Naturkatastrophen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Naturkatastrophen

137298216.jpg
15.11.2020 20:43

"Extrem gefährlicher Hurrikan" Wirbelsturm "Iota" bedroht Mittelamerika

Zum zweiten Mal in diesem Jahr muss Mittelamerika sich auf eine lebensbedrohliche Naturkatastrophe einstellen. Schon Hurrikan "Eta" hat erheblichen Schaden angerichtet. Tausende Menschen verloren ihr Zuhause. Nun rast Wirbelsturm "Iota" auf die bereits angeschlagenen Küstengebiete zu.

137009312.jpg
08.11.2020 08:56

Heftiger Regen und Böen Tropensturm "Eta" nimmt Kurs auf Kuba

Die Bilanz des Tropensturms "Eta" ist verheerend: Schätzungen zufolge kamen bislang rund 200 Menschen in Mittelamerika und Mexiko ums Leben. Nun blickt Kuba mit Sorge auf die kommenden Stunden, wenn Regenmassen und starke Windböen das Land treffen.

Hunderttausende Menschen befinden sich noch immer in Evakuierungszentren.
02.11.2020 10:39

Philippinen schwer getroffen Super-Taifun tötet mindestens 16 Menschen

Mit starken Winden und sintflutartigen Regenfällen zerstört Taifun "Goni" fast 90 Prozent der Häuser in einigen Regionen der Philippinen. Er gilt als stärkster Sturm in diesem Jahr. Rund 400.000 Menschen müssen ihr Zuhause verlassen und harren nun in Evakuierungszentren aus.

AscheKalifornien.jpg
29.09.2020 18:01

Apokalyptische Inferno-Vorboten Riesen-Aschebrocken prasseln auf US-Stadt

Die verheerenden Waldbrände in Kalifornien schicken ihre furchterregenden Vorboten auch dorthin, wo noch keine Flammen wüten. Während weltberühmte Weingebiete eins nach dem anderen vernichtet werden, regnet es in der Nähe kopfgroße Ascheklumpen. Die Behörden warnen vor den schwarzen Brocken.

119342861.jpg
09.09.2020 14:41

Bundesweiter Warntag "Worst Case ist der Stromausfall"

Ob bei einem Terroranschlag oder einer Naturkatastrophe: Im Ernstfall muss die Bevölkerung gewarnt werden. Dazu setzen die Behörden verschiedene Warninstrumente ein, von der Sirene bis zur App. Doch welches Szenario würde Deutschland eigentlich am härtesten treffen? Von Jakob Schreiber