Mahmud Abbas

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mahmud Abbas

imago0123143468h.jpg
28.06.2021 03:16

Nach Tod von Aktivist Palästinenser-Regierung zerbricht

Der offenbar gewaltsame Tod eines palästinensischen Menschenrechtsaktivisten löst Wut und Empörung aus. Der Kritiker der Autonomiebehörde wird wohl von palästinenesischen Sicherheitskräften totgeprügelt. Tausende demonstrieren seit Tagen. Nun tritt im Streit auch eine Partei aus der Regierung aus.

103966162.jpg
20.05.2020 00:04

Drohung Richtung Israel und USA Abbas kündigt Abkommen auf

Israels neue Regierung will in Übereinstimmung mit dem Nahost-Plan von US-Präsident Trump die Siedlungen und das Jordantal im Westjordanland annektieren. Palästinenserpräsident Abbas lehnt das kategorisch ab - und reagiert mit einer Drohung.

imago96495262h.jpg
28.01.2020 22:00

Internationale Reaktionen Palästinenser verwerfen Trumps Nahost-Plan

Palästinenser, Hamas, Hisbollah und Iran lassen kein gutes Haar am Nahostplan, den US-Präsident Trump gerade im Weißen Haus vorgestellt hat. Vorsichtige Töne kommen aus Ägypten und den Emiraten. Auch Russland will Trumps Vorschlag erst einmal prüfen. Berlin hält sich bedeckt.

RTX6JKEY.jpg
29.01.2019 13:34

Rücktritt wegen Meinungsstreit Abbas bricht Regierung weg

Eine Aussöhnung zwischen den dominierenden palästinensischen Bewegungen ist wieder in weite Ferne gerückt. Weil die Fatah mutmaßlich keine einheitliche Linie im Umgang mit der radikalislamischen Hamas findet, reicht die Regierung bei Präsident Abbas ihren Rücktritt ein.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen