Für alle, die "mehr wollen" Konzern führt neue Größe bei Milka-Schokolade einZuletzt fiel Mondelez eher durch das Motto auf: weniger ist mehr. Jetzt bringt der Lebensmittelriese eine "Milka Extra"-Tafel auf den Markt, die diejenigen begeistern soll, die größeren Appetit auf etwas Süßes haben. Die Auslieferung in den Handel hat bereits begonnen. 29.05.2025
Wettbewerbshüter greifen durch Schokolade zu teuer - Milka-Mutter muss Millionenstrafe zahlenSchokolade, Kekse und Kaffee - Mondelez ist ein wahrer Schoko-Gigant und mit prominenten Marken wie Milka oder Oreo auf dem EU-Markt vertreten. Die Preise für seine Produkte soll das Unternehmen allerdings grenzübergreifend hochgehalten haben - und muss dafür nun eine saftige Strafe zahlen.23.05.2024
Preiskampf mit US-Konzern Bei Rewe klaffen Lücken in Süßwaren-RegalenIn Supermärkten bekommen Kunden erneut die Folgen von Preiskämpfen zwischen Handel und Herstellern zu spüren. Dieses Mal trifft es Liebhaber von Milka-Schokolade und anderen Süßigkeiten. Schuld sind Wetterextreme.03.05.2024Von Christina Lohner
Fokussierung auf eigene Süßwaren Ikea streicht Marabou-Schokolade aus dem ProduktkatalogSeit Jahren verkauft Ikea Süßwaren von Mondelez. Damit ist bald Schluss. Der Möbelriese nimmt die Produkte des Lebensmittelkonzerns aus seinem Sortiment. Neben Marabou-Schokolade fliegen noch weitere Zuckerbomben raus. Doch es soll Ersatz geben.28.06.2023
Süße Riegel sehen ähnlich aus Milka verhandelt über seine lila FarbeLila Schokolade? Das kann nur Milka sein. Außer in Großbritannien, dort sehen süße Riegel der Firma Primal Pantry verdächtig ähnlich aus. Der amerikanische Milka-Mutterkonzern Mondelez nimmt deshalb Kontakt mit der Konkurrenz auf. Die beschwichtigt. 03.10.2021
Mondelez geht gegen Nestlé vor EU soll geschützte Kitkat-Form prüfenDer Lebensmittelkonzern Nestlé hat sich die Kitkat-Form europaweit rechtlich schützen lassen. Für den Konkurrenten Mondelez hat der vier-rippige Schokoriegel von außen betrachtet aber keinen Wiedererkennungswert. Ein EU-Amt soll nun Klarheit bringen.19.04.2018
Auf Druck der "Wirtschaftslobby"? Foodwatch kritisiert KennzeichnungViele Werbeaussagen und Produktkennzeichnungen sind nach Ansicht der Verbraucherorganisation Foodwatch irreführend. Was wiederum an der lückenhaften Kennzeichnungspflicht der Hersteller liege. Der mündige Verbraucher bleibt demnach eine Mär. 12.09.2014
"Goldener Windbeutel 2014" Foodwatch wirft Herstellern Werbelügen vorSüß und ungesund, falsche Zutaten, irreführende Aufschriften: Foodwatch hat seiner Ansicht nach falschen Werbeaussagen der Lebensmittelindustrie den Kampf angesagt. Verbraucher dürfen nun per Abstimmung erneut die "dreisteste" Werbelüge küren.02.09.2014
Die Reimanns schlagen wieder zu Senseo schluckt Jacobs und greift Nestle anZwei der ganz Großen in der Kaffee-Branche schließen sich zusammen: Mondelez International und D.E Master Blenders. Hinter der Fusion stecken Marken wie Senseo, Jacobs, Tassimo und Carte Noire - sowie eine deutsche Milliardärsfamilie.07.05.2014