Nigeria

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nigeria

Maiduguri.jpg
01.02.2015 16:32

Maiduguri unter Beschuss Boko Haram greift Millionen-Stadt an

Bereits vor einer Woche versucht die islamistische Terrormiliz Boko Haram die nigerianische Stadt Maiduguri einzunehmen. Jetzt greifen sie wieder mit Artellerie an. Die Metropole wäre ein großer symbolischer Gewinn - die Terroristen haben Großes mit ihr vor.

AP481883728637.jpg
27.01.2015 22:35

Konflikt greift um sich Boko Haram verübt weitere Massaker

Wochenlang sollen Boko-Haram-Kämpfer in einem von ihnen besetzten Gebiet von Tür zu Tür gegangen sein, um systematisch zu morden. Der Konflikt um die Islamisten-Gruppe greift immer weiter um sich. Nun schaltet sich die Afrikanische Union ein.

AP493256901080.jpg
26.01.2015 00:43

Schwere Gefechte in Nigeria Boko Haram attackiert Millionenstadt

Die islamistische Terrororganisation Boko Haram hat die nigerianische Millionenstadt Maiduguri angegriffen. Die Armee konnte die Angreifer zurückdrängen. Die Gefechte überschatten den Besuch von US-Außenminister Kerry im Vorfeld der Wahlen im Februar.

shekau.PNG
20.01.2015 11:49

Person der Woche "Ich töte, wie ich Hühner schlachte"

Die islamistische Terrorgruppe Boko Haram beherrscht mit immer grausameren Massenmorden die Weltschlagzeilen. Im Grenzgebiet Nigerias, Kameruns und Nigers entsteht ein neues Kalifat nach IS-Vorbild. Doch wer ist der Kalif? Von Wolfram Weimer