Männer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Männer

03.jpg
23.03.2021 18:00

Einladung zur Innenschau Männer leiden anders

Wenn Männer sich erschöpft und überfordert fühlen, reden sie selten offen über ihre Probleme. Auch Autor Till Raether konnte sich seine Depression lange nicht eingestehen. Nun möchte er anderen Männern Mut machen, nicht immer nur stark sein zu müssen. Von Sarah Borufka

Reichelt, dessen Karriere vor fast 20 Jahren als Volontär bei Bild begann, soll gar kein wuchtiger Patriarch der alten Schule sein, heißt es.
21.03.2021 19:32

Rauf und runter mit "Bild" Was macht eigentlich Julian Reichelt?

Vielleicht sollte es besser heißen: Was wird Julian Reichelt machen? Machtmissbrauchs-Storys sind so alt und doch immer wieder erschreckend aktuell. Es geht um Männer (oben), Frauen (unten), Vorverurteilungen, Flurfunk, Machismo und Mimimi. Hier nachzulesen, vollkommen subjektiv. Von Sabine Oelmann

imago0099183906h (1).jpg
21.03.2021 06:16

Kahle Köpfe in der Familie Haarausfall - erblich bedingt oder nicht?

Eine kahle Stelle am Hinterkopf oder Geheimratsecken: Viele belastet es, wenn ihr Haar dünner wird. Oft ist der Haarausfall genetisch bedingt. Der Blick auf Vorfahren, etwa auf den Großvater, kann da Hinweise geben. Aber kann man überhaupt was dagegen tun? Gibt es Mittel, die helfen?

imago77774661h.jpg
25.02.2021 08:52

Schuppen-Shampoos im Test Zehn sind "ungenügend"

Wenn es vom Kopf weiße Teilchen rieselt, sieht das nicht schön aus. Sorgen muss man sich aber meist nicht. Noch dazu sind Schuppen kein Schicksal, das es zu erdulden gilt - dank entsprechender Shampoos. Doch nicht alle sind frei von hautirritierenden Stoffen, wie Öko-Test feststellt.

Zu viel versprochen. Öko-Test  hat den Anti-Faltencremetest gemacht.
24.02.2021 14:47

UV-Schutz inklusive Drogerie-Tagescreme ist Testsieger

Um ihre Haut zu pflegen und zu schützen, greifen viele Menschen zu speziellen Cremes. Fett und Feuchtigkeit kann die Haut fast immer vertragen. Und Schutz gegen UV-Strahlen. Warentest hat elf entsprechend ausgestattete Tagescremes unter die Lupe genommen.

imago0099824770h.jpg
29.01.2021 19:08

"Geringere Qualität" Studie: Covid-19 könnte Spermien schädigen

Eine Corona-Infektion könnte sich bei Männern auf die Entwicklung der Samenzellen auswirken. Wissenschaftler der Universität Gießen finden Anzeichen für ein "reduziertes Fruchtbarkeitspotenzial". Unabhängige Experten warnen jedoch vor voreiligen Schlüssen.

imago0079748357h.jpg
24.01.2021 09:28

Sehnsucht und letzte Zeilen Die Liebe der Polarhelden

Lange Zeit galten die Polarregionen als letzte weiße Flecken der Erde, die nie ein Mensch betreten hatte. Umso faszinierender war es, dorthin aufzubrechen. Oft ließen die Polarforscher Frauen und Kinder zurück und sehnten sich im Eis schmerzlich zurück. Von Solveig Bach

imago0101253839h.jpg
19.01.2021 18:05

Pandemie und Job Kommt für Frauen der "Corona-Rollback"?

Studien zeigen, dass sich mit der Corona-Krise auch alte Rollenmuster wieder verfestigen. Frauen reduzieren ihre Arbeitszeit häufiger als Männer, um Kinderbetreuung oder Homeschooling zu schaffen. Frauen könnten dadurch dauerhaft vom Arbeitsmarkt verdrängt werden. Von Sarah Borufka