Norwegen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Norwegen

126112033.jpg
30.10.2019 17:11

Verzicht auf 47.000 Euro Greta Thunberg lehnt Umweltpreis ab

"Die Klimabewegung braucht keine weiteren Preise", findet Greta Thunberg und verzichtet auf den Umweltpreis des Nordischen Rates. Über die sozialen Netzwerke begründet sie ihre Entscheidung und übt scharfe Kritik an der Umweltpolitik der skandinavischen Länder.

"Wir haben England geschlagen. England, das Geburtsland solcher Giganten wie Lord Nelson, Lord Beaverbrook, Sir Winston Churchill, Sir Anthony Eden, Clement Attlee, Henry Cooper, Lady Diana - wir haben sie geschlagen.
26.10.2019 10:32

Fußball-Zeitreise, 26.10.1987 Norwegischer Reporter wird unsterblich

Manche Sätze sind für die Ewigkeit. In Deutschland erinnern sich viele an die Worte von Herbert Zimmermann aus dem WM-Finale 1954. In Norwegen hat Bjørge Lillelien diesen Status inne. Er ruft Maggie Thatcher zu: "Ihre Jungs haben heute tüchtig einen auf den Sack bekommen." Eine Kolumne von Ben Redelings

125839872.jpg
22.10.2019 16:34

Vorfall in Norwegen Mann fährt Fußgänger mit Krankenwagen an

In Oslo stiehlt ein Mann einen Krankenwagen und fährt anschließend offenbar mehrere Menschen an. Ein Baby soll dabei verletzt worden sein. Inzwischen konnte die Polizei einen Verdächtigen festnehmen. Eine weitere Frau wird noch gesucht. Von einem terroristischen Anschlag geht die Polizei derzeit nicht aus.

imago93649068h.jpg
20.10.2019 13:50

Inseln, Schuld und eine Grenze Was Norwegen zu erzählen hat

Norwegen hat nicht nur Fjorde und Elche zu bieten, sondern auch jede Menge Literatur. In diesem Jahr ist das Land Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse. Hier eine kleine Auswahl an Büchern, mit denen Sie perfekt über die regnerischen Herbsttage kommen.

Fossum.jpg
19.10.2019 18:45

Krimi-Rafinesse aus Norwegen Der Kommissar und die Flüsterin

Kommissar Sejer befindet sich mit einer Frau im Vernehmungsraum. Ein Verbrechen ist geschehen, eines, dass man der zarten, flüsternden Frau kaum zutraut. Doch immer mehr wird klar, dass in ihrem Leben nicht alles ist, wie sie denkt. Von Solveig Bach