LTU

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema LTU

Wollte hoch hinaus: Joachim Hunold war der am längsten amtierende Air-Berlin-Chef.
15.08.2017 16:27

Chronologie Aufstieg und Absturz von Air Berlin

Air Berlin existiert seit knapp 40 Jahren. Die Fluggesellschaft steigt 2003 zur zweitgrößten in Deutschland auf. Seit Jahren befindet sich Air Berlin in einer tiefen Krise, der nun die Insolvenz folgt.

02.03.2010 15:56

Cockpit schwingt Streikkeule Nun trifft's Air Berlin

Die Lufthansa ist nicht allein: Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) wird in den kommenden Tagen dreistündige Warnstreiks bei Air Berlin durchführen. Das Unternehmen und die Gewerkschaft verhandeln derzeit über eine Angleichung der Arbeitsbedingungen bei Air Berlin und der zugekauften LTU.

Bei Air Berlin kehrt wieder Ruhe ein.
02.10.2009 15:49

Einigung mit Cockpit Tarifvertrag für Air Berlin

Air Berlin hat den monatelangen Tarifstreit mit der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit beigelegt. Sowohl für Air Berlin als auch für die Ferienflugtochter LTU sei ein Vergütungstarifvertrag ausgehandelt worden, teilte die Fluggesellschaft mit.

31.08.2009 13:45

Monatelanger Tarifstreit LTU-Piloten im Ausstand

Bei der Fluggesellschaft Air Berlin führt der zweite Pilotenstreik im Hauptreisemonat August zu erheblichen Behinderungen. Die Vereinigung Cockpit hatte die Kapitäne der Konzerntochter LTU zu einem 16-stündigen Ausstand aufgerufen, der bis 21.30 Uhr dauern sollte.

31.08.2009 11:28

Pilotenstreik bei LTU Bundesweit Verspätungen

Ein Streik der Pilotengewerkschaft Cockpit bei der Air-Berlin-Tochter LTU hat bundesweit auf etlichen deutschen Flughäfen zu erheblichen Verspätungen und vereinzelt auch zu Ausfällen geführt.

Der Tarifkonflikt schwelt seit Monaten.
11.08.2009 14:21

Cockpit macht mobil Streik bei LTU

Inmitten der Hauptreisezeit sind Piloten des Ferienfliegers LTU in einen mehrstündigen Streik getreten. Der bundesweite Ausstand bei der Tochter der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin begann um 11.30 Uhr und soll bis 21.30 Uhr dauern.

Verhandlungen werden fortgesetzt.
17.06.2009 17:25

Kurz vor der Ferienzeit Weg frei für Streiks bei LTU

Im Tarifkonflikt um die 1500 Flugbegleiter der Air-Berlin-Tochter LTU haben sich die Mitglieder der Gewerkschaft Verdi klar für einen Streik ausgesprochen. In einer Urabstimmung votierten 96,1 Prozent für einen Arbeitskampf.

08.03.2009 16:52

Langstrecke auf dem Prüfstand Air Berlin will fokussieren

Air Berlin stellt gut eineinhalb Jahre nach der Übernahme des Ferienfliegers LTU die Langstrecke der Düsseldorfer Tochter auf den Prüfstand. Im Rahmen des Sparprogramms "Jump" werde geprüft, ob eine Fokussierung auf die Mittelstrecke sinnvoll sei, sagte ein Sprecher der Air Berlin.

18.11.2008 12:39

Piloten fordern Sozialpläne Warnstreik bei LTU und DBA

Ein Warnstreik der Pilotengewerkschaft Cockpit bei DBA und LTU hat in Teilen des deutschen Flugverkehrs für Verspätungen gesorgt. Beim Ferienflieger LTU sind den Angaben zufolge insgesamt 14 Flüge mit Verzögerungen gestartet.

12.03.2008 09:52

LTU-Übernahme problematisch Gewinneinbruch bei Air Berlin

Die Übernahme der LTU hat bei Air Berlin mehr Probleme als erwartet verursacht. Die Zusammenführung verhagelte der Fluggesellschaft die Bilanz 2007. Der Gewinn schmolz auf ein Fünftel des Vorjahresergebnisses. Beim Umsatz konnte Air Berlin zulegen.

06.12.2007 09:19

"Nicht vertrauensbildend" Turbulenzen bei Air Berlin

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin hat dank der Übernahme der Konkurrenten LTU und Belair seine Passagierzahl im November um 19,2 Prozent gesteigert. Die Auslastung der Flotte blieb jedoch hinter den Erwartungen der Airline. Schuld sind erhebliche technische Probleme bei der Zusammenführung der Systeme zur Kapazitätssteuerung von Air Berlin und LTU.

20.11.2007 10:09

Nach Gewinndelle Air Berlin berappelt sich

Im dritten Quartal schaffte die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft trotz Verzögerungen bei der Eingliederung der neuen Tochter LTU ein Betriebsergebnis von 69,8 Millionen Euro. Das ist knapp ein Prozent über dem Vorjahresniveau. Der Nettogewinn stieg um ein knapp ein Fünftel auf 60,8 Millionen Euro.

08.10.2007 12:59

LTU schwächelt Air Berlin legt zu

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin hat im September den bisher stärksten Zuwachs in diesem Jahr erzielt. Die Zahl der Passagiere ist nach Angaben des Unternehmens im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent auf 2,45 Millionen gestiegen. Allerdings schnitt der frisch übernommene Ferienflieger LTU schwächer ab.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.