Mercedes AMG

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes AMG

225391218.jpg
02.04.2021 08:26

Neue Rennserie "Extreme E" Rosberg und Hamilton bekämpfen sich wieder

Nico Rosberg ist der letzte Formel-1-Weltmeister, der nicht Lewis Hamilton hieß: Im teaminternen Duell hatte der Deutsche den Briten besiegt, Freunde waren sie am Ende nicht mehr. Nach Rosbergs Rücktritt sind beide nun wieder Rivalen. In einer neuen Serie treten sie in neuen Rollen gegeneinander an.

Das erste E-Performance-Modell wird ein AMG GT Viertürer sein.
31.03.2021 07:47

Ganz schnell elektrisch AMG E-Performance übertrifft jeden V8

Mit dem "Projekt One" zeigte Mercedes-AMG, dass man Formel-1-Technik auch auf die Straße bringen kann. Jetzt ist die Technik aber in Affalterbach so perfektioniert worden, dass sie sogar für jedermann fahrbar wird. Sportler unter dem Label E-Performance werfen ihre Schatten voraus. Von Holger Preiss, Stuttgart

imago1001718596h.jpg
29.03.2021 07:59

Lehren des Formel-1-Auftakts Mercedes muss endlich wieder richtig kämpfen

Schaut man das Tableau des ersten Rennens der Formel 1 in 2021 an, gibt es nicht viel Neues. Lewis Hamilton siegt, Vettel patzt. Doch das Rennen in Bahrain ist deutlich dramatischer als es klingt. Max Verstappen im Red Bull hat endlich eine richtige Chance. Und dann gibt es da ja noch die Rookies.

b90c25b8a61caf5e498e9c1fca26193e.jpg
28.03.2021 18:39

Vettel auch in Grün ernüchtert Verstappen muss Hamilton gewinnen lassen

Für Sebastian Vettel läuft das erste Rennen der neuen Formel-1-Saison ernüchternd, im Aston Martin geht nach vorne fast nichts. Mick Schumacher fährt wie erwartet hinterher, aber deutlich besser als sein Teamkollege. Weltmeister Lewis Hamilton siegt, weil Rivale Max Verstappen ihn vorbeilässt.

72c09bce43ff2af2a2bbb1fc56ad6c11.jpg
27.03.2021 10:34

"Zwei Zehntel pro Runde" Verstappen prahlt vor F1-Saisonauftakt

Max Verstappen ist im Dezember der letzte Sieger der alten Formel-1-Saison - und startet als Bester in die neue. Dazu behauptet er selbstbewusst, dass er auch ohne schnellstes Auto um Siege mitfahren kann. Der Niederländer lobt dabei auch sein Team.

02125f2e4691b6adb0cc9405ee58dbc0.jpg
26.03.2021 19:03

Verstappen fährt allen davon Schumacher feiert nur kleinen Debüt-Erfolg

Die Trainings zum ersten Grand Prix der Formel-1-Saison machen es deutlich: Das könnte ein sehr spannendes Jahr werden. Vorne ist zunächst einer besonders schnell, der nicht Lewis Hamilton heißt. Mick Schumacher muss sich bei seinem Debüt hinten einreihen, kann aber einen Erfolg vorweisen.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.