New York

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema New York

Die Skyline von New York zieht Menschen weltweit magisch an: Immer mehr wollen einen Teil des Big Apples auch ihr Eigen nennen.

AP

e59b298257a0a36d2d73d94a0f3b1c79.jpg
05.12.2019 20:23

"A Rainy Day in New York" Gatsby, noch nicht great, à la Woody Allen

Timothy Chalamet mimt den Spross einer New Yorker Upper-Class-Familie, der seiner Freundin, einem süßen Landei, seine Stadt zeigen darf. Dass sie sich zum Reporter-Luder entwickelt und er mit einer kleinen Schwester endet, ist nur die Kurzversion eines trotz aller offenen Fragen gelungenen Woody-Allen-Films. Von Sabine Oelmann

Damian Hardung
05.12.2019 15:02

"Auerhaus" mit Damian Hardung "Ich habe großes Vertrauen ins Leben"

Bekannt wird Damian Hardung durch die Vox-Serie "Der Club der roten Bänder". Nun kommt der 21-Jährige mit dem Film "Auerhaus" mal wieder ins Kino. Im Interview mit n-tv.de erklärt er, was er in New York gelernt hat und welche Angst ihn zu Höchstleistungen antreibt.

imago94764526h.jpg
04.12.2019 20:19

Der Denglische Patient Once upon a time mit Helmut

Erinnern Sie sich, wie Armin Mueller-Stahl im Filmklassiker "Night on Earth" einen Clown aus Deutschland spielt, der in New York Taxi fährt? Die Episode war nicht nur ein modernes Wintermärchen, sondern auch Englischunterricht der Extraklasse! Eine Kolumne von Peter Littger

1920px-Paris_Theater_(48064048698).jpg
27.11.2019 20:26

Eigenes Kino mitten in New York Netflix sichert sich besseren Oscar-Zugang

Das "Paris Theater" ist das letzte Kino New Yorks mit nur einem Filmsaal und seit rund 70 Jahren ein Lieblingsort von Filmenthusiasten. Im Sommer schließt es wegen sinkender Besucherzahlen und steigender Mietpreise. Netflix übernimmt nun den Vertrag - für künftige Preisverleihungen ist dies ein kluger Schachzug.

Hustlers_Szenenbilder_07.300dpi.jpg
27.11.2019 12:01

J.Lo strippt in "Hustlers" Nackte Tatsachen über die Macht der Frauen

In den USA ist "Hustlers" jetzt schon der Überraschungserfolg des Jahres und spielte bereits in der ersten Woche weit mehr als seine Produktionskosten wieder ein. Nun kommt der Film über eine Gruppe krimineller Stripperinnen auch in die deutschen Kinos - mit einer starken Jennifer Lopez. Von Nicole Ankelmann

Lachten früh und am besten: Das "McMafia"-Team hat bei den International Emmys die deutsche Produktion "Bad Banks" ausgestochen.
26.11.2019 09:59

Turturro öffnet falsches Kuvert Panne vermiest deutscher Crew die Emmys

Die Hoffnungen beim Team von "Bad Banks" sind groß: Zum erst zweiten Mal könnte mit der Serie eine deutsche Produktion bei den International Emmys in der wichtigsten Kategorie abräumen. Doch den Organisatoren der Gala in New York unterläuft ein Fauxpas, der früh für Enttäuschung sorgt.

RTX79N9A.jpg
20.11.2019 07:49

Aufsichtsprotokolle gefälscht? Bundesanwalt klagt Wärter von Epstein an

Der Tod von Jeffrey Epstein könnte ein juristisches Nachspiel haben: Die Staatsanwaltschaft klagt zwei Wärter des Multimillionärs an. Den Männern wird vorgeworfen, Epsteins-Zelle nicht regelmäßig kontrolliert zu haben. Anschließend versuchten sie offenbar, ihren Fehler zu vertuschen.

Plötzlicher Tod der 13-Jährigen erschüttert ganz New York.
11.11.2019 13:38

New York trauert Broadway-Kinderstar stirbt mit 13 Jahren

Sie galt als eine der erfolgversprechendsten Nachwuchsdarstellerinnen im Theater- und Musicalgeschäft. Nun ist Laurel Griggs gerade erst im Teenager-Alter gestorben. Ihr plötzlicher Tod erschüttert ganz New York, der Broadway erleidet einen großen Verlust.

34559134.jpg
10.11.2019 08:17

"Sesamstraße" wird 50 Eine Institution der Kindererziehung

Seit knapp 4500 Folgen bringt sie Kindern Zahlen und Buchstaben nahe, erklärt, wie wichtig Freundschaften sind und spricht auch heikle Dinge wie Aids an. Die "Sesamstraße" ist längst zu einer Institution der Kindererziehung geworden. Nun werden Elmo, das Krümelmonster und Co. 50 Jahre alt.