Norwegen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Norwegen

Unbenannt1.PNG
17.07.2019 18:52

"Inspirierende" Freundschaft Paltrow urlaubt mit erleuchteter Prinzessin

Treffen sich ein Schamane, eine Prinzessin und eine Schauspielerin in den Hamptons ... Klingt wie ein Witz? Ist aber so: Der neue Freund der norwegischen Prinzessin hat seine Märtha mit Hollywood-Star Gwyneth Paltrow bekannt gemacht - und glücklicher könnten sie darüber gar nicht sein.

122337666.jpg
15.07.2019 15:44

Rechte wollen meist nicht zahlen Europa streitet um Geld für den Rundfunk

Viele europäische Länder diskutieren darüber, wie öffentlich-rechtlicher Rundfunk finanziert werden soll. Die Regierungen sind sich uneins darüber, ob die Anstalten über Steuern oder pro Haushalt finanziert werden sollten. Besonders auffällig ist die Haltung der rechtspopulistischen Parteien.

imago62690969h.jpg
10.07.2019 18:16

"Deutsches Fleisch nicht gut?" Bauer hält Wutrede gegen Bundestagskantine

Tierisch geärgert hat sich ein Bauer über die Speisekarte eines Bundestags-Restaurants: Französische Ente, irisches Lamm, argentinisches Rind, norwegischer Lachs und polnische Pfifferlinge. Außer Kartoffeln kein Produkt aus Deutschland. Die Inhaber der Kantine weisen die Vorwürfe von sich.

Aus der Masse zum Sieg: Elia Viviani.
09.07.2019 17:43

Alaphilippe vorn, Sagan tragisch Viviani sprintet bei Tour zum Etappensieg

Der italienische Radprofi Elia Viviani ist der Schnellste im Massensprint und gewinnt deshalb die vierte Etappe bei der Tour de France. Ihm folgen der Norweger Alexander Kristoff und der Australier Caleb Ewan auf den Plätzen. Der Franzose Julian Alaphilippe behält das Gelbe Trikot des Gesamtführenden.

AP_19186708975176.jpg
06.07.2019 02:53

Demos zum Unabhängigkeitstag Venezuelas Opposition marschiert auf

Am Nationalfeiertag mobilisieren sowohl Vertreter von Regierung als auch der Opposition Tausende ihrer Anhänger. In der kommenden Woche stehen Gespräche beider Seiten in Norwegen an. Interimspräsident Guaidó will dort den Rücktritt Maduros erreichen - und ruft seine Unterstützer zum Durchhalten auf.

imago91819915h.jpg
05.07.2019 20:58

Tödlicher Vorfall Deutsche von Kreuzfahrtschiff gefallen

Das Kreuzfahrtschiffes MSC Meraviglia ist auf dem Weg von den norwegischen Fjorden nach Kiel, als eine Frau über Bord geht. Rettungskräfte holen sie mit einem Hubschrauber aus dem Wasser, doch laut einem Medienbericht überlebt sie nicht.

121944685.jpg
03.07.2019 15:42

Moskau hält Details geheim U-Boot-Brand wird zum "Staatsgeheimnis"

Bei der Havarie eines russischen U-Boots sterben 14 Menschen, die Hälfte davon sind ranghohe Armeeoffiziere. Doch wo und warum es auf dem U-Boot brannte und auf welcher Mission es war, ist unklar. Das werde wohl auch so bleiben und sei völlig normal, heißt es aus dem Kreml.