Mittelstand

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mittelstand

RTX6EQI5.jpg
23.10.2019 14:00

So techt Deutschland Wo ist der deutsche Masterplan für KI?

"Wenn ich mit einer Schrotflinte im Halbdunkeln versuche, etwas zu erlegen, wird es schwierig", sagt Jörg Bienert, der Vorsitzender des deutsche KI-Verbands über die deutsche KI-Strategie. Gerade im Mittelstand ist das Thema oft noch Neuland. Wie sein Masterplan für KI aussieht, erzählt er in "So techt Deutschland".

Die TV-Rechte der Bundesliga sind Milliarden wert. Die Verhandlung über den neuen TV-Vertrag und den dazugehörigen Verteilungsschlüssel sorgen gerade für einen Machtkampf unter den Vereinen.
12.09.2019 06:05

Fußballklubs pokern um Millionen Kampf ums TV-Geld entzweit Bundesliga

Hinter den Kulissen der Fußball-Bundesliga beginnt der Verteilungskampf. Die nächste Versteigerung der TV-Rechte steht im Mai 2020 bevor. Die Bayern hoffen auf Milliarden von Amazon und Co., der Mittelstand will ebenfalls profitieren. Das sind mögliche Szenarien. Von Jonah Wermter

123678952.jpg
29.08.2019 09:36

Minister stellt Entlastungen vor Altmaier umschmeichelt Mittelstand

Für seine Industriestrategie erhält Wirtschaftsminister Altmaier viel Kritik aus dem Mittelstand. Nun präsentiert der CDU-Politiker seine Ideen für kleinere und mittlere Unternehmen. Auf dem Plan stehen unter anderem weniger Bürokratie und flexiblere Arbeitszeiten.

123179390.jpg
21.08.2019 17:31

Kritik an Gesetzentwurf Wirtschaft drängt auf kompletten Soli-Abbau

Die meisten, die heute den Soli zahlen, bleiben schon bald verschont. Doch die deutsche Wirtschaft mahnt vor einem fatalen Signal. Die Zwei-Klassenabschaffung lasse nicht nur mittelständische Betriebe bei der Entlastung außen vor, sondern sei auch ökonomisch unverantwortlich.

imago91512797h.jpg
01.08.2019 21:51

Europäer sind zu faul Outdoor-Branche bangt um junge Kunden

Für Outdoor-Hersteller sind vor allem zwei Komponenten entscheidend: eine intakte Natur und aktive Menschen. Doch beides ist längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Vor allem junge Leute lassen sich kaum noch von Aktivitäten im Freien begeistern.