Nachruf

Artikelsammlung, Bilderserien und Videos zum Thema Abschiede des Jahres.

fbae4c4a369a9fcdff91fe00729ee615.jpg
03.11.2019 10:57

"Hat jede Szene besser gemacht" Schauspieler Brian Tarantina ist tot

Bekannt ist er unter anderem aus Gangsterfilmen wie "Donnie Brasco", aber auch durch seine Auftritte in einigen der erfolgreichsten Fernsehserien aller Zeiten. Zuletzt spielt Brian Tarantina in "The Marvelous Mrs. Maisel" mit. Mit 60 Jahren ist der Schauspieler gestorben.

4e381a68950314667016b6ae8743556c.jpg
21.10.2019 22:02

Mit 70 Jahren gestorben "Kir Royal"-Star Billie Zöckler ist tot

Trauer um die Schauspielerin Billie Zöckler: Sie stirbt im Alter von 70 Jahren. Die Zuschauer kennen sie aus zahlreichen Filmen und Fernsehserien aus vier Jahrzehnten. Vielen wird sie wohl durch ihre Rolle als Edda Pfaff in "Kir Royal" in Erinnerung bleiben.

46807f78c5a4595e04d6fa0bba986b85.jpg
06.10.2019 14:12

Drummer von Cream Schlagzeug-Legende Ginger Baker ist tot

Schlagzeuger messen sich bis heute an seinem Können: Ginger Baker gilt als einer der begnadetsten Drummer der Rockgeschichte. Legendär sind seine Auftritte an der Seite von Eric Clapton in der Band Cream. Später zog er nach Afrika und baute Olivenbäume in Italien an. Nun stirbt er 80-jährig.

Jacques Chirac (1932-2019)
26.09.2019 14:45

Zwölf Jahre Chef im Élysée Jacques Chirac prägte die V. Republik mit

Von 1995 bis 2007 leitete Jacques Chirac die Geschicke Frankreichs. Zuvor hatte er zwei Mal als Premierminister der Grande Nation gedient. Außenpolitisch verweigerte Chirac die französische Teilnahme am Irak-Krieg. Innenpolitisch scheute er notwendige Reformen. Ein Nachruf von Wolfram Neidhard

imago89790565h.jpg
17.09.2019 21:17

"Lass es krachen, 'muthafukka'" The Prodigy gedenken Keith Flints

Rund ein halbes Jahr ist vergangen, seit The-Prodigy-Sänger Keith Flint tot aufgefunden wurde. Nun wäre die Elektro-Ikone 50 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass erinnern die verbliebenen Bandmitglieder an ihren einstigen Mitstreiter in einem rührenden Tweet.

imago93458879h.jpg
16.09.2019 10:11

Ikone des New Wave "The Cars"-Sänger Ric Ocasek stirbt mit 75

Seine Glanzzeit erlebt Ric Ocasek mit seiner Band The Cars in den 80er-Jahren. Bei einem Song wie "Drive" geraten nicht wenige noch heute ins Träumen. Nun stirbt der Sänger aus zunächst ungeklärter Ursache mit 75 Jahren. Viele Musikkollegen zeigen sich betroffen.

imago61033320h.jpg
09.09.2019 19:39

"Der ist nicht tot" Der schwere Abschied von Daniel Küblböck

Ein Jahr ist vergangen, seit Daniel Küblböck vermisst wird. Die Sache scheint klar: Er ist von Bord eines Kreuzfahrtschiffes in den Atlantik gesprungen und gestorben. Dafür sprechen nicht zuletzt Zeugenaussagen. Doch nicht alle wollen das wahrhaben.

Fo-42.jpg
04.09.2019 15:15

Wir waren doch verabredet! So long, Peter Lindbergh

Wenn einer sagte: "Es ist so eine Ehre, Sie kennenzulernen", dann dachte er: "Sind Sie bekloppt?" und sagte ehrlich: "Mensch, ich freu' mich doch auch, Sie kennenzulernen". n-tv.de verriet er ganz bescheiden vor Kurzem: "In mir steckt noch immer der Duisburger Junge." Der Duisburger Junge ist nun gestorben. Von Sabine Oelmann

imago56523123h.jpg
02.09.2019 12:14

Komponist, Musiker, Produzent Edo Zanki ist tot

Die Liste der Künstler, mit denen Edo Zanki zusammengearbeitet hat, ist lang und vielfältig. Sie reicht von Herbert Grönemeyer über die Söhne Mannheims bis hin zu Thomas D. Aber Zanki wirkte nicht nur hinter den Kulissen, er trat auch selbst als Musiker in Erscheinung. Nun ist er gestorben.

89747397.jpg
27.08.2019 00:11

Ferdinand Piëch mit 82 gestorben Ein Autokrat alter Schule

Wenn er lächelte, wurde es ernst. Mit Ferdinand Piëch ist einer der größten und erfolgreichsten Autokraten der Automobilindustrie gestorben. "Der Alte", wie er genannt wurde, zog sein Ding durch. Und dennoch hatten die Wolfsburger bis zuletzt Sympathien für ihn. Ein Nachruf von Ulrich Reitz

18997942.jpg
17.08.2019 00:45

"Born to be wild" "Easy Rider"-Star Peter Fonda ist tot

Hollywood trauert um eine Legende der Hippie-Ära: Der Schauspieler und Regisseur Peter Fonda, international bekannt vor allem durch seine Rolle im Kult-Film "Easy Rider", lebt nicht mehr. Er stirbt in seinem Haus an der US-Westküste.

117ccd30dd963d520f7235784ae9dd71.jpg
07.07.2019 14:45

"The Girl from Ipanema" João Gilberto ist tot

Als einer der Väter des Bossa Nova wurde João Gilberto weltberühmt. Vor allem ein Song bleibt in Erinnerung: "The Girl from Ipanema". Nun stirbt Gilberto im Alter von 88 Jahren. In den letzten Jahren hatte er sich zurückgezogen, war nicht mehr aufgetreten und veröffentlichte keine Platten mehr.

122030544.jpg
05.07.2019 13:02

Ein Leben für den Journalismus Ex-"Stern"-Chefredakteur Jürgs ist tot

Im Alter von 20 Jahren beginnt Michael Jürgs seine journalistische Laufbahn mit einem Volontariat. Nur drei Jahre später steigt er zum Feuilletonchef auf. Stets gilt er als scharfer Beobachter der Gesellschaft, der auch mal gerne provoziert. Nun ist der ehemalige Chefredakteur des "Sterns" im Alter von 74 Jahren gestorben.