Niels Högel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Niels Högel

121058990.jpg
11.06.2019 14:38

Nach Schuldspruch für 85 Morde Patientenmörder geht in Revision

Niels Högel, der wahrscheinlich größte Serienmörder der vergangenen zwanzig Jahre, legt gegen sein Urteil Revision ein. Der 42-jährige ehemalige Krankenpfleger will die lebenslange Haft nicht hinnehmen. Die Überprüfung des Falls kann Monate dauern.

210590a7e7aeadce71fdb8414e983ebf.jpg
06.06.2019 07:31

Opfersprecher zum Fall Högel "Er ist einer der größten Massenmörder"

Der ehemalige Krankenpfleger Niels Högel hat Dutzende Patienten getötet. Christian Marbach verlor durch ihn seinen Großvater und ist nun Sprecher der Opfer-Angehörigen. Im Interview mit n-tv.de geht er davon aus, dass Högel mehr Taten begangen hat, als die, für er nun verurteilt wurde.

Die Tötung eines Patienten im Juli 2000 bestritt Högel.
21.11.2018 13:44

Mordserie an Patienten Niels Högel verweist auf Erinnerungslücken

Es ist die größte Mordserie der Nachkriegsgeschichte: Der Ex-Pfleger Högel soll mehr als Hundert Patienten zu Tode gespritzt haben. Vor Gericht gehen die Richter jede einzelne Tat mit ihm durch, doch an einen bestimmten Mord will er sich nicht mehr erinnern können.

  • 1
  • 2