Nordrhein-Westfalen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nordrhein-Westfalen

125342320.jpg
08.10.2019 16:40

Landesamt zu Keim-Skandal Viele könnten Wilke-Wurst verzehrt haben

Während die Verbraucherorganisation Foodwatch vergeblich auf eine Liste der Händler wartet, die mit potenziell keimbelasteter Wilke-Wurst beliefert wurden, zeigt sich, wie viele Verbraucher betroffen sein könnten. Offenbar hatte fast jeder Bürger in Nordrhein-Westfalen Zugang zu den Wurstwaren.

imago78598504h.jpg
05.10.2019 04:09

Potenziell tödliche Keime Klinik gab Wilke-Wurst nach Rückruf aus

Wegen gefährlicher Keime muss der hessische Wurstproduzent Wilke schließen. Noch zwei Tage danach gibt eine Klinik wohl seine Erzeugnisse an Patienten aus. Die konkret benannten Sorten seien allerdings nicht dabei gewesen. Unterdessen wird jedoch auch Kritik an der behördlichen Kommunikation des Falls laut.

124754829.jpg
02.10.2019 11:53

Verunreinigte Glukose Apotheken wehren sich gegen Schließung

Eine Schwangere und ihr notgeborener Säugling sterben an Organversagen - wohl durch das Einnehmen einer verunreinigten Glukose-Mischung. Die Stadt Köln zögert nicht lange und lässt die Apotheke, die das Mittel verkauft, und drei dazugehörige Filialen schließen. Dagegen geht der Betreiber jetzt rechtlich vor.

123380489.jpg
29.09.2019 15:45

Wilde Verfolgungsjagd bei Köln Teenager rasen der Polizei davon

Erst sollen sie in ein Elektrofachgeschäft eingebrochen sein, dann liefern sich fünf Kinder und Jugendliche eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei und rasen dabei über drei Autobahnen. Doch entkommen können die 12- bis 14-Jährigen am Ende nicht.