Mobilfunktarife

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mobilfunktarife

imago74644320h.jpg
31.01.2019 19:24

Auffällige Drittanbieter Handy-Abzocke mit Abo-Fallen

Posten für Leistungen Dritter auf Mobilfunkrechnungen sorgen immer wieder für Irritationen. Insbesondere dann, wenn diese weder bestellt noch genutzt wurden. Oft handelt es sich um Abonnements für Flirtkontakte, Erotikinhalte, Spiele oder Klingeltöne.

Smartphone Strahlung SAR.jpg
09.01.2019 13:59

Tenhagens Tipps Geldsparen mit nur einem Anruf?

Ein wenig mehr im Portemonnaie zu behalten, wünschen sich viele. Und zahlen dennoch zu viel für Telefon, Internet, Strom und ihr Konto. Doch den Anbieter zu wechseln, ist den meisten zu anstrengend. Finanztip-Chef Tenhagen verrät, wie man trotzdem mehr Ersparnis herausholen kann.

53906544.jpg
08.08.2018 17:00

Tarifvergleich lohnt Mobilfunkanbieter im Test

Mobilfunktarife weisen in puncto Leistungen und Kosten enorme Unterschiede auf – die Attraktivität der Angebote hängt entscheidend vom persönlichen Kundenbedarf ab. Nicht zu vernachlässigen ist der Service: Nur drei Unternehmen bieten aktuell eine insgesamt gute Kundenorientierung, wie eine Studie vom Deutschen Institut für Service-Qualität zeigt.

Kunden sollten ihre Mobilfunkverträge hinsichtlich der Roaming-Vereinbarungen prüfen.
21.07.2017 11:14

Trotz Wegfall Beim Roaming drohen Kostenfallen

Die teuren Roaming-Gebühren für Mobilfunknutzer sind passé. Dennoch gilt nicht überall "Roam like at Home". Damit Verbraucher nicht draufzahlen, sollten sie nachfolgende Ausnahmen kennen.

Nicht immer ist es billiger, einen Vertrag inklusive Smartphone abzuschließen. Foto: Andrea Warnecke
12.06.2017 15:38

Auf Sparpotenzial prüfen Alte Mobilfunkverträge oft zu teuer

In Deutschland existieren aktuell mehr als 131 Millionen Mobilfunkverträge. Allerdings telefonieren und surfen Kunden nicht immer zum besten Preis. Den Vertrag zu überprüfen, kann für jeden Zweiten eine deutliche Ersparnis mit sich bringen.

imago71882642h.jpg
28.06.2016 19:23

TV, Handy und Internet Kombi-Tarife rechnen sich nicht

Über zwei Millionen Kunden hat die Deutsche Telekom für ihr "Magenta Mobil Eins" gewonnen, ein Kombipaket aus Internet, Mobilfunk und TV. Doch die Bequemlichkeit hat ihren Preis, nicht nur bei der Telekom. Von Isabell Noé

imago52603265h.jpg
21.12.2015 09:51

Anbieter nicht zuständig? Wenn die Mobilfunkrechnung nicht stimmt

Die Rechnung für das Smartphone ist ein Schock. Vor allem deshalb, weil diese durch angebliche Leistungen Dritter in die Höhe getrieben wird. Doch der Anbieter lehnt jede Verantwortung ab und besteht auf Bezahlung. Verbraucherschützern reicht es. Sie klagen.

imago66979786h.jpg
25.11.2015 11:58

Tenhagens Tipps Lohnt sich das Smartphone mit Vertrag?

740 Euro fürs iPhone 6s ausgeben oder 700 Euro fürs Galaxy S6? Das ist vielen dann doch zu teuer und sie holen sich das neue Smartphone lieber zusammen mit einem Mobilfunkvertrag. Ein schlechtes Geschäft, sagt Finanztip-Chef Tenhagen.

  • 1
  • 2