New York Times

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema New York Times

117210579.jpg
19.02.2019 01:21

Ein Foto für die Ewigkeit "Küssender Matrose" ist tot

Einfach mal jemanden küssen? 1945 ging das noch - und mit etwas Glück konnte man dadurch auch noch berühmt werden. George Mendonsa konnte ein Lied davon singen. Nun ist der "küssende Matrose" vom New Yorker Times Square gestorben.

RTX6AS0B.jpg
15.01.2019 20:40

"Jahrhundertgeschenk" für Putin Trump erwog mehrfach Nato-Austritt

Das Verhältnis von US-Präsident Trump zu den Nato-Partnern war von Beginn seiner Amtszeit an angespannt. Einem Bericht zufolge soll er zeitweise sogar mit einem Austritt aus dem Verteidigungsbündnis geliebäugelt haben, zum Entsetzen seiner eigenen Mitarbeiter.

tyler hicks.jpg
05.11.2018 13:02

Krieg im Jemen Amals Sterben berührt die Welt

Das Foto der ausgemergelten Amal aus dem Jemen berührt Leser in aller Welt. Ihr Bild in der "New York Times" löst riesige Betroffenheit aus. Doch diese herzzerreißende Geschichte hat leider kein gutes Ende.

106653892_lay.jpg
26.10.2018 02:09

Belästigungsvorwürfe Google feuert 48 Mitarbeiter

Die "New York Times" wirft Google vor, Mitarbeiter, denen sexuelle Belästigung vorgeworfen wird, zu schützen. Das Unternehmen dementiert. Diversen Mitarbeitern sei gekündigt worden, darunter diverse Führungskräfte.

438b3ec0e5b9f73f5b86c6fc8835e743.jpg
07.09.2018 20:04

Anonymer Autor gesucht Trump setzt Justizminister auf Maulwurf an

Noch ist unklar, wer für den anonymen Zeitungsartikel verantwortlich ist, der schlechtes Licht auf die Vorgänge im Weißen Haus wirft. Präsident Trump sieht sich durch den Beitrag und ein Enthüllungsbuch massivem Druck ausgesetzt. Jetzt geht er in die Offensive.