Naturkatastrophen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Naturkatastrophen

Viele Menschen haben alles verloren - Familie, Freunde, ihr Zuhause.
02.10.2009 07:22

Katastrophen ohne Ende Wieder Beben in der Südsee

Hunderte Tote, tausende Verschüttete, ausgelöschte Siedlungen und vernichtete Ernten: Die Naturkatastrophen in Südostasien und im Südwest-Pazifik haben verheerende Folgen - und sie nehmen offenbar kein Ende.

02.09.2009 15:35

Unwetterbeobachtung Mit High Tech gegen Naturkatastrophen

Seit Tagen kämpft die Feuerwehr in Südkalifornien gegen das Flammenmeer an. Dabei nutzt sie Informationen der NASA. Derweil wütet Hurrikan Jimena vor der Küste Mexikos. Auch er wird mit High Tech beobachtet. Wir zeigen, wo auch sie diese Daten im Netz finden.

Im aktuellen Wahlkampf schrillten bereits die Alarmglocken: Ulla Schmidt ließ sich im Spanienurlaub ihren Dienstwagen klauen ...
22.08.2009 13:00

Geklaute Dienstwagen, gebrochene Deiche Der Faktor Zufall im Wahlkampf

Am 27. September entscheiden womöglich nicht schöne Konzepte über Sieg und Niederlage, sondern der Zufall. Ein Skandal, ein Versprecher oder eine Naturkatastrophe - und schon ist die ganze Strategie hinfällig. In Wahlkampfzeiten muss daher das Unplanbare mit in die Planung einbezogen werden.

Überlebende stehen in den Trümmern der zerstörten Stadt.
28.12.2008 11:57

Vor 100 Jahren Das Beben von Messina

Vor 100 Jahren ereignete sich Europas folgenschwerste Naturkatastrophe: Die sizilianische Stadt Messina wurde durch ein Erdbeben fast völlig zerstört. Anschließend begruben riesige Flutwellen alles unter sich.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.