Nordrhein-Westfalen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nordrhein-Westfalen

imago0105130814h.jpg
24.05.2022 20:52

Awardshow in Düsseldorf MTV bringt EMAs nach Deutschland

Es wird das sechste Mal in der Geschichte der MTV Europe Music Awards sein, dass sie in Deutschland stattfinden. Im November sollen sich internationale Stars in Düsseldorf die Klinke in die Hand geben. Wer dann für einen Preis nominiert ist, steht aber noch nicht fest.

Katharina-und-Pola-Sieverding_Foto-Sebastian-Drueen.jpg
24.05.2022 18:01

Bilder als Sprache Pola Sieverding über Sehen und Denken

Pola Sieverding arbeitet mit Fotografie, Video und Film und hat die gerade gestartete Düsseldorf Photo+ mitgegründet. Den Vergleich mit ihrer berühmten Mutter Katharina Sieverding, die ebenfalls Künstlerin ist, scheut sie nicht. Ein Gespräch über Pflichtübungen, das Denken und Familienbande.

288109319.jpg
23.05.2022 08:04

Polizei wertet Videos aus Mann auf Kirmes in NRW erschossen

Ein Teenagerstreit endet tödlich: Auf einem Jahrmarkt in Lüdenscheid kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe Jugendlicher und einem Gleichaltrigen und dessen Vater. Kurz darauf fallen Schüsse. Eine Kugel trifft dabei einen mutmaßlich unbeteiligten Kirmesbesucher.

287763431.jpg
20.05.2022 23:43

110 Millionen Euro Spieler aus NRW knacken Millionen-Jackpot

Der höchste Gewinn der deutschen Geschichte beim Eurojackpot geht nach Nordrhein-Westfalen. Eine Tippgemeinschaft aus 15 Lotto-Spielern räumt die Megasumme von 110 Millionen Euro ab. Drei weitere Gewinne im sechsstelligen Bereich gehen ebenfalls nach Deutschland.

287806646.jpg
20.05.2022 20:06

Tornado der Stufe F2 Sturm trifft besonders Paderborn und Lippstadt

Wie erwartet bringt das Tief "Emmerlinde" heftige Stürme nach Deutschland. Aus Nordrhein-Westfalen werden zum Teil schwere Schäden gemeldet. In Paderborn werden Dutzende Verletzte gezählt, in Rheinland-Pfalz gibt es einen Toten. Beim Einsturz einer Hütte in Franken verletzen sich 14 Menschen.

857c3dab48adda8da63dcde1c84ef4eb.jpg
17.05.2022 09:41

Person der Woche Christian Lindner wird nun Krallen zeigen

Drei desaströse Wahlniederlagen und schlechte Umfragen treiben die FDP um. Wählerschaft wie Parteibasis vermissen Profil und liberale Akzente in der Bundespolitik. Für die Ampelregierung wird es damit ungemütlicher. Die FDP dürfte ihre staatsmännische Rolle als großzügiger Gruppentherapeut ablegen. Von Wolfram Weimer

HAF_16_05_-8889.JPG
17.05.2022 03:41

Wahlanalyse bei "Hart aber fair" Ist die Ampel schon am Ende?

Nach den Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen am Sonntag stehen dort die Zeichen auf Schwarz-Grün. Obwohl es noch nicht einmal Sondierungsgespräche gegeben hat, haben die Gäste in der ARD-Sendung "Hart aber fair" am Montagabend darüber diskutiert, ob die Ampelregierung in Berlin nur eine kurze Lebensdauer haben könnte. Von Marko Schlichting

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen