Nordrhein-Westfalen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nordrhein-Westfalen

118446621.jpg
20.07.2019 06:55

Abgeordnete rügen Bonn-Flüge Regierungspendler schaden dem Klima

Die beiden Regierungssitze Bonn und Berlin erzeugen politische Dauerpendler. Obwohl der Bundestag seit 25 Jahren in der neuen Hauptstadt tagt, reisen Heerscharen mit dem Flieger hin und her. Das ist teuer und umweltschädlich, finden einige Abgeordnete und fordern ein Ende der Zweigleisigkeit.

122436264.jpg
18.07.2019 06:56

Sechs Männer in Gewahrsam Anti-Terror-Razzia in NRW

Seit dem frühen Morgen durchsuchen Polizisten Wohnungen in Nordrhein-Westfalen. Die Befürchtung der Sicherheitskräfte: Gefährder aus dem islamistischen Umfeld wollten möglicherweise einen Anschlag begehen. Spezialkräfte sind im Einsatz.

122357489.jpg
15.07.2019 15:02

Todesfälle nach Krebstherapie Heilpraktiker zu Bewährungsstrafe verurteilt

Statt auf eine Chemotherapie setzen drei Krebspatienten auf einen Heilpraktiker aus Moers und dessen Behandlung mit einem nicht zugelassenen Zellgift. Doch kurz nach den Infusionen sterben sie - offenbar hat der Heilpraktiker das Mittel nicht genau dosiert. Nun wird er wegen fahrlässiger Tötung verurteilt.

imago90643267h.jpg
15.07.2019 06:00

Wieder was gelernt Ist es Zeit für offene Läden am Sonntag?

"Mal eben kurz zum Späti", sagt man in Berlin, "mal eben anne Bude" im Ruhrgebiet. Jeder Stadtmensch kennt und mag ihn, den kleinen Kiosk um die Ecke, der fast immer auf hat. In Berlin sind die Spätis jetzt zum Politikum geworden, weil sie auch sonntags geöffnet sind.