Norbert Hofer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Norbert Hofer

Die Vorwürfe kommen ungelegen, Norbert Hofer arbeitet derzeit am Comeback der FPÖ.
24.02.2020 23:31

FPÖ-Chef droht Ärger Staatsanwaltschaft will gegen Hofer ermitteln

Hat sich FPÖ-Chef Norbert Hofer der Korruption schuldig gemacht? Er soll als österreichischer Verkehrsminister dem Spender eines parteinahen Vereins einen Aufsichtsratsposten verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft will sich der Sache nun annehmen und Hofers Immunität aufheben.

imago92325444h.jpg
13.09.2019 06:00

Wieder was gelernt Österreich-Wahl: Kurz-Comeback mit FPÖ?

Am 29. September wird in Österreich schon wieder gewählt. Nach der Ibiza-Affäre und dem Bruch der Regierung wäre es Zeit für einen Neuanfang. Es sieht aber so aus, als würde wieder Sebastian Kurz ins Bundeskanzleramt einziehen. Vielleicht sogar mit dem gleichen Koalitionspartner.

95983757.jpg
04.06.2019 22:54

Neue Neonazi-Vorwürfe Strache bereitet sein Polit-Comeback vor

Das Ibiza-Video hat Österreichs Vize-Kanzler Strache über Nacht aus allen Ämtern katapultiert. Doch der frühere FPÖ-Chef arbeitet bereits an seinem Comeback. Das Szenario: Entweder EU-Mandat oder Partei-Funktionen. Doch es gibt auch neue Neonazi-Vorwürfe gegen den Skandal-Politiker.

257e834ad322fc9c3582d05da168b799.jpg
20.05.2019 11:25

Rauswurf erwartet Kickl rechnet mit Kurz ab

Inmitten der Regierungskrise in Österreich bricht nun der Machtkampf zwischen ÖVP und FPÖ offen aus. Der vor dem Rausschmiss stehende Innenminister Kickl attackiert den Koalitionspartner unter Kanzler Kurz.

120433792.jpg
19.05.2019 22:03

Nach Ibiza-Affäre Norbert Hofer wird neuer FPÖ-Chef

Nach Straches Rücktritt von allen Ämtern präsentiert die FPÖ einen neuen Parteichef: Verkehrsminister Hofer übernimmt das Steuer inmitten einer schweren Regierungkrise in Wien. Ob der umstrittene Innenminister Kickl nach der Video-Affäre sein Amt behält, ist unklar.

Norbert Hofer (r.) und Hein-Christian Strache: Good Cop und Bad Cop, FPÖ-Style?
05.12.2016 08:05

Präsidentenwahl in Österreich And the winner is: FPÖ

Es bleibt dabei: FPÖ-Mann Norbert Hofer wird nicht Österreichs Bundespräsident. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass der Siegeszug der Rechtspopulisten schon kurz nach dem Brexit und Trumps Wahlsieg endet. Im Gegenteil. Ein Kommentar von Christian Bartlau