Männer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Männer

Die fünf Stylingcoachs von "Queer Eye", Tan ist der zweite von rechts.
16.02.2019 16:26

Männer? Die Kolumne. Dürfen Jungs schwule Helden haben?

Feuerwehrmann, Polizist, Raumfahrer: Die klassischen Rollenvorbilder präpubertärer Jungs sind auch heute noch aktuell. Aber sie bekommen mehr und mehr Konkurrenz von anderer Seite: Eine US-Stylingserie trägt ihren Teil dazu bei. Eine Kolumne von Julian Vetten

Im Alltag bewahren kleine Rituale die Nähe.
10.02.2019 07:58

Zu mir oder zu dir? Wenn Paare lieber getrennt wohnen

Bett, Kühlschrank und Klingelschild teilen: Die Idee, mit dem Partner zusammenzuziehen, finden viele schön. Doch es gibt auch Paare, die sich für getrennte Haushalte entscheiden. Zwei Wohnungen - unnötiger Luxus oder ein Geheimrezept, um die Beziehung frisch zu halten?

imago79613897h.jpg
29.01.2019 12:17

Männer nehmen auch zu Stress im Job macht Frauen dick

Dauerhafter Stress ist ungesund. Er kann eine Reihe von psychischen und physischen Folgen haben. Ein buchstäblich schwerwiegender Effekt tritt jedoch nur bei Frauen auf, wie eine Langzeitstudie aus Schweden beweist.

Den Mund halten_ Bloß nicht!jpg-1.jpg
12.01.2019 15:29

In Vino Verena Warum Frauen nicht leise sein sollen

Haben sich die Frauen gegen die Männer verschworen? Viele wünschen sich: Schluss mit dem Gender-Topic. Unsere Kolumnistin über Kommunikations-Irrtümer und die Frage: Ist Frauenfeindlichkeit oft auch gar nicht so gemeint? Eine Kolumne von Verena Maria Dittrich

Prost Neujahr. Aber auch der Alkohol sollte mit Rücksicht auf die eigene Gesundheit zurückhaltend genossen werden.
31.12.2018 10:23

Interview mit Wein-Experten Sollte man Sektkorken knallen lassen?

In Weißweingläsern entfaltet er das beste Aroma und mit einem Moussierpunkt die schönsten Perlen. Warum Champagner-Schalen für den Silvester-Sekt keine gute Idee sind und mit welchem Trick man Sekt am schnellsten kühlt, erklärt das Deutsche Weininstitut.

Werden alle Tipps beherzigt, könnte Weihnachten schön werden.
23.12.2018 07:04

Im Feiertagsstress? Elf Tipps für ein frohes Fest

Alle Jahre wieder ... passt der Baum nicht ins Auto, ärgert der Nachbar sich über die blinkende Lichterkette, endet Heiligabend im Streit und am nächsten Tag hat man einen Kater. Alle Jahre wieder? Nein, in diesem Jahr wird es anders - elf Tipps für ein frohes Fest.