Mode

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mode

RTS2E4UA.jpg
10.07.2019 00:29

Aktienkurs unter Druck Levi Strauss enttäuscht Anleger

Die Rückkehr an die Börse liegt nur wenige Monate zurück, doch die Euphorie ist schon verflogen, die Realität hat Levi Strauss eingeholt. Der Jeans-Hersteller schockt mit einem Ergebniseinbruch. Auch das Umsatzwachstum überzeugt nicht.

imago92137213h.jpg
09.07.2019 18:41

"Ich war mal gefährlicher" Lena Hoschek macht Kleider zum Ausziehen

Ein Blümchenkleid ist ein Blümchenkleid ist ein Blümchenkleid? Auf gar keinen Fall, und schon gar nicht das der österreichischen Designerin Lena Hoschek. Wenn sie ein paar Fetisch-Elemente mit in die Kollektion einbaut, denkt keiner mehr nur an Rosen, Tulpen oder Nelken.

irina shayk gigi hadid joan smalls.JPG
09.07.2019 15:02

Megazoff der Supermodels? Irina Shayk schubst Gigi Hadid

Das ist doch kaum zu glauben: Irina Shayk und Gigi Hadid kugeln mit schmerzverzerrten Gesichtern über den Boden eines eleganten Hotelzimmers - die Abendrobe verrutscht, die Frisur saß auch mal besser. Schuld an dem Zank ist ein namhafter Designer.

feef270cd88403710fe5cc71186935f4.jpg
06.07.2019 08:22

Guido Maria Kretschmer im Glück Mode von der Straße des Herzens

Auf der Berliner Fashion Week gehört er zu den festen Größen - und nicht nur da. Modedeutschland ist ein anderes, seit es Guido Maria Kretschmer gibt. Er designt, ist im Fernsehen, stylt um, hat ein eigenes Magazin und ist einfach ein großartiger Mensch. n-tv.de trifft den 54-Jährigen.

b929bb42ce8a8b38c55df57828f1d451.jpg
02.07.2019 09:32

Nach Dessous-Shitstorm aus Japan Kim Kardashian lenkt im Kimono-Zoff ein

Noch vor der Einführung ihres neuen Dessous-Labels erntet Kim Kardashian heftige Kritik aus Japan. Der Grund: Mit dem Titel "Kimono" verunglimpfe sie die Tradition des asiatischen Landes. Nun zeigt sich der US-Star einsichtig und will den engen Teilchen einen neuen Namen verpassen.

ayfw.jpg
30.06.2019 16:23

Runway für alle! Die Demokratisierung der Fashion Week

Dieses Mal wird es ein bisschen anders - dieses Mal haben auch "Leute wie du und ich" die Chance, einen Hauch Glamour auf der Mercedes Benz Fashion Week abzubekommen. Möglich macht das ein Online-Modehändler, der vom 5. bis 7. Juli zum ersten Mal die Tore zur MBFW Berlin öffnet.

kkjella2.PNG
30.06.2019 12:02

Der Eismacher Wenn Kilian Kerner einen "Day Off" hat

Gibt es eigentlich Cola-light-Eis? Das wäre die perfekte Mischung für den Berliner Designer, der neuerdings Dozent ist und "Kleider aus Eiscreme" macht. Naja, nicht ganz, aber inspirieren lässt Kilian Kerner sich zumindest davon - und von allem, was man an einem "Day Off" sonst noch so machen kann.

Portrait_MICHAEL MICHALSKY_Credit Michalsky.jpg
29.06.2019 14:39

Stylenite nein, Berlin ja Michael Michalsky: Arbeit & Liebe

Keine Stylenite am Ende der Fashion Week? Kein Branchentreff auf der Party im Berliner Tempodrom? Was ist da los? Der Meister will ein Zeichen setzen, "Togetherness" ist das Stichwort. Wie die Kollegen zeigt Michael Michalsky dieses Jahr seine Haute Couture im Ewerk. n-tv.de durfte schon mal gucken.

PinoGrasso.jpg
29.06.2019 11:36

Maestro der Modestickerei Signor Pino lässt Haute Couture funkeln

Ohne seine Pailletten- und Perlenenstickereien wäre so mancher Modedesigner verloren. Seit über 60 Jahren führt Pino Grasso sein renommiertes Mailänder Atelier, in dem funkelnde Stoffkaskaden entstehen. n-tv.de hat den Maestro in seinem Studio besucht - und gestaunt. Von Andrea Affaticati, Mailand

Deutsch, Französisch, Denglisch - für den Meister war das kein Problem.
22.06.2019 16:07

Der Denglische Patient That Smoking becomes you!

Fashion und Englisch gehören zusammen wie Karl und Lagerfeld. Gerne erinnert sich unser Kolumnist an den Modeenglischunterricht des sprachbegabten Lagerfeld. Er beurteilte die Modewelt stets danach, was "in" ist und … Sie wissen schon: "passé"! Eine Kolumne von Peter Littger