Meg Whitman

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Meg Whitman

Aufspaltung reloaded: HP will aus dem PC-Geschäft raus Aufspaltung reloaded HP will aus dem PC-Geschäft raus

Der einstmals weltgrößte PC-Hersteller Hewlett-Packard stellt die Weichen: Nachdem ein Teilungsplan vor drei Jahren noch einen Kurssturz auslöste, versucht es die neue Chefin Whitman nun erneut. HP will unbedingt das PC-Geschäft loswerden.

Nach dem Umbau sollen frei werdende Mittel in Forschung und Entwicklung fließen. Meg Whitman räumt auf HP streicht noch mehr Stellen

Ein eiskalter Wind weht durch die Büroetagen bei Hewlett Packard: Auf der Streichliste der neuen Chefin stehen einer Pflichtmitteilung zufolge 2000 Arbeitsplätze mehr als bislang bekannt. Insgesamt müssen nun fast 30.000 Mitarbeiter nach einer neuen Stelle Ausschau halten - oder sich in den Vorruhestand retten.

Oracle-Chef Ellison schießt sich auf HP ein. Ellison schießt verbal scharf Oracle + HP?

Noch nicht einmal ein Jahr ist Leo Apotheker Chef von Hewlett-Packard. Nun sitzt Ex-Ebay-Chefin Meg Whitman auf seinem Stuhl. Der Grund dafür ist offenbar bei Oracle zu finden. Der Software-Riese und SAP-Konkurrent soll ein Übernahmeangebot für HP in petto gehabt haben.

Whitman geht Wachwechsel bei Ebay

Nach einem Umsatz- und Gewinnsprung im Ende 2007 geht das Online-Auktionshaus mit verhaltenen Erwartungen ins neue Jahr und vollzieht zudem einen Wachwechsel: Die seit fast zehn Jahren amtierende Ebay-Chefin Meg Whitman tritt zurück. An der Spitze steht künftig John Donahoe, der seit 2005 das Auktionsgeschäft führt. Die Aktie verliert knapp sieben Prozent nachbörslich.

  • 1