Naturkatastrophen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Naturkatastrophen

128201380.jpg
10.01.2020 06:00

Wieder was gelernt Überstehen Tiere und Pflanzen die Flammen?

Buschbrände gehören zu Australien wie Koala und Känguru. Schon die Aborigines haben mit Feuer gejagt. Aber das, was gerade in Down Under passiert, ist auch für australische Verhältnisse eine absolute Katastrophe. Besonders für die Tier- und Pflanzenwelt.

128266256.jpg
09.01.2020 08:30

Australien nach den Buschbränden "Womöglich keine Regeneration wie früher"

Riesige Buschbrände sind in Australien nicht ungewöhnlich, davon erholen sich Tier- und Pflanzenwelt oft überraschend schnell. Doch die aktuelle Katastrophe ist anders, sagt Johann Goldammer vom Zentrum für globale Feuerüberwachung. Hitze und Trockenheit setzen der einzigartigen Vegetation des "Feuerkontinents" zu.

RTS2WRP9.jpg
03.01.2020 16:24

Monsunregen in Indonesien Dutzende Menschen sterben bei Fluten

Von den heftigsten Regenfällen seit mehr als 150 Jahren ist die Rede: Sie lösen rund um die indonesische Hauptstadt Jakarta tödliche Überschwemmungen aus. Um weitere Katastrophen zu verhindern, greift der größte Inselstaat der Welt nun zu ungewöhnlichen Mitteln.