Meg Whitman

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Meg Whitman

5705a3d74c140f7eb0c19d7121698da1.jpg
22.11.2017 01:39

Aktienkurs sackt ab Whitman tritt als HPE-Chefin zurück

Umsatz gesteigert, Gewinnplus erzielt: Dennoch geht es für den Aktienkurs von Hewlett Packard Enterprises nachbörslich deutlich nach unten. Der Grund: Die langjährige Chefin Meg Whitman gibt ihr Amt ab. Ein Nachfolger ist bereits gefunden.

22.05.2015 07:44

Aufspaltung wird billiger HP verdient mehr als erwartet

Kurz vor der Aufspaltung schrumpfen Umsatz und Gewinn. Trotzdem übertrifft Hewlett-Packard die Erwartungen. Die Anleger freut's. Aus dem Konzern werden dieses Jahr noch zwei. Beide Teile sollen an die Börse gehandelt werden.

hp.jpg
06.10.2014 15:15

Aufspaltung reloaded HP will aus dem PC-Geschäft raus

Der einstmals weltgrößte PC-Hersteller Hewlett-Packard stellt die Weichen: Nachdem ein Teilungsplan vor drei Jahren noch einen Kurssturz auslöste, versucht es die neue Chefin Whitman nun erneut. HP will unbedingt das PC-Geschäft loswerden.

HP-Chefin Meg Whitman ist auf gutem Weg, das Ruder bei dem kriselnden PC-Hersteller herumzureißen.
20.02.2014 23:44

Konzernumbau kommt voran HP schrumpft langsamer

Es ist ein Lichtblick für HP-Chefin Meg Whitman: Der Schrumpfkurs des PC-Riesen hat sich im abgelaufenen Quartal deutlich verlangsamt. Die Sparmaßnahmen sollen bald Früchte tragen.

Nach dem Umbau sollen frei werdende Mittel in Forschung und Entwicklung fließen.
10.09.2012 21:56

Meg Whitman räumt auf HP streicht noch mehr Stellen

Ein eiskalter Wind weht durch die Büroetagen bei Hewlett Packard: Auf der Streichliste der neuen Chefin stehen einer Pflichtmitteilung zufolge 2000 Arbeitsplätze mehr als bislang bekannt. Insgesamt müssen nun fast 30.000 Mitarbeiter nach einer neuen Stelle Ausschau halten - oder sich in den Vorruhestand retten.

Oracle-Chef Ellison schießt sich auf HP ein.
29.09.2011 20:24

Ellison schießt verbal scharf Oracle + HP?

Noch nicht einmal ein Jahr ist Leo Apotheker Chef von Hewlett-Packard. Nun sitzt Ex-Ebay-Chefin Meg Whitman auf seinem Stuhl. Der Grund dafür ist offenbar bei Oracle zu finden. Der Software-Riese und SAP-Konkurrent soll ein Übernahmeangebot für HP in petto gehabt haben.

23.01.2008 22:57

Whitman geht Wachwechsel bei Ebay

Nach einem Umsatz- und Gewinnsprung im Ende 2007 geht das Online-Auktionshaus mit verhaltenen Erwartungen ins neue Jahr und vollzieht zudem einen Wachwechsel: Die seit fast zehn Jahren amtierende Ebay-Chefin Meg Whitman tritt zurück. An der Spitze steht künftig John Donahoe, der seit 2005 das Auktionsgeschäft führt. Die Aktie verliert knapp sieben Prozent nachbörslich.

  • 1
  • 1