Leichtathletik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Leichtathletik

Basketballspieler Joshiko Saibou und seine Freundin, die Weitspringerin Alexandra Wester. Foto: Roberto Pfeil/dpa/Archivbild
22.10.2020 10:44

Wegen kruder Corona-Theorien Saibou und Wester droht brutaler Absturz

1. August, Anti-Corona-Demo in Berlin. Mittendrin: die Leichtathletin Alexandra Wester und der Basketballer Joshiko Saibou. Ihr Auftritt und ihre Kommentare in sozialen Netzwerken sind heftig umstritten. Jetzt steht das Sportpaar vor einer ungewissen Zukunft - trotz großer Ziele.

imago14792610h.jpg
20.10.2020 06:03

Fosbury revolutioniert Sport Der einzige Flop, den alle nachmachen

Sein Trainer riet Dick Fosbury, lieber beim Zirkus anzufangen. Doch der US-Amerikaner vertraute seiner neuen, ungewöhnlichen Hochsprung-Technik - und wurde heute vor 52 Jahren Olympiasieger. Sein Flop war so erfolgreich, dass er seitdem vom Außenseiter zum Standard geworden ist.

eb6b5f34cfda5e1348c034b72becd1bc.jpg
17.10.2020 14:05

WM-Silber mit Europarekord Kejeta gelingt Traumpremiere für Deutschland

Ein Europarekord und gleich zwei deutsche Rekorde: Der Einstand von Melat Kejeta im Nationaltrikot verläuft traumhaft. Bei der Halbmarathon-WM in Polen glänzt die Wahl-Hessin mit einer herausragenden Leistung. Bei den Männern kassiert ein Wunderläufer eine überraschend deftige Niederlage.

2836d7f3a94e852f45e05c7767541b35.jpg
08.10.2020 07:06

Cheptegeis dritter Streich Der Weltmeister sammelt Weltrekorde

Joshua Cheptegei ist in beeindruckender Form: Der Lauf-Weltmeister aus Uganda pulverisiert in diesem Jahr die Weltrekorde nach Belieben. Über 10.000 Meter gelingt ihm sein bereits dritter Streich. Und dieser Abend in Valencia ist nicht nur seinetwegen ein wahrhaft rekordverdächtiger.

imago90125509h.jpg
29.09.2020 11:30

Mark S. räumt Blutdoping ein Doping-Doktor gesteht Manipulationen

Der Erfurter Arzt Mark S. hat in der dritten Verhandlungswoche des Dopingprozesses in München die Taten weitgehend gestanden. Seine Anwälte erklären, dass er Blutdoping an diversen Sportlern sowie Blutmanipulationen einräumt. Die Gesundheit der Athleten habe er nicht riskiert.

329a88c77da61a4bdd4bba2d0358bbd1.jpg
18.09.2020 09:50

Duplantis knackt Bubkas Rekord Das Wunderkind ist längst der Überflieger

Armand Duplantis - dieser Name geht für immer in die Leichtathletik-Geschichtsbücher ein. Der Schwede ist gerade einmal 20 Jahre alt, doch schon jetzt gehören ihm die Weltrekorde im Stabhochsprung. Vor drei Jahren angetreten als Wunderkind, hat er sich längst zum Überflieger entwickelt. Von Anja Rau