Mali

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mali

128414738.jpg
27.02.2020 09:41

Felgentreu im "ntv Frühstart" SPD-Fraktion zweifelt am Tornado-Einsatz

Seit fünf Jahren liefert die deutsche Luftwaffe von Jordanien aus Aufklärungsbilder für den Kampf gegen den IS. Der sei zwar noch nicht besiegt, sagt der verteidigungspolitische Sprecher der SPD, Felgentreu. Dennoch seien nun andere Länder am Zug. Die Zeit für eine Entscheidung drängt.

c722b120fd787479d6db6ccb1a2cb190.jpg
15.02.2020 19:12

Viele Krisen, hoher Einsatz Was AKK in München verspricht

Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer will es in München nicht beim Klagen belassen. Deutschland müsse sein Versprechen, mehr zu tun, endlich einlösen, sagt sie. Dabei wird sie auch etwas konkreter. Von Gudula Hörr, München

a0409edebed41ce2113689f33f9ff725.jpg
02.02.2020 13:35

Kampf gegen Dschihadisten Frankreich stockt Sahel-Truppen massiv auf

Mit unnachgiebiger Härte will Frankreich seinen Kampf gegen islamistische Milizen in der Sahel-Zone fortsetzen. Statt wie ursprünglich geplant 220 Soldaten werden nun 600 zusätzliche Soldaten in die afrikanische Region verlegt. Die Mobilisierung verknüpft Paris mit einem Appell an die Verbündeten in der EU.