Mazda-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mazda-Modelle

Der Mazda CX-5 ist immer noch eine sehr schicke und irgendwie auch imposante Erscheinung in seinem Kodo-Designer-Kleid.
14.06.2022 13:29

Wie eine gute Illustrierte Mazda CX-5 - im Vergangenen verfangen

Dass Mazda schon immer etwas anders war als die anderen Autobauer, ist bekannt. Insofern verwundert es nicht, dass auch der zum Praxistest bei ntv.de angetretene CX-5 in seiner neuesten Auflage nicht mit einem digitalen Feuerwerk daherkommt, sondern eher den Charme einer guten Illustrierten versprüht. Von Holger Preiss

Mit dem Mazda CX-60 wollen die Japaner den Weg ins Premium-Segment frei machen.
28.04.2022 18:44

Sonst nur bei BMW oder Mercedes Mazda CX-60 - weiter in Richtung Premium

Mazda will weiter in Richtung Premium gehen und schickt dafür im Sommer sein leistungsstärkstes jemals gebautes Modell an den Start, den CX-60. Gleichzeitig ist das große SUV das erste Fahrzeug der Marke, das einen Plug-in-Hybrid unter der Haube hat. Aber es wird ihn auch mit potenten Sechszylinder-Triebwerken geben.

Mazda3_17913_3.jpg
13.03.2022 13:40

Gebrauchtwagencheck Mazda3 - schick, aber nicht fehlerfrei

Es gab Zeiten, da maßen sich alle Hersteller mit dem VW Golf. Insofern ist in der Kompaktklasse auf dem Gebrauchtwagenmarkt einiges an Vielfalt. Ein Konkurrent ist zum Beispiel der Mazda3. Der Japaner sieht schnittig aus, bietet Verarbeitungsqualität, hat aber beim TÜV so seine Schwachpunkte.

Beim flüchtigen Hingucken erinnert der Mazda CX-60 durchaus an einen BMW X5.
11.03.2022 10:47

Premium im XL-Format Mazda CX-60 - jetzt geht's gegen die Großen

Mazda packt die Dinge gerne anders an als die Wettbewerber. So auch mit dem neuen CX-60, der nicht nur mit opulenter Größe und neuen digitalen Armaturen ins Premiumsegment eindringt, sondern auch die Sechszylinder als Benziner und Diesel wiederbelebt. Natürlich gibt es auch einen Plug-in-Hybrid.

Glatte Flächen und wenige Kniffe im Blech sind Teil des Kodo Designs des Mazda3.
10.03.2022 15:43

Stört das wirklich? Mazda3 - sportlich, aber etwas hinterher

Mazda war schon immer etwas Besonderes. Sei es mit Blick auf ihre Motorenpolitik oder auf ihr ganz eigenes Design. Das gilt auch für den Mazda3 in der aktuellen Ausgabe. Schick ist er, sein Motor setzt auf Hubraum statt auf Turbo und innen gibt er sich eher analog als digital. Aber fehlt da nicht was? Von Holger Preiss

Der Mazda CX-3 wurde unter diesem Namen von 2015 bis 2021 verkauft. Mit der zweiten Generation im vergangenen Jahr wurde das Kürzel in CX-30 geändert.
16.01.2022 06:29

Gebrauchtwagencheck Mazda CX-3 - ein echter Freund des TÜV

Als CX-3 gibt es das kleine SUV auf der Basis des Mazda 2 nicht mehr. Dafür tummeln sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt einige Exemplare, die auch nach den Jahren durchaus attraktive sind. Vor allem, weil sie durch einen gewissen Schick auch mit Zuverlässigkeit punkten können.

Mit dem ID.5 dürfte VW bei den Käufern mehr Erfolg haben als mit dem ID.3.
14.01.2022 13:17

Strom für alle Die neuen E-Autos bis zum Sommer

Die E-Auto-Welle rollt. Und so werden in den kommenden knapp sechs Monaten zahlreiche neue Crossover mit Batterie auf den Markt kommen. Das Portfolio reicht von sportlich über praktisch bis hin zu richtig teuer. Im Durchschnitt liegen die Preise für die kommenden Stromer aber bei 40.000 Euro.

Das sogenannte Kodo-Design lässt den Mazda CX-30 wirklich schick dastehen.
24.09.2021 11:04

Nicht sportlich, aber sparsam? Mazda CX-30 - der saugt und schaltet ab

Mit dem Mazda CX-30 haben die Japaner seit 2019 einen wirklich schicken Crossover am Start. Da es für das Modell keinen Dieselantrieb mehr gibt, erdachten die Ingenieure einen Benziner, der aufgrund des hohen Einspritzdrucks, der Zylinderabschaltung und 24-Volt-Architektur richtig sparsam sein soll. Funktioniert das wirklich? Von Holger Preiss

Was das Äußere betrifft, kann dem Mazda CX-5 eine zeitlose Schönheit bescheinigt werden.
14.09.2021 07:35

Mit dem Diesel Strecke machen Mazda CX-5 - preiswert auf große Fahrt

Während sich andere Hersteller vom Diesel verabschieden, bringt Mazda im CX-5 ein überarbeitetes Triebwerk an den Start. Aber auch sonst haben die Japaner dem großen SUV neue Features unters Blech gezaubert, die man auf den ersten Blick nicht sieht, denn in Summe bleibt sich der CX-5 in allen Belangen treu. Von Holger Preiss

Der Mazda MX-30 pflegt schon ein recht außergewöhnliches Äußeres im vergleich zu anderen Elektroautos.
01.03.2021 17:56

Das etwas andere E-Auto Mazda MX-30 - kompromisslos einfach?

Bei den E-Autos geht es auch darum, dass sie dem entsprechen, was der Kunde von den Verbrennern kennt. Dazu gehört nicht zuletzt auch die Reichweite. Mazda geht mit dem MX-30 einen etwas anderen Weg. Ob der funktioniert, wollte ntv.de im Praxistest herausfinden. Von Holger Preiss

Der Mazda R360 ist so klein, dass man ihn vor dem Einsteigen jedes Mal streicheln möchte.
17.01.2021 15:01

Zum Kuscheln und Cruisen Mazda R360 - am Anfang war er

Seit 60 Jahren baut Mazda in Japan Autos, oder das, was man in jenen Zeiten dafür hielt. Denn wer im R360, dem Erstling aus Fuchū eine Runde dreht, denkt allenfalls an den Spielplatz aber nicht an die Straße. Und dennoch ist Mazda damit weit gekommen.

Der Mazda 110 S Cosmo war eiens der ersten Modelle mit Wankelmotor.
04.09.2020 16:30

Immer etwas anders Mazda - 100 Jahre gegen den Strom

Mazda feiert in diesem Jahr drei runde Jubiläen: Die Firmengründung vor 100 Jahren, ein Dreirad-Laster als erstes Motorfahrzeug und den ersten Mazda Pkw, der vor 60 Jahren vom Band rollte. Ein langer Weg für die Marke, die immer etwas anders war.

Bis heute hat sich der Mazda CX-5 etwas Zeitloses bewahrt.
15.08.2020 14:48

Gebrauchtwagencheck Mazda CX-5 - auch nach Jahren zuverlässig

Der Mazda CX-5 eroberte das Segment der boomenden SUV erst spät. Dennoch entwickelte sich der Japaner schnell zum Liebling der Mazda-Käufer. Auch als Gebrauchter hat er seine Vorzüge. Einer ist seine Zuverlässigkeit. Leider nicht in allen Belangen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen