Mazda-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mazda-Modelle

Der zwischen 2007 und 2014 gebaute Mazda2 ist schon etwas betagter, optisch wirkt er noch zeitgemäß.
29.02.2020 17:29

Preis-Leistung stimmt? Mazda2 - gebraucht Licht und Schatten

Gebraucht ist der Mazda2 mit deutlich unter 3000 Euro ein echter Schnapp. Für ein Auto seiner Klasse tut sich hier ein wirklich attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Doch der japanische Kleinwagen hat leider auch seine Schwächen.

Ein bisschen verschärft, mit vielen technischen Neuerungen, präsentiert sich der neue Mazda2.
30.01.2020 08:47

Aufgewerteter Kleinwagen Mazda2 mit höheren Weihen

Nach fünf Jahren hat Mazda seinen Kleinwagen, die Nummer 2, für das aktuelle Modelljahr umfassend überarbeitet und ihm damit einiges unters Blech gezaubert, das ihm höhere Weihen verleiht. Das hat allerdings auch seinen Preis. Ob der berechtigt ist, soll eine erste Probefahrt ergeben. Von Holger Preiss, Athen

Der Mazda CX-30 mit Skyactive-X-Triebwerk soll als Benziner fast so sparsam wie ein Diesel sein.
13.01.2020 10:28

Sparsam wie sonst keiner? Mazda CX-30 mit Diesel-Otto im Praxistest

Wenn ein Autohersteller seinen ganz eigenen Weg geht, dann ist es Mazda. Mit dem Skyactive-X hat er nach eigenen Aussagen ein Benzin-Triebwerk mit den Vorzügen eines Diesels am Start. Ob das wirklich an dem ist, soll ein Test mit dem CX-30 ergeben. Von Holger Preiss

InJapan setzt man auf die Brennstoffzelle. Toyota präsentiert un Tokio die Neuauflage des Mirai.
25.10.2019 16:51

Tokyo Motor Show Von Kleinstwagen bis zu großen Visionen

Die Tokyo Motor Show in Japan ist anders als andere Automessen. Neben Autos werden auch Lkw, Motorräder, Studien und Neuheiten der Robotertechnik präsentiert. Doch eine Autogattung bekommt hier einfach keinen Reifen in die Tür. Von Fabian Hoberg, Tokio

Ab 2015 sah der Mazda6 im Kodo-Design wirklich schick aus.
07.09.2019 07:06

Nicht nur schick Mazda6 - auch gebraucht mit Werten

Der Mazda6 zählt optisch zu den gelungenen Mittelklassemodellen. Und auch die Qualität des Japaners kann sich wieder sehen lassen. Zumindest nachdem einigen Kinderkrankheiten ausgemerzt worden sind.

MazdaCX-30_Action_SoulRedCrystal_7.jpg
21.07.2019 12:34

Zwischengrößen-SUV Mazda schickt neuen CX-30 in die Lücke

Mazda erweitert sein SUV-Angebot um ein Crossover-Modell. Der CX-30 fügt sich bei der Größe zwischen CX-3 und CX-5. Gegenüber dem kleineren der beiden klassischen SUV bietet er mehr Platz für Insassen und Gepäck, im Vergleich zum größeren CX 5 punktet er mit geringeren Außenmaßen.

Mit dem Mazda CX-30 schließen die Japaner eine Lücke.
07.03.2019 10:50

Lückenschluss Mazda CX-30 - die Nummer 3 als SUV

Kaum hat Mazda die neue Nummer 3 vorgestellt, präsentieren die Japaner auf dem Genfer Autosalon ein SUV auf gleicher Basis. Sie nennen es CX-30 und stellen es größentechnisch zwischen die Erfolgsmodelle CX-3 und CX-5.

Die traditionelle stärke des Mazda2 ist seine geringe Mängelquote beim TÜV-Report.
07.02.2019 07:30

Einer passt bestimmt Fünf gebrauchte Kleinwagen

Kleinwagen sind schon seit Jahren keine rollenden Verzichterklärungen mehr. Mittlerweile werden sie vielen Ansprüchen gerecht, auch gebraucht. Hier sind fünf interessante Modelle, die auch noch aus zweiter Hand begeistern können.

Zeitlos schön, der Mazda CX-5 im Kodo-Design macht einfach eine gute Figur.
22.01.2019 09:52

Der ewige Bestseller im Test Mazda CX-5 - wo weniger das Mehr ist

Seit gut anderthalb Jahren ist der Mazda CX-5 jetzt in der zweiten Generation auf dem deutschen Markt und erfreut sich ungebrochen großer Beliebtheit. Zeit für n-tv.de, in einem Praxistest herauszufinden, was das Midsize-SUV auszeichnet und was vielleicht nicht so toll ist. Von Holger Preiss