Kuba

Nachrichten, Informationen, Bilderserien und Videos zum Thema Kuba

Thema: Kuba
Foto: dpa
Bilderserien
Bilderserien
Ära der Castros endet: Díaz-Canel ist Kubas neuer Präsident Ära der Castros endet Díaz-Canel ist Kubas neuer Präsident

Erst herrscht Fidel Castro über Kuba, später sein Bruder Raúl. Nun wählt das Parlament einen neuen Präsidenten und erstmals steht kein Castro an der Spitze der sozialistischen Karibikinsel. Revolutionäre Veränderungen sind deshalb aber nicht zu erwarten.

Ende einer Ära in Kuba: Raúl Castro sagt "Adiós" Ende einer Ära in Kuba Raúl Castro sagt "Adiós"

In Kuba endet so etwas wie eine Epoche - Raúl Castro tritt zurück. Erstmals seit fast 60 Jahren trägt der Präsident einen anderen Namen. Kann das funktionieren? Sein Nachfolger wird jedenfalls einen schweren Job haben.