Naturkatastrophen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Naturkatastrophen

AscheKalifornien.jpg
29.09.2020 18:01

Apokalyptische Inferno-Vorboten Riesen-Aschebrocken prasseln auf US-Stadt

Die verheerenden Waldbrände in Kalifornien schicken ihre furchterregenden Vorboten auch dorthin, wo noch keine Flammen wüten. Während weltberühmte Weingebiete eins nach dem anderen vernichtet werden, regnet es in der Nähe kopfgroße Ascheklumpen. Die Behörden warnen vor den schwarzen Brocken.

119342861.jpg
09.09.2020 14:41

Bundesweiter Warntag "Worst Case ist der Stromausfall"

Ob bei einem Terroranschlag oder einer Naturkatastrophe: Im Ernstfall muss die Bevölkerung gewarnt werden. Dazu setzen die Behörden verschiedene Warninstrumente ein, von der Sirene bis zur App. Doch welches Szenario würde Deutschland eigentlich am härtesten treffen? Von Jakob Schreiber

135028570.jpg
26.08.2020 22:10

Mindestens 100 Tote Schwere Sturzfluten in Afghanistan

Bei Sturzfluten in Afghanistan sind mindestens 100 Menschen getötet worden. Viele Bewohner in der Provinz Parwan hatten keine Chance, dem Tod zu entkommen. Sie wurden in der Nacht von den Wassermassen überrascht. Die Bergungsarbeiten werden wohl mehrere Tage in den Anspruch nehmen.

134670180.jpg
15.08.2020 19:17

Katastrophe nimmt ihren Lauf Frachter bricht vor Mauritius entzwei

Vor dem Urlaubsparadies Mauritius verliert ein havariertes Schiff Unmengen an Öl. Tausende Menschen versuchen, es aus der Lagune zu entfernen. Die Regierung nennt es das schlimmste ökologische Desaster, das Mauritius je erlebt hat. Nun ist der Frachter auch noch auseinandergebrochen.