Landtagswahlen Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt wählt eine neue Landesregierung. Nachrichten, Hintergründe, Interviews und Videos zum Thema.

Thema: Landtagswahlen Sachsen-Anhalt

dpa

Am Wahltag wurde in Düsseldorf der Rosenmontagszug nachgeholt - auch dort war Merkels Flüchtlingspoilitik ein Thema.
14.03.2016 09:41

"Zentraler Grund ist Flüchtlingspolitik" Seehofer: Merkel schuld an CDU-Schlappe

In den Bundesländern wurde auch über die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Merkel abgestimmt. Darin sieht CSU-Chef Seehofer den Grund für das schlechte Abschneiden der CDU. Von dort kommt Widerspruch an dieser These.

40d425577f4c2a4f55109e5fbfb41639.jpg
14.03.2016 03:10

Maybrit-Illner-Spezial Wie viel AfD verträgt die Demokratie?

Maybrit Illner diskutiert mit ihren Gästen über die Schlappen bei den Landtagswahlen. Während Petry sich schon auf die nächsten Wahlen freut, gerät die Runde zur Lobhudelei. Nur einer findet weise Worte - und der ist kein Politiker. Von Verena Maria Dittrich