Nachruf

Artikelsammlung, Bilderserien und Videos zum Thema Abschiede des Jahres.

dm_Unimedia_REX_Shutterstock.jpg
27.05.2022 00:19

Zum Tod von Andy Fletcher Ohne ihn sind Depeche Mode undenkbar

Nicht nur für Fans von Depeche Mode ist die Nachricht vom Tod Andy Fletchers ein Schock. Vor allem Martin L. Gore und Dave Gahan dürfte der Verlust ihres Keyboarders nach mehr als 40 gemeinsamen Jahren hart treffen. Wie es mit der Band weitergeht? Unklar. Von Nicole Ankelmann

b8d0cd18533b194511a1fc182a48a519.jpg
24.05.2022 11:49

Bischof in "Um Himmels Willen" Horst Sachtleben stirbt mit 91

Das Gesicht kennen wohl alle Fernsehzuschauer: Horst Sachtleben spielte jahrelang den Bischof in der Serie "Um Himmels Willen". Nun stirbt der gebürtige Berliner, der sich während der Corona-Pandemie ins Privatleben zurückzog, im hohen Alter.

0d29e7f34a7a76e730613c985cdb24ff.jpg
17.05.2022 12:49

Dimpfelmoser und Pumbaa Rainer Basedow ist tot

Als Schauspieler hat er in zahlreichen deutschen Krimis mitgespielt. Auch ein Kinderfilm-Klassiker gehört zum Repertoire von Rainer Basedow. Als Synchronsprecher war er in mehreren Kinofilmen zu hören. Im Alter von 83 Jahren ist er nun gestorben.

911130.jpg
28.02.2022 22:14

Kurze, schwere Krankheit Schlagersänger Oliver Frank ist tot

"Italienische Sehnsucht" ist das bekannteste Lied des Schlagersängers. Im vorletzten Jahr feiert Oliver Frank noch sein 35-jähriges Bühnenjubiläum. Kürzlich begibt er sich für eine Reihe von Untersuchungen in eine Klinik. Sein Management gibt nun seinen Tod bekannt.

273600655.jpg
09.02.2022 09:22

"Mutige und kluge Stimme" Österreichischer Autor Gerhard Roth ist tot

Der österreichische Schriftsteller Gerhard Roth verstirbt im Alter von 79 Jahren in Graz. Nachdem er im Medizinstudium und als Programmierer in einem Rechenzentrum keine dauerhafte Erfüllung findet, schreibt er seit den 70er Jahren viel beachtete Werke, unter denen "Die Archive des Schweigens" hervorstechen.

59373296.jpg
07.11.2021 15:11

2022 wollte er auf Tour gehen UB40-Sänger "Astro" ist tot

Von 1978 bis 2013 war Terence Wilson Mitglied der erfolgreichsten Reggae-Band der Welt. Mehr als 100 Millionen Platten verkauften UB40 mit dem unter seinem Spitznamen Astro bekannten Sänger. Im kommenden Jahr wollte Wilson wieder auf Tour gehen. Doch er verstarb jetzt nach kurzer, schwerer Krankheit.

f6ed473386601041d6739da7e4a0a50d.jpg
17.09.2021 09:47

Star aus Musical-Filmen Schauspielerin Jane Powell ist tot

Bekannt ist Jane Powell vor allem als Star in Musical-Filmen aus den 1940er- und 1950er-Jahren. Später steht sie auch auf dem Broadway auf der Bühne, vor allem aber ist sie im Fernsehen zu sehen. Nun stirbt sie mit 92 Jahren.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen