Männer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Männer

imago84963539h.jpg
07.12.2018 18:42

Phänomen Mansplaining Warum Männer so gern die Welt erklären

Männer, die Frauen im irrtümlichen Glauben belehren, es besser zu wissen, haben einen Namen: Mansplainer. Zwei Soziologinnen verraten, was Erziehung und Kommunikationsweisen damit zu tun haben - und wie Frauen sich wehren können. Von Franziska Türk

Schon der flämische Renaissancemaler Quentin Massys thematisierte ungleiche Liebespaare in seinen Gemälden. Allerdings dürfte sich die Beziehung der beiden Abgebildeten in diesem speziellen Fall schon ihrem Ende entgegenneigen: Die junge Schönheit hat sich schließlich bereits den Geldbeutel ihres Verehrers geschnappt.
24.11.2018 16:08

Männer? Die Kolumne. Junge Hüpfer, alte Säcke

"Ich geb' dir mein Geld, du gibst mir deine Jugend": Echte Liebe zwischen alten, reichen Männern und jungen, hübschen Frauen ist wohl eher selten. Was auch völlig in Ordnung wäre, wenn das Spiel nicht nur in eine Richtung funktionieren würde. Eine Kolumne von Julian Vetten

Ehepaare haben noch bis zum 30. November Zeit, andere Steuerklassen zu beantragen.
08.11.2018 13:29

Abgabenlast vorerst senken Mehr Netto mit Steuerklassen-Wechsel

Noch bis zum 30. November können Paare ihre Steuerklasse für das Jahr 2018 wechseln. Wer die Steuerklassen geschickt kombiniert, behält unter Umständen jeden Monat mehr vom Lohn übrig, bekommt dann aber auch weniger durch die Einkommenssteuererklärung zurück.

1936fed953baa452967d8262dda42338.jpg
02.10.2018 22:20

"Frauen geht es sehr gut" Donald Trump sorgt sich um junge Männer

Inmitten des erbitterten Parteienstreits um seinen Richterkandidaten Kavanaugh eröffnet US-Präsident Trump eine Geschlechterdebatte. Männer lebten aktuell in einer "beängstigenden Zeit", sagt er. Denn sie müssten jederzeit fürchten, von Frauen beschuldigt zu werden.

imago52361617h.jpg
30.08.2018 12:04

Zum in die Haare schmieren Nicht jedes Gel hält, was es verspricht

Wer über genügend Material verfügt, versucht schon mal, dieses mit Haargel in Form zu bringen. Was nicht jedem gelingt. Denn so mancher verklebte Schopf fällt trotz Schmiere zusammen wie ein Hefeteig. Warentest weiß, mit welchen Mitteln Strähnen an ihrem Platz bleiben.

1f01fe87117aa436bb23867073cc11b4.jpg
30.08.2018 10:21

Melancholie und Abschied Altes Banjo birgt Geheimnis

Bei Auktionen versuchen viele Bieter, einen Schatz für kleines Geld zu bekommen. Manchmal finden sie jedoch statt dessen Spuren aus einem anderen Leben. So erging es einem Musikinstrumentensammler aus Sachsen.