Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mecklenburg-Vorpommern

imago72008749h.jpg
09.05.2019 19:58

Minister stützt Polizei Neuer Anlauf zur Rettung der "Fusion"

In wenigen Wochen wollen wieder Zehntausende Festival-Jünger zur "Fusion" in Lärz einfallen. Doch bislang ist das Event nicht genehmigt. Es geht um die Frage, wann, wie und wo die Polizei präsent sein soll. Die Fronten sind inzwischen verhärtet. Und die Zeit drängt.

Madsen Teaserbild.jpg
28.04.2019 08:14

OB-Wahl in der Hansestadt Ein Däne will die Rostocker "Kogge lenken"

Seine Wahl wäre ein Novum: Mit dem Dänen Claus Ruhe Madsen könnte erstmals ein ausländischer Bürger Rathaus-Chef einer deutschen Großstadt werden. Ende Mai wählen die Rostocker ihren neuen Oberbürgermeister. Lassen sie sich auf den 46-Jährigen mit Wikinger-Image ein? Von Friederike Zörner, Rostock

Franziska Jebens entdeckte sich selbst im Wald noch einmal neu.
21.04.2019 16:54

Gut für Leib und Seele Warum zieht es uns in den Wald?

Der Wald ist gerade hip. Während Spaziergänge unter Bäumen noch vor Kurzem spießig waren, sind sie nun nicht nur in, sondern auch noch die neue Medizin. Das verstehen Franziska und Carsten Jebens nur zu gut, seit sie vor zwölf Jahren in den Wald zogen. Von Solveig Bach