New York

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema New York

Die Skyline von New York zieht Menschen weltweit magisch an: Immer mehr wollen einen Teil des Big Apples auch ihr Eigen nennen.

AP

Ein Mann raucht am einen Joint mit Marihuana. Foto: picture alliance / Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
31.03.2021 09:35

Anti-Rassismus-Maßnahme New Yorker dürfen nun kiffen

Die Legalisierung von Cannabis ist in den USA ein kontroverses Thema. In New York sorgt die aktuelle Gesetzgebung für eine Diskriminierung von Nicht-Weißen. Nun legalisiert der Staat Marihuana für den freien Gebrauch und will damit den Kampf gegen strukturellen Rassismus vorantreiben.

Ein Mann raucht einen Joint mit Marihuana. Foto: picture alliance / Oliver Berg/dpa/Symbolbild
28.03.2021 19:41

Kampf gegen Rassismus New Yorker dürfen wohl bald legal kiffen

In 14 US-Bundesstaaten ist der freie Gebrauch von Marihuana bereits erlaubt. Mit New York sollen es nun 15 werden. Die Legalisierung könnte Steuereinnahmen in Millionenhöhe abwerfen - der Hauptgrund für ein entsprechendes Gesetz ist jedoch ein ganz anderer.

a746fff919755491f2297123a38e8700.jpg
19.03.2021 17:10

Vip, Vip, Hurra! Will Meghan Markle US-Präsidentin werden?

Donald Trump ätzt gegen Meghan Markles politische Ambitionen, Elliot Page ziert als erster Transmann das Cover der "New York Times" und eine DJane schickt peinlich-protzige Urlaubsgrüße aus Dubai. Vip, Vip, Hurra! Hier kommt der Promi-Wochenrückblick. Von Verena Maria Dittrich

AP_21076511670002.jpg
17.03.2021 17:44

Entlassen nach #MeToo-Debatte Star-Dirigent James Levine ist tot

Das Ende seiner Karriere kam plötzlich: Der New Yorker Star-Dirigent und langjährige Chef der Metropolitan Opera stürzt 2018 über Missbrauchsvorwürfe. Nun ist James Levine im Alter von 77 Jahren in Kalifornien gestorben. Er galt als der beste Orchesterleiter der USA.

233155541.jpg
07.03.2021 19:17

Erste Rückkehr seit Abwahl Donald Trump besucht alte Heimat New York

Seit seinem Abschied aus dem Weißen Haus lebt Donald Trump offiziell in Florida. Doch seine alte Heimat New York hat der Ex-Präsident offensichtlich nicht vergessen: Lokale Medien berichten, dass er noch im Laufe des Abends für einen Besuch in den Trump Tower zurückkehren könnte.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.