Larry Page

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Larry Page

Bill Campbell wurde 1940 geboren.
19.04.2016 06:52

Mentor von Jobs und Page Bill Campbell ist tot

Er beriet Apple-Chef Steve Jobs und Google-Gründer Larry Page. Seinen Spitznamen "Coach" hatte er aber aus seiner Zeit als Football-Trainer. Nun stirbt Bill Campbell mit 75 Jahren.

andyrubin.jpg
14.03.2013 13:19

Machtkampf an Googles Spitze Darum musste Mr. Android gehen

Ein Mann geht, der Google groß gemacht hat. Offiziell räumt Android-Chef Andy Rubin seinen Posten aus freien Stücken. Doch an der Spitze des Konzerns macht Larry Page konsequent das, was er bei seinem Amtsantritt ankündigte. Von Roland Peters

So stellen sich die Firmengründer das Teleskop vor, das bald Asteroiden auskundschaften soll.
25.04.2012 08:39

Rohstoffförderung im Weltraum Start-Up will Asteroiden plündern

Die Idee klingt verrückt, aber Unterstützer wie Google-Gründer Larry Page und Hollywood-Legende James Cameron glauben offenbar daran: an die Ausbeutung von rohstoffreichen Asteroiden mittels Robotern. Binnen zehn Jahren will die US-Firma Planetary Resources so weit sein.

Heute ist der jungenhafte Larry Page erwachsen geworden - sieht sich aber noch als Weltverbesserer.
06.04.2012 15:21

"Immer noch Weltverbesserer" Google-Chef zieht Bilanz

Nach einem Jahr als Google-Chef zieht Larry Page eine erste Bilanz. Dabei weist er die Kritik zurück, Google gehe es nur noch ums Geldverdienen - und teilt gegen die Konkurrenz aus. Den Patentstreit mit Apple sieht er nur als "Show".

  • 1
  • 2