

Nachrichten, Informationen, Bilderserien und Videos zum Thema Kuba

Thema: Kuba

dpa

imago0099776168h.jpg
02.07.2020 07:53

Nach Pause wegen Corona Diese Karibikstaaten öffnen für Urlauber

Die Karibik gilt als Sehnsuchtsort vieler Deutscher - doch wegen der Coronavirus-Pandemie mussten auch dort die Touristenhochburgen in den Lockdown. Nun wollen einige Staaten wieder zurück zur Normalität. Doch Urlauber sollten sich weiterhin auf Einschränkungen gefasst machen.

imago0093134570h.jpg
02.07.2020 04:15

Apartment in Rosario "Che" Guevaras Geburtsort steht zum Verkauf

Eigentlich sollte aus dem angeblichen Geburtshaus von Revolutionär Ernesto "Che" Guevara in der argentinischen Stadt Rosario ein Kulturzentrum werden. Das Vorhaben scheitert allerdings an den nötigen finanziellen Mitteln. Nun braucht die Immobilie einen neuen Eigentümer.

133320561.jpg
25.06.2020 12:00

Passatwinde senken Luftqualität Sahara-Staub verdunkelt Himmel in Florida

Wind trägt eine gigantische Staubwolke über den Atlantik, die den Himmel über Kuba, Puerto Rico, Jamaika und jetzt auch Teilen der USA verdunkelt. Experten rechnen damit, dass die Wolke bis kommende Woche bleibt. Kuba ist besonders stark betroffen, das Gesundheitsministerium warnt vor Atemwegsbeschwerden.

81629204.jpg
06.06.2020 08:13

Schachzug vor den US-Wahlen Trump zwingt Marriott zum Kuba-Rückzug

Das Unternehmen Starwood Hotels, heute im Besitz von Marriott, war die erste US-Hotelkette, die einen Vertrag mit Kuba unterschrieb. Jetzt ordnet Washington an, den Betrieb dort einzustellen. Mit diesem Schachzug erhofft sich Trump letztlich mehr Wählerstimmen der großen kubano-amerikanischen Gemeinde.

Eine riesige kubanische Fahne hängt neben dem Bild des Revolutionärs Che Guevara am Innenministerium im Zentrum von Havanna.
26.10.2019 07:06

Einschränkung von Reisen Trump verschärft Kurs gegen Kuba

Die US-Regierung verfügt eine drastische Verringerung von Flügen nach Kuba. Nur noch der Flughafen der Hauptstadt darf angeflogen werden. Mit den neuen Maßnahmen dreht Präsident Trump die Lockerungspolitik seines Vorgängers Obama weiter zurück.

imago42144915h.jpg
11.10.2019 17:59

Spiel in USA als Fluchtchance Kubas Fußballer suchen Weg in die Freiheit

Von Kuba sind es bis zum Südzipfel Floridas nur 150 Kilometer. Für viele Kubaner sind die USA trotzdem unerreichbar. Um der Armut in der Heimat zu entkommen, nutzen Fußballer immer wieder Länderspiele zur Flucht. In der Nacht auf Samstag treten sie wieder in den USA an. Von Heiko Oldörp

IMG_20191002_191250.jpg
05.10.2019 09:59

Aus der Schmoll-Ecke Fleischfresser steckt fast Kulturerbe in Brand

Während in Berlin Autofahrern Beine gemacht werden, damit sie laufen lernen, setzt Kuba auf altbewährte Mittel, die Welt von Abgasen zu befreien. Denn die Kommunisten haben erkannt, merkt der Kolumnist: Den Klimaschutz in seinem Lauf hält weder Ochs noch Merkel auf. Eine Kolumne von Thomas Schmoll

RTR2B2ZZ.jpg
20.09.2019 02:34

Engpässe beim Diesel Kuba greift auf Ochsen zurück

Für den Anbau von Zuckerrohr und anderen Lebensmitteln führt Kuba wieder Ochsen als Arbeitstiere in der Landwirtschaft ein. Insgesamt 4000 Gespanne sollen bei der Ernte nutzlose Traktoren ersetzen. Staatschef Díaz-Canel macht US-Sanktionen für Spritengpässe verantwortlich.