Naturkatastrophen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Naturkatastrophen

RTS2GZLK.jpg
10.04.2019 15:37

Notstand ausgerufen Zehn Menschen sterben bei Flut in Rio

Behörden sprechen vom schwersten Unwetter in 20 Jahren: In der brasilianischen Großstadt Rio de Janeiro wurden Einwohner von Regenmassen überrascht. Mindestens zehn Menschen kamen durch das Hochwasser ums Leben. Die Zeitung "O Globo" gibt die Schuld für die Katastrophe der Stadt.

118547321.jpg
25.03.2019 09:43

Nach verheerendem Zyklon USA schicken Hilfe nach Mosambik

Der Zyklon "Idai" hinterlässt eine Spur der Verwüstung in Mosambik: Hunderttausende Menschen sind obdachlos, es fehlt an Trinkwasser und Nahrung. Zudem steigt die Gefahr von Seuchen. Im Kampf gegen die humanitäre Krise bekommt das südafrikanische Land nun Unterstützung aus den USA.

118452579.jpg
21.03.2019 13:41

Zyklon "Idai" in Mosambik Helfer befürchten Tausende weitere Opfer

Er gilt als der stärkste Sturm der vergangenen zehn Jahre in der Region. Noch immer warten Tausende Menschen in Ostafrika auf Rettung nach Zyklon "Idai". Die Wassermassen steigen unterdessen weiter an. Helfer vermuten unter einem gigantischen See viele weitere Todesopfer.

Auch wenn es der landläufigen Ansicht widerspricht: Es gibt viele Beispiele für einen Fortschritt in der Welt.
24.12.2018 13:22

Die gute Nachricht Und die Welt wird doch besser

Stell dir vor, alles wird besser - und keiner kriegt es mit? Ob Kindersterblichkeit, Gewalt oder Verteilung des Reichtums: Vieles ändert sich in der Welt zum Positiven, nur wollen es die wenigsten wahrhaben. Von Gudula Hörr