MAN

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema MAN

129628272.jpg
29.09.2020 17:58

Standortgarantie gekündigt MAN stellt Belegschaft Ultimatum

Der Fahrzeugbauer MAN ist hinter die Schwestermarke Scania zurückgefallen. Arbeitnehmervertreter machen Manager-Fehler dafür verantwortlich und sehen Reformbedarf. Den aber will das Unternehmen nun scheinbar erpressen. Gewerkschafter sprechen von einem Kulturbruch.

95250460.jpg
15.05.2020 17:07

"Totalausfall" im April VW erlebt Absatz-Debakel durch Pandemie

In Folge der Corona-Krise stehen in vielen Ländern die Fließbänder still. Autohäuser sind vorübergehend geschlossen. Das bekommt Volkswagen zu spüren. Der Absatz des deutschen Autobauers bricht massiv ein. Es gibt allerdings einen Lichtblick.

Nichts los bei VW in Wolfsburg.
24.03.2020 17:14

Zehntausende in Kurzarbeit In den VW-Werken herrscht Stille

Dass es bei Volkswagen wegen der Corona-Krise zu Werkschließungen kommen würde, war absehbar. Jetzt ist bei der Kernmarke Kurzarbeit im großen Stil angezeigt. Bei den Konzerntöchtern gibt es ähnliche Schritte. Überall wird die Produktion heruntergefahren.

103605034.jpg
28.02.2020 22:06

Lkw-Bauer geht in Traton auf MAN SE verschwindet von der Börse

Die Muttergesellschaft Traton will MAN SE von der Börse nehmen und die Aktien einziehen. Die noch verbliebenen Minderheitsaktionäre sollen eine "angemessene Barabfindung" erhalten, teilt der Konzern in München mit. Wie hoch die sein wird, ist noch offen.