"Letzte Generation"

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema "Letzte Generation"

Thema: "Letzte Generation"

IMAGO/ZUMA Wire

382409405.jpg
02.11.2022 15:12

Protest ja, aber nicht so Diese Klimakinder haben sich verrannt

In Berlin kommt ein Spezialfahrzeug der Feuerwehr später zu einer schwer verletzten Radfahrerin - der Grund: Er steht im Stau, den Klimaprotestler ausgelöst haben. Der Fall ist extrem und zeigt die Grenzen des Protests auf. Gelten hier noch die Regeln der Demokratie? Ein Kommentar von Nikolaus Blome

382409402.jpg
02.11.2022 09:57

Betonmischer-Unfall in Berlin Radfahrerin ringt weiter mit dem Tod

Nach einem Verkehrsunfall in Berlin ist der Zustand der verletzten Radfahrerin noch immer kritisch. Für das verspätete Eintreffen von Feuerwehr-Einsatzkräften mit Spezialgeräten werden die Straßenproteste der "Letzten Generation" verantwortlich gemacht. FFF-Aktivistin Neubauer bedauert den Vorfall und warnt vor weiteren Aktionen.

imago0170923755h.jpg
28.10.2022 16:00

Experte zu Gemälde-Attacken "Der Rechtsbruch ist einkalkuliert"

Am Donnerstag klebten sich Klima-Aktivisten an Vermeers "Mädchen mit den Perlenohrringen". Auch Gemälde von Monet und van Gogh wurden schon Ziel von Attacken. Protestforscher Jannis Grimm erklärt ntv.de, warum die Aktivisten viele so wütend machen und ihre Aktionen schlauer sind, als sie erscheinen.

275960419.jpg
23.02.2022 13:39

Protest vor drei Flughäfen Klimaschützer kleben sich vor BER fest

Um auf Lebensmittelverschwendung hinzuweisen und eine konsequentere Klimapolitik zu fordern, kleben sich Aktivisten der Initiative "Aufstand der letzten Generation" an Zufahrtsstraßen der Flughäfen in Berlin, München und Frankfurt fest. Die Protestmethode nutzten sie bereits mehrfach, auch an Autobahnausfahrten.

  • 1
  • ...
  • 7
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen