Lakhdar Brahimi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lakhdar Brahimi

32895C00BA322EAD.jpg8035753865003723603.jpg
14.05.2014 08:12

"Ich bitte Sie um Verzeihung" Brahimi kapituliert vor Syrien

Zwei Jahre lang hat sich der geduldige Algerier Lakhdar Brahimi bemüht, im Syrienkrieg zu vermitteln. Er war sich nicht zu schade, für die verfeindeten Konfliktparteien in Genf den Laufboten zu spielen. Nun gibt er desillusioniert auf. Von Nora Schareika

Damaskus gleicht einer Geisterstadt.
06.11.2012 22:04

Oppositionelle finden nicht zusammen Syrien droht der Zerfall

Syrien-Vermittler Lakhdar Brahimi warnt vor einem Vormarsch der Milizen und dem Zerfall des Staates. Die Konfliktparteien in Syrien ruft er zum Handeln auf. Doch die Regimegegner streiten noch. London will Machthaber Assad derweil eine sichere Ausreise aus dem Land ermöglichen.

Lakhdar Brahimi
25.10.2012 05:58

Feuerpause zum Opferfest Damaskus zögert weiter

In Syrien dauern die Gefechte an. Sondergesandter Brahimi versucht offenbar, einen Waffenstillstand herbeizureden. Doch die Regierung in Damaskus zögert. Die Opposition zweifelt. Und Terrorgruppen kündigen bereits weitere Gewalt an. Hier kommt der Autor hin

Deutschlands Außenminister Guido Westerwelle steht derzeit dem Sicherheitsrat vor, Lakhdar Brahimi soll für die Uno in der Syrienkrise vermitteln.
24.09.2012 21:15

Uno findet in Syrienfrage kein Konzept Brahimi weiß nicht weiter

Erst seit wenigen Wochen ist Lakhdar Brahimi Syrien-Beauftragter der Uno und schon muss er erkennen, wie frustrierend seine Aufgabe ist. Vor der Generalversammlung in New York zeichnet er ein düsteres Bild von der Lage in dem Land und bekennt, dass ihm ein Plan bislang noch fehle.

24.09.2012 21:15

Uno findet in Syrienfrage kein Konzept Brahimi weiß nicht weiter

Erst seit wenigen Wochen ist Lakhdar Brahimi Syrien-Beauftragter der Uno und schon muss er erkennen, wie frustrierend seine Aufgabe ist. Vor der Generalversammlung in New York zeichnet er ein düsteres Bild von der Lage in dem Land und bekennt, dass ihm ein Plan bislang noch fehle. Hier kommt der Autor hin

Lakhdar Brahimi hat eine fast unlösbare Aufgabe vor sich.
10.08.2012 18:46

Die letzte Hoffnung für Syrien Annan-Nachfolger gefunden

Der ehemalige UN-Generalsekretär Kofi Annan ist an der Vermittlung zwischen Regierung und Rebellen in Syrien gescheitert. Der Nachfolger steht nun wohl fest – es wird der ehemalige Außenminister Algeriens, Lakhdar Brahimi. Mit der Vermittlung in Krisen kennt er sich aus, Stationen in Afghanistan und Irak stehen in seinem Lebenslauf. Hier kommt der Autor hin

  • 1
  • 1