Nachruf

Artikelsammlung, Bilderserien und Videos zum Thema Abschiede des Jahres.

0c689606ca5e6af2e2200dd06e740fed.jpg
24.03.2020 16:49

Asterix-Zeichner Uderzo ist tot Frankreich verliert ein Stück seiner Seele

"Niemand kennt die Seele von Asterix besser als ich", sagte Albert Uderzo. 15 Minuten brauchten er und sein Mitstreiter René Goscinny, um die berühmten Gallier zu erfinden, die zu französischen Identitätsfiguren wurden. Mit dem Tod Uderzos verliert das Land einen seiner großen Künstler. Nachruf von Markus Lippold

128451312.jpg
17.01.2020 16:26

"Tschüs, Jan Fedder" Der Michel ehrt den Kultschauspieler

Mehr als zwei Wochen ist Jan Fedder bereits tot. Doch Hamburg versinkt noch immer in Trauer über den Verlust. Inzwischen wurde der Schauspieler auf dem Ohlsdorfer Friedhof beigesetzt. Aber auch vor dem Michel soll ihm gedacht werden.

imago56629805h.jpg
04.01.2020 14:56

"Sketchup" und Kriminalkommissar Diether Krebs bleibt unvergessen

Viele verdanken ihm unzählige unterhaltsame Stunden: Ob als Gegenspieler von "Ekel" Alfred oder als kongenialer Partner von Beatrice Richter und Iris Berben in "Sketchup" - Diether Krebs ist für so einige helle deutsche TV-Momente verantwortlich. Eine Rückschau zu seinem 20. Todestag.

15ecf282c318538f2b229d3c9bfb1fce.jpg
23.12.2019 11:40

Starker Mann im Staat Algerischer Armeechef Gaid Salah ist tot

Zeitweise gingen Hunderttausende Menschen in Algerien gegen den Langzeitpräsidenten Bouteflika auf die Straße, aber auch gegen Armeechef Gaid Salah. Denn dieser wurde nach Bouteflikas Rücktritt der starke Mann in dem Land. Nun verkündet das Staatsfernsehen seinen Tod.

Emanuel Ungaro arbeitete ohne Skizzen, sondern direkt auf den Körpern der Models.
22.12.2019 18:15

"Casanova der Pariser Mode" Couturier Emanuel Ungaro ist tot

Über Jahrzehnte ist Emanuel Ungaro einer der ganz Großen in der Pariser Welt der Mode: ein Frauenheld, inspiriert von Opernmusik, ein Designer der alten Schule. In den 90er Jahren verliert er den Anschluss und gibt sein Haute-Couture-Haus schließlich auf. Nun ist er im Alter von 86 Jahren gestorben.

zzz
10.12.2019 16:15

"Danke Marie, danke für alles" Roxettes Per Gessle nimmt rührend Abschied

17 Jahre kämpft Roxette-Sängerin Marie Fredriksson gegen die Folgen ihrer Krebserkrankung. Nun, mit nur 61 Jahren, hat sie den Kampf verloren. Nicht zuletzt ihr langjähriger Bandkollege Per Gessle ist von dem Verlust schwer betroffen. Er verabschiedet sich mit einer herzzerreißenden Botschaft.

fbae4c4a369a9fcdff91fe00729ee615.jpg
03.11.2019 10:57

"Hat jede Szene besser gemacht" Schauspieler Brian Tarantina ist tot

Bekannt ist er unter anderem aus Gangsterfilmen wie "Donnie Brasco", aber auch durch seine Auftritte in einigen der erfolgreichsten Fernsehserien aller Zeiten. Zuletzt spielt Brian Tarantina in "The Marvelous Mrs. Maisel" mit. Mit 60 Jahren ist der Schauspieler gestorben.