Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mecklenburg-Vorpommern

132621200.jpg
03.06.2020 15:33

Vorbild für andere Schulen? Wie ein Gymnasium das Corona-Problem löst

Vor dem Unterricht Stäbchen in den Mund: In Neustrelitz in Mecklenburg-Vorpommern setzt ein Gymnasium bei der Rückkehr in den Schulbetrieb auf freiwillige Virentests. Könnten solche Screenings trotz Pandemie Kindern einen normalen, aber sicheren Schulalltag ermöglichen? Von Hedviga Nyarsik

132046228.jpg
31.05.2020 21:03

Fähre von Rügen nach Schweden Neue Hoffnung für die "Königslinie"

Vor wenigen Wochen kündigt die schwedische Reederei Stena Line das Ende einer mehr als 100-jährigen Traditionsverbindung an. Doch für die Route ab Mukran gibt es einen neuen Interessenten. Der will zudem die Fahrzeit nach Schweden beinahe halbieren - das Land stellt Hilfe in Aussicht.

imago0098466010h.jpg
22.05.2020 14:37

Antikapitalistin wird Richterin AKK rügt Landespartei im Fall Borchardt

In Mecklenburg-Vorpommern wird eine weit links stehende Kandidatin zur Verfassungsrichterin, die Mitglied eines vom Verfassungsschutz beobachteten Vereins ist. Weil auch die Landes-CDU diese Wahl ermöglicht hat, fordert die Bundesvorsitzende Kramp-Karrenbauer nun Antworten. Von Sebastian Huld

imago0083695205h.jpg
19.05.2020 20:23

Mitglied in radikaler Gruppe CSU empört über Linke-Verfassungsrichterin

Der Verfassungsschutz befasst sich mit der "Antikapitalistischen Linke" innerhalb der Linken. Ein Mitglieder ist in Mecklenburg-Vorpommern zur Verfassungsrichterin gewählt worden. Auch wenn die dortigen Behörden die Gruppe nicht beobachten, ist die CSU entsetzt. Die Betroffene will der Vereinigung dennoch treu bleiben.

09.05.2020 07:57

Essen auf Abstand Mecklenburg-Vorpommern öffnet Restaurants

In keinem Bundesland gibt es weniger Neuinfektionen mit dem Coronavirus als in Mecklenburg-Vorpommern. Deshalb lockert die Landesregierung die Einschränkungen für Gastronomen. Die Menschen dürfen wieder Lokale besuchen. Die Auflagen sind jedoch streng und vom Normalbetrieb weit entfernt.