Nachruf

Artikelsammlung, Bilderserien und Videos zum Thema Abschiede des Jahres.

imago0070948489h.jpg
02.03.2021 20:50

Ex-Band-Kollege von Bob Marley Reggae-Ikone Bunny Wailer gestorben

Zusammen mit Bob Marley gründete Bunny Wailer in den 1960er-Jahren eine erfolgreiche Reggae-Kombo. Vor dem internationalen Durchbruch stieg er aber aus, auch wenn er der Musik treu bleibt und zur Popularisierung des jamaikanischen Musikstils beiträgt. Im Alter von 73 Jahren stirbt er nun.

imago0088987843h.jpg
24.11.2020 11:59

Eine "glatte Fehlentscheidung" Kollegen trauern um Karl Dall

Sein Humor war speziell. Doch gerade dafür wurde er von vielen geschätzt. Nun ist Karl Dall im Alter von 79 Jahren nach einem Schlaganfall gestorben. Viele ehemalige Kollegen und Weggefährten bekunden ihre Trauer, zu Ehren des Komikers auch mit einem Augenzwinkern.

imago0094670298h.jpg
31.10.2020 16:15

Zum Tode von Sean Connery Für viele der beste Bond - und doch so viel mehr

Der Ruhm kam im Dienste ihrer Majestät - und blieb. Über Jahrzehnte ist Sean Connery eine prägende Gestalt der Kinoleinwände. Er verkörpert legendäre Helden, die mehrfach die Welt retten oder Schätze finden. Dafür adelt ihn am Ende die Queen - obwohl er als Schotte für die Unabhängigkeit seiner Heimat kämpft.

171a2c87a30be4786ca8c97f4fad1f28.jpg
26.10.2020 10:54

Zum Tod von Thomas Oppermann Ein wirklich feiner Kerl

Seinen Traumjob hat er nicht bekommen, anmerken ließ er sich das jedoch nie. In einem sind sich Weggefährten und Beobachter einig: Thomas Oppermann war ein kluger, zugewandter, offener Mensch. Ein Nachruf von Hubertus Volmer

imago0057020865h.jpg
06.10.2020 19:18

Dixieland-Festival-Mitbegründer Dresdener Jazzpapst Drechsel ist tot

Das Dixieland Festival in Dresden ist eine Institution und sein Mitbegründer eine Legende. Nun ist Karlheinz Drechsel gestorben. In Fan-Kreisen genoss er große Verehrung. Die sächsische Landeshauptstadt würdigt ihn als "bedeutende Persönlichkeit" ihres kulturellen Lebens.

c08ddee9103c858cb423ab8aba5127d5.jpg
12.09.2020 20:31

Prägte Namen eines ganzen Genres Reggae-Ikone Toots Hibbert ist tot

Reggae heißt Reggae, weil er die Musikrichtung erstmals öffentlich so nennt: Toots Hibbert ist einer der ganz großen Namen der jamaikanischen Stilrichtung, Jahrzehnte lang prägt er sie maßgeblich mit. Nun ist Hibbert im Alter von 77 Jahren in Kingston gestorben.

134478267.jpg
03.08.2020 13:01

Autor der "Kohl-Protokolle" Journalist Tilman Jens ist tot

Als Journalist, Fernsehautor und Buchautor prägt Tilman Jens mit zahlreichen populären Werken die Kulturlandschaft Deutschlands. Mit "Vermächtnis - Die Kohl-Protokolle" gelingt ihm ein besonders polarisierendes Buch. Nach schwerer Krankheit ist der 65-Jährige nun gestorben.

132636892.jpg
02.06.2020 13:12

Für immer der Literaturpapst Marcel Reich-Ranicki wäre heute 100

Sieben Jahre ist Marcel Reich-Ranicki nun schon tot. Doch die Erinnerung an ihn wird so schnell nicht verblassen. Als Literaturkritiker wurde er schließlich schon zu Lebzeiten zur Legende in Deutschland. Einem Land, das ihm jedoch auch viel Schlimmes angetan hat. Nun wäre Reich-Ranicki 100 geworden.

imago0094908118h.jpg
25.05.2020 10:46

Erstes "Morgenmagazin"-Gesicht Julitta Münch ist tot

Ob im Fernsehen oder im Radio, ob in der ARD oder beim Deutschlandfunk - Julitta Münch hat eine breitgefächerte journalistische Karriere hinter sich. Viele dürften sie aber nicht zuletzt aus den Anfangstagen des ARD-"Morgenmagazins" in Erinnerung haben. Nun ist sie mit nur 60 Jahren gestorben.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.