Nachruf

Artikelsammlung, Bilderserien und Videos zum Thema Abschiede des Jahres.

115973857.jpg
19.02.2019 12:37

Kreativdirektor bei Chanel Karl Lagerfeld ist tot

"Ein Hauch von Humor und ein klein wenig Respektlosigkeit, das ist alles, was man braucht." Das war nur eine seiner zahlreichen Lebensweisheiten. Modezar Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

101311682.jpg
16.02.2019 18:05

Der Himmel über Berlin weint Adieu, Bruno Ganz

"Ich kann dich nicht sehen, aber ich weiß, du bist hier. Ich fühle es." Das sagt Peter "Columbo" Falk in "Der Himmel über Berlin" über den Engel Damiel, gespielt von Bruno Ganz, an der Imbissbude am Anhalter Bahnhof. Und daran sollten wir uns nun festhalten und versuchen, ihn weiterhin zu fühlen. Von Sabine Oelmann

Matti Nykänen ist tot. Finnlands Skisprung-Legende stirbt mit 55 Jahren.
04.02.2019 08:35

Olympiasieger und Skandalnudel Finnlands Skisprung-Ikone Nykänen ist tot

Matti Nykänen ist in jungen Jahren schon sehr erfolgreich: Mit 18 Jahren gewinnt der Skispringer seinen ersten WM-Titel, mit 20 holt er Gold bei den Olympischen Spielen. Doch seinen Ruhm kann Nykänen nicht verarbeiten und bekommt sein Leben nicht in den Griff. Nun ist er im Alter von 55 Jahren gestorben.

imago70701818h.jpg
29.12.2018 15:11

Texter von "Killing Me Softly" Norman Gimbel ist tot

Zusammen mit David Shire schreibt Texter Norman Gimbel das Lied des Jahres 1973. Es ist nicht sein einziger Hit, der inzwischen Klassiker-Status hat. Vor wenigen Tagen der gebürtige New Yorker im Alter von 91 Jahren gestorben.