Norwegen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Norwegen

imago0094105659h.jpg
11.09.2020 14:27

Erster Fall seit 2017 "Zombie-Krankheit" zurück in Norwegen

Die Chronic Wasting Disease ist eine ansteckende Hirnkrankheit, die vor allem Rentiere und Elche befällt. Wegen ihrer Symptome wird sie auch "Zombie-Krankheit" genannt. Nach fast drei Jahren meldet Norwegen nun erstmals wieder ein infiziertes Tier.

imago0048105572h.jpg
07.09.2020 23:26

Haaland verzaubert auch Norwegen Italien überrascht die Niederlande

In der Nations League ist Italien neuer Tabellenführer der Gruppe 1. Gegen die Niederlande reicht dem Mancini-Team dafür ein knapper Sieg. Auch die polnische Fußball-Nationalmannschaft feiert am Abend drei Punkte. BVB-Profi Haaland feiert mit Norwegen ein Torfestival.

imago0037901544h.jpg
17.08.2020 16:34

Raserei und Rauschmittelbesitz Olympiasieger rast zu einer Menge Ärger

Der norwegische Langlauf-Star Petter Northug wird sich wohl auf ungemütliche Zeiten einstellen müssen: Der Olympiasieger fährt viel zu schnell in eine Verkehrskontrolle, in seinem Haus findet die Polizei Drogen. Als er am Steuer saß, habe er unter Einfluss von Rauschmitteln gestanden, vermutet die Polizei.

134426580.jpg
01.08.2020 14:54

Weitere 29 positiv getestet Infiziertenzahl auf Hurtigruten-Schiff steigt

Noch vor einer Woche schippert die "Roald Amundsen" Passagiere durch die Gegend. Jetzt liegt sie in Tromsø vor Anker, 33 Mitglieder ihrer Crew wurden mittlerweile positiv auf das Coronavirus getestet. Mehrere hundert Menschen waren mit dem Schiff unterwegs, sie alle müssen nun in Quarantäne.