McLaren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema McLaren

"Ich freue mich schon, nächste Woche in Jerez zu fahren." Sagt Jenson Button über seinen neuen Dienstwagen.
01.02.2012 13:55

"Nur schön, wenn er gewinnt" McLaren zeigt neuen Boliden

McLaren hat als erstes Top-Team der Formel 1 sein neues Auto enthüllt. Die beiden Fahrer, Jenson Button und Lewis Hamilton, geraten allein beim Anblick ins Schwärmen. Die erste Testfahrt können die Herausforderer des Weltmeisters Sebastian Vettel kaum noch abwarten.

30.10.2011 12:34

Formel 1: Schumacher auf Rang fünf Rekordjäger Vettel siegt in Indien

Weltmeister Sebastian Vettel ist auch bei der Formel-1-Premiere in Indien nicht zu schlagen. Auf der Strecke vor den Toren von Neu Delhi setzt sich der Red-Bull-Pilot vor McLaren-Pilot Jenson Button durch, feiert im 17. Rennen des Jahres seinen elften Sieg - und jagt Michael Schumachers Rekord.

Schnell in Indien: An Felipe Massa kam im Training keiner heran.
28.10.2011 10:11

Turbulenter Formel-1-Start in Indien Massa hängt Champion Vettel ab

Die ersten beiden Trainingseinheiten auf dem neuen Formel-1-Kurs in Indien sorgen für Schlagzeilen: Sportlich, mit der Tagesbestzeit von Felipe Massa (Ferrari). Unsportlich, mit einer Strafversetzung für McLaren-Pilot Lewis Hamilton. Und kurios, mit einem Hund auf der Strecke und Smog drumherum.

Lewis Hamilton bei der Ausfahrt aus der Box.
15.10.2011 14:26

Champion Vettel pokert in Südkorea Hamilton bricht den Pole-Bann

Kaum krönt sich Sebastian Vettel vorzeitig zum Weltmeister, lässt sein Team die Zügel schleifen: Im 16. Rennen der Formel-1-Saison startet erstmals kein Red Bull von Platz eins. Die Pole Position sichert sich Lewis Hamilton (McLaren) vor Vettel, der mit seiner Reifenwahl pokert. Rekordchampion Michael Schumacher enttäuscht sich.

Bedient: Felipe Massa fühlt sich durch eine harte Attacke von McLaren-Pilot Lewis Hamilton um ein anständige Nachtrennen gebracht.
25.09.2011 18:00

"Wieder das Rennen kaputt gemacht" "Rambo" Hamilton erzürnt Massa

Ferrari-Pilot Felipe Massa platzt nach dem Großen Preis von Singapur die Hutschnur - wegen McLaren-Rivale Lewis Hamilton, mit dem er schon in Monaco aneinandergeraten war. Diesmal schlitzt Hamilton Massas Hinterreifen auf und macht ihm "das Rennen kaputt". Einsicht zeigt er nicht.

Michael Schumacher wurde in Monza Fünfter.
12.09.2011 10:39

"Höllisch furchteinflößend" McLaren-Chef rügt Schumacher

Mit einem halsbrecherischen Manöver drängt Michael Schumacher in Monza den Konkurrenten Lewis Hamilton im McLaren von der Strecke. "Ziemlich aggressiv" nennt der Teamchef des Briten die Aktion Schumachers. Genutzt hat es dem Deutschen nicht, am Ende zieht Hamilton doch vorbei.

Der Siegersekt schmeckte Vettel diesmal besonders gut, denn der zweite Titel ist ihm nun kaum noch zu nehmen.
11.09.2011 15:44

Sieg in Monza, Zielgerade in Singapur Vettel fährt weltmeisterlich

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel gewinnt den Großen Preis von Italien in Monza. Der Red-Bull-Pilot setzt sich gegen den Briten Jenson Button im McLaren und den Spanier Fernando Alonso im Ferrari durch, feiert im dreizehnten WM-Lauf den achten Sieg - und kann sich nun schon in zwei Wochen erneut zum Champion krönen.

28.08.2011 15:49

Formel 1: Schumacher grandios Famoser Vettel siegt in Spa

Weltmeister Sebastian Vettel feiert beim Formel-1-Rennen in Belgien seinen siebten Saisonsieg und kommt der erfolgreichen Titelverteidigung ein weiteres Stück näher. Der Red-Bull-Pilot siegt in Spa vor seinem Teamkollegen Mark Webber und Jenson Button im McLaren und Fernando Alonso im Ferrari.

Mit seiner letzten Runde entriss Sebastian Vettel seinem Konkurrenten Lewis Hamilton noch die Pole Position in Spa.
27.08.2011 15:21

Chaos-Qualifying im verregneten Spa Vettel vorn, Schumacher mit Pech

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel rast im spannenden Qualifying zum Großen Preis von Belgien knapp vor McLaren-Rivale Lewis Hamilton auf die Pole Position. Michael Schumacher verliert ein Rad und nimmt sein 20-jähriges Formel-1-Jubiläum deshalb vom letzten Platz in Angriff.