Larry Page

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Larry Page

andyrubin.jpg
14.03.2013 13:19

Machtkampf an Googles Spitze Darum musste Mr. Android gehen

Ein Mann geht, der Google groß gemacht hat. Offiziell räumt Android-Chef Andy Rubin seinen Posten aus freien Stücken. Doch an der Spitze des Konzerns macht Larry Page konsequent das, was er bei seinem Amtsantritt ankündigte. Von Roland Peters

So stellen sich die Firmengründer das Teleskop vor, das bald Asteroiden auskundschaften soll.
25.04.2012 08:39

Rohstoffförderung im Weltraum Start-Up will Asteroiden plündern

Die Idee klingt verrückt, aber Unterstützer wie Google-Gründer Larry Page und Hollywood-Legende James Cameron glauben offenbar daran: an die Ausbeutung von rohstoffreichen Asteroiden mittels Robotern. Binnen zehn Jahren will die US-Firma Planetary Resources so weit sein.

Heute ist der jungenhafte Larry Page erwachsen geworden - sieht sich aber noch als Weltverbesserer.
06.04.2012 15:21

"Immer noch Weltverbesserer" Google-Chef zieht Bilanz

Nach einem Jahr als Google-Chef zieht Larry Page eine erste Bilanz. Dabei weist er die Kritik zurück, Google gehe es nur noch ums Geldverdienen - und teilt gegen die Konkurrenz aus. Den Patentstreit mit Apple sieht er nur als "Show".

1310672732.jpg3461558852064235721.jpg
15.07.2011 06:54

"Ein großartiges Quartal!" Google scheffelt Werbemilliarden

Google schwimmt in Werbemilliarden. Die sprudelnden Anzeigenerlöse lassen den Umsatz im zweiten Quartal um 32 Prozent auf gut 9,0 Milliarden Dollar hochschnellen. Unterm Strich bleiben davon als Gewinn 2,5 Milliarden Dollar hängen. "Wir hatten ein großartiges Quartal", sagt Mitgründer und Firmenchef Larry Page.

15.04.2011 06:40

Trotz Rekordgewinn Google enttäuscht Anleger

Die Börsianer bereiten dem neuen, alten Google-Chef Larry Page einen kühlen Empfang. Ein milliardenschwerer Gewinn im ersten Quartal ist vielen Anlegern nicht gut genug. Nun muss Page beweisen, dass Google unter ihm zu mehr fähig ist.

Nach zehn Jahren übernimmt Larry Page wieder das Ruder bei Google.
04.04.2011 11:12

Larry Page übernimmt das Ruder Google-Gründer allein zu Haus

Google-Gründer Larry Page übernimmt nach zehn Jahren wieder das Ruder beim Internet-Giganten. Er muss sich vielen Herausforderungen stellen. Das Kerngeschäft Internet-Suche haben die Wettbewerbshüter im Visier, im Mobilfunk tritt Googles Android gegen starke Rivalen an.

Larry Page (links) ist wieder die Nummer eins. Eric Schmidt übernimmt den Verwaltungsrat.
21.01.2011 08:25

Mitbegründer führt Google Larry Page is back

Bei Google wird kräftig aufgeräumt und die Führungsspitze neu sortiert: Mitgründer Larry Page nimmt wieder im Chefsessel Platz. Eric Schmidt geht in den Verwaltungsrat und Sergey Brin kümmert sich um neue Produkte. Die überraschend Entscheidung stellt die sehr guten Quartalszahlen von Google in den Schatten.

Larry Page (li) ist wieder die Nummer eins, Eric Schmidt übernimmt den Verwaltungsrat.
20.01.2011 22:39

Überraschung bei Google Page übernimmt wieder

Bei Google wird kräftig aufgeräumt und die Führungsspitze neu sortiert: Mitgründer Larry Page nimmt wieder im Chefsessel Platz, Eric Schmidt rutscht in den Verwaltungsrat und Sergey Brin kümmert sich so lange um neue Produkte. Die Entscheidung kommt überraschend.

  • 1
  • 2