Männer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Männer

Den Mund halten_ Bloß nicht!jpg-1.jpg
12.01.2019 15:29

In Vino Verena Warum Frauen nicht leise sein sollen

Haben sich die Frauen gegen die Männer verschworen? Viele wünschen sich: Schluss mit dem Gender-Topic. Unsere Kolumnistin über Kommunikations-Irrtümer und die Frage: Ist Frauenfeindlichkeit oft auch gar nicht so gemeint? Eine Kolumne von Verena Maria Dittrich

Prost Neujahr. Aber auch der Alkohol sollte mit Rücksicht auf die eigene Gesundheit zurückhaltend genossen werden.
31.12.2018 10:23

Interview mit Wein-Experten Sollte man Sektkorken knallen lassen?

In Weißweingläsern entfaltet er das beste Aroma und mit einem Moussierpunkt die schönsten Perlen. Warum Champagner-Schalen für den Silvester-Sekt keine gute Idee sind und mit welchem Trick man Sekt am schnellsten kühlt, erklärt das Deutsche Weininstitut.

Werden alle Tipps beherzigt, könnte Weihnachten schön werden.
23.12.2018 07:04

Im Feiertagsstress? Elf Tipps für ein frohes Fest

Alle Jahre wieder ... passt der Baum nicht ins Auto, ärgert der Nachbar sich über die blinkende Lichterkette, endet Heiligabend im Streit und am nächsten Tag hat man einen Kater. Alle Jahre wieder? Nein, in diesem Jahr wird es anders - elf Tipps für ein frohes Fest.

Bei Hirschen erreicht der Testosteronspiegel zur Brunftzeit seinen Höchststand - aus einstigen Rudelgenossen werden dann erbitterte Gegner.
22.12.2018 15:06

Männer? Die Kolumne. Gewalt ist kein Männermonopol

Sage und schreibe 94 Prozent aller Strafgefangenen sind männlich - und hinter blutigen Morden steckt meistens ein Mann. Das sagt doch schon alles über den Ursprung von Gewalt aus. Oder etwa doch nicht? Eine Kolumne von Julian Vetten