Mannheim

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mannheim

imago39206869h.jpg
06.05.2019 12:51

Söderholm pokert beim Goalie Greiss sagt WM ab, Hoffen auf Grubauer

Die Torhüter der beiden DEL-Finalisten Adler Mannheim und Red Bull München nominiert der neue Eishockey-Bundestrainer nicht für die WM. Toni Söderholm setzt stattdessen auf jüngere Goalies - hofft aber insgeheim auf seine beiden Top-Stars aus der NHL. Thomas Greiss muss allerdings verletzt verzichten.

imago39985706h.jpg
22.04.2019 16:52

Mannheim besiegt den Heimfluch Adler schocken München mit DEL-Rekordtor

Der "Heimfluch" in den DEL-Finals ist gebrochen: Nachdem beide Teams ihr erstes Heimspiel verlieren, schlagen die Adler Mannheim im dritten Duell die Münchner Gäste. Schon nach fünf Sekunden bahnt sich der Erfolg an, am Ende ist er deutlich. Zwei Siege fehlen dem besten Team der Saison noch zum Titel.

imago39947462h.jpg
21.04.2019 12:41

Das Ende der ewigen Leidenszeit Waldhofs Aufstieg mit der Kraft der Krise

Drei verpasste Aufstiege in Folge, Fan-Ausschreitungen, Enttäuschungen: Regionalligist Waldhof Mannheim dümpelt Jahre im Amateurfußball herum. Der Traditionsklub ist gefangen im ewigen Leid. Die endet nun dank Führungsstärke und kluger Personalentscheidungen. Von Michael Wilkening, Mannheim

Serienmeister München musste hart um den Einzug in die Finalserie kämpfen, Kontrahent Mannheim gelang ein Durchmarsch.
18.04.2019 12:23

Rekordjagd im DEL-Finale München hat Rhythmus, Mannheim hat Kraft

Red Bull München kann nach der Halbfinal-Serie für die Rekordbücher kaum Durchatmen. Nach nur einem Tag Pause muss der Eishockey-Klub im ersten Finalspiel der DEL bei den Adler Mannheim antreten. Damit geht auch das Trainer-Duell von Don Jackson und Pavel Gross in die nächste Runde.