Landtagswahlen Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz wird eine neue Landesregierung gewählt. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema

Thema: Landtagswahlen Rheinland-Pfalz

dpa

67165962.jpg
16.05.2016 18:36

Abgestürzter Shooting-Star Der tiefe Fall der Julia Klöckner

Sie war noch keine Ministerpräsidentin, da galt Julia Klöckner schon als mögliche Nachfolgerin der Kanzlerin. Doch dann verlor sie die Wahl in Rheinland-Pfalz. So düster ihre Lage auch ist, aus Klöckner kann trotzdem noch etwas werden. Von Christian Rothenberg

c64a7f83ac8eed3fd5756c9e8e0bc3bb.jpg
14.03.2016 19:47

"Es geht um die Existenz" Unionskrach über Flüchtlingspolitik eskaliert

CSU-Chef Seehofer erneuert mit der Forderung nach einem Kurswechsel in der Flüchtlingspolitik den unionsinternen Streit. Dabei machen Seehofer und auch Merkel die jeweilige Schwesterpartei mitverantwortlich für das schlechte Abschneiden der CDU.

e5721e0d376b64c556c3f2b5bcaa9400.jpg
14.03.2016 17:12

Nach den Landtagswahlen Die Unzufriedenheit ist älter als die AfD

Schon bevor Flüchtlinge in großer Zahl nach Deutschland kamen, waren die Bürger enttäuscht von Parteien und Parlamenten. Die AfD wird darum nicht verschwinden, wenn die Regierung die Flüchtlingssituation in den Griff bekommt. Ein Kommentar von Christoph Herwartz

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6