MAN

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema MAN

Nichts los bei VW in Wolfsburg.
24.03.2020 17:14

Zehntausende in Kurzarbeit In den VW-Werken herrscht Stille

Dass es bei Volkswagen wegen der Corona-Krise zu Werkschließungen kommen würde, war absehbar. Jetzt ist bei der Kernmarke Kurzarbeit im großen Stil angezeigt. Bei den Konzerntöchtern gibt es ähnliche Schritte. Überall wird die Produktion heruntergefahren.

103605034.jpg
28.02.2020 22:06

Lkw-Bauer geht in Traton auf MAN SE verschwindet von der Börse

Die Muttergesellschaft Traton will MAN SE von der Börse nehmen und die Aktien einziehen. Die noch verbliebenen Minderheitsaktionäre sollen eine "angemessene Barabfindung" erhalten, teilt der Konzern in München mit. Wie hoch die sein wird, ist noch offen.

Eine Möglichkeit ist der Einsatz von Oberleitungen.
01.12.2017 15:57

Nur im Stadtverkehr Lkw-Hersteller sehen E-Antrieb skeptisch

In der Autoindustrie ist die Elektrifizierung das große Thema - aber nicht für Lastwagen. Digitalisierung könnte Transporte effizienter und umweltschonender machen. Doch hier sei die deutsche Politik im Verzug und widersprüchlich, klagt die Branche.

42408007.jpg
06.10.2017 18:44

Illegale Absprachen Tausende Firmen verklagen Lkw-Hersteller

14 Jahre lang sprechen Daimler, MAN und andere Lkw-Hersteller die Verkaufspreise ihrer Fahrzeuge ab. Auf sie rollt wegen des Kartells eine immer höhere Welle an Schadensersatzklagen zu. Doch in Konzernkreisen heißt es, den Kunden sei kein Schaden entstanden.

87722750.jpg
10.07.2017 19:31

Kolonnen auf der Autobahn Schenker testet Lkw der Zukunft

Dicht an dicht sollen sie fahren, autonom und vernetzt: Bahn-Tochter Schenker schickt ab 2018 selbstfahrende Lkw-Kolonnen versuchsweise auf die Autobahn. Experten zufolge verspricht die Technik erhebliches Einsparpotenzial. Von Kai Stoppel