Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mecklenburg-Vorpommern

Maria hatte den Tätern arglos die Tür geöffnet.
20.08.2019 06:32

Prozessbeginn im Fall Maria K. War in Zinnowitz Mordlust das Motiv?

Maria K. ist gerade 18 Jahre alt und schwanger, als sie getötet wird. Der Staatsanwaltschaft zufolge muss sie sterben, weil zwei Bekannte sie als Opfer für einen besonders perfiden Plan aussuchen. Der Prozess gegen die jungen Männer beginnt heute in Stralsund. Von Solveig Bach

123060745.jpg
08.08.2019 11:34

Fleischfressende Bakterien Tödliches Bad in der Ostsee

Für viele Menschen gehört ein Ausflug ans Meer zum Sommer dazu. Dass ein solcher Strandtag mitunter lebensbedrohlich enden kann, dürften die wenigsten wissen. In Mecklenburg-Vorpommern ist nun eine Frau nach dem Baden gestorben.

122834044.jpg
01.08.2019 08:57

Umgestürzte Bäume, volle Keller Berliner Feuerwehr im Ausnahmezustand

Unwetter halten die Feuerwehr im Nordosten des Landes in der vergangenen Nacht auf Trab: Allein die Berliner Einsatzkräfte müssen mehr als 100 Mal ausrücken. Auch in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein machen überspülte Straßen und vollgelaufene Keller den Menschen zu schaffen.