Mindestlohn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mindestlohn

imago95051687h.jpg
17.11.2019 18:33

Parteitag in Bielefeld Grüne stimmen für höheren CO2-Preis

Neben der Wiederwahl der Parteichefs Habeck und Baerbock fassen die Grünen in Bielefeld auch Beschlüsse zum Thema Klimaschutz und Wirtschaft. So soll der CO2-Preis bereits im kommenden Jahr deutlich steigen. Auch auf eine Erhöhung des Mindestlohns einigen sich die Delegierten.

124127903.jpg
29.09.2019 00:49

Widerstand gegen von der Leyen Arbeitgeber lehnen EU-Mindestlohn ab

Im Juli kündigt Ursula von der Leyen an, als neue Kommissionspräsidentin einen EU-weiten Mindestlohn anzustreben. Gegen den Plan formiert sich nun Widerstand, er würde "zu weit gehen", beklagen Deutschlands Arbeitgeber. Von der Leyen forciert den Vorschlag bislang allerdings auch nicht weiter.

RTR3SKMF.jpg
06.06.2019 01:58

Verkehrte Welt? Walmart-Chef fordert höheren Mindestlohn

Walmart ist der mitarbeiterstärkste Konzern der US-Privatwirtschaft. Ein höherer Mindestlohn würde da ziemlich ins Kontor schlagen. Dennoch setzt sich Konzernchef McMillon dafür ein. Allerdings steht Walmart selbst wegen "Hungerlöhnen" in der Kritik.