Ob Lena Meyer-Landrut, Claudia Neumann oder Dunja Hayali - immer wieder werden bekannte Frauen im Internet mit heftigen Hassbotschaften beschimpft. Doch die Prominenten lassen sich das nicht bieten und schlagen gegen ihre Hater kreativ zurück.
Die Niederlage der deutschen Nationalelf im EM-Halbfinale gegen Frankreich bleibt natürlich auch von prominenter Seite nicht unkommentiert. Die Reaktionen reichen von Niedergeschlagenheit bis Sarkasmus. Und dann gibt es da noch die, die sich freuen.
Bundesfinanzminister Schäuble ist um keinen starken Vergleich verlegen. Und was seinen Haushalt angeht, da bleibt er eisern. Nimmt man beides zusammen, kommt dabei raus: Verteidigungsminister Guttenberg bekommt nicht das Geld, was er will. Der Baron sei schließlich auch nur ein "Phänomen" wie Lena Meyer-Landrut.
Die 18-jährige Lena Meyer-Landrut wird Deutschland beim Eurovision Song Contest in Oslo vertreten. In der entscheidenden Casting-Show setzt sie sich mit dem Song "Satellite" gegen Jennifer Braun durch.