Norwegen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Norwegen

imago0048724023h.jpg
26.02.2021 17:49

Bericht: Tausende Tote in Katar Klub ruft Haaland und Co. zu WM-Boykott auf

Weil der bisherige Dialog "zu nichts" geführt habe, ruft nun ein norwegischer Fußball-Erstligist die Nationalelf um BVB-Star Haaland auf, die Weltmeisterschaft in Katar zu boykottieren. Auslöser ist ein Bericht des "Guardian" über Tausende tote Gastarbeiter in dem Emirat seit Vergabe des Turniers.

imago1000973051h.jpg
25.02.2021 20:48

Erling Haaland jubelt mit TSG patzt sich zum peinlichen Europacup-Aus

Die TSG Hoffenheim kann den leichten Vorteil aus dem Hinspiel nicht mitnehmen und verliert zu Hause gegen Molde FK. Den Norwegern, bei denen die Liga derzeit pausiert, gelingt damit, was die Sinsheimer so gerne geschafft hätten: der erste Einzug ins Achtelfinale der Europa League überhaupt.

imago0094133995h.jpg
23.02.2021 16:42

"Es war knallhart" Mette-Marit spricht über Schamgefühle

In einem Podcast offenbart Prinzessin Mette-Marit, dass sie nur ungern an ihre Anfänge im norwegischen Königshaus zurückdenkt. Auch über ihre chronische Atemwegserkrankung spricht sie ganz offen und gibt an, sich für diese Erkrankung zu schämen.

imago0109443085h.jpg
22.02.2021 23:31

Rätselraten hat ein Ende Geheimnis um Munchs "Der Schrei" gelüftet

Ein mysteriöser Schriftzug auf dem Gemälde "Der Schrei" beschäftigt jahrelang die Fachwelt. Nun ist das Rätsel gelöst. Laut dem norwegischen Nationalmuseum stammt die Zeile von Meistermaler Edvard Munch selbst. Grund für die Kritzelei ist wohl eine Kränkung, die der Künstler erfahren hatte.

Beworben wird das Podbike Frikar als ein über vier Räder betriebenes E-Bike.
09.02.2021 09:46

Fortbewegung auf Norwegisch Podbike Frikar - das Fahrrad-Auto

Weder Fahrrad noch Elektroauto ist das Podbike Frikar. Dennoch möchte das Gefährt, das es ab März zu kaufen gibt, beide Welten miteinander vereinen. Und so gibt es für relativ wenig Geld ein Fahrrad-Auto mit Witterungsschutz und E-Antrieb.

137039980.jpg
08.02.2021 20:01

Hoffenheim nicht in Norwegen Auch Gladbach findet neue Heimat in Ungarn

Wegen diverser Einreisebeschränkungen kann Borussia Mönchengladbach im Achtelfinale der Champions League nicht in Deutschland spielen. Die Lösung ist die gleiche wie bei RB Leipzig, auch wenn das offenbar teuer wird. Die TSG Hoffenheim muss ihre Reisepläne ebenfalls anpassen.

Grindr soll in Norwegen eine Geldbuße von 9,6 Millionen Euro wegen Verstößen gegen die Europäische Datenschutz-Grundverordnung bezahlen.
26.01.2021 15:56

Nutzerdaten für Werbung geteilt Dating-App Grindr droht eine Millionenstrafe

Grindr ist eine weit verbreitete Dating-App für schwule und bisexuelle Männer sowie Transsexuelle. Ihr steht nun in Norwegen eine saftige Geldstrafe ins Haus. Ursache sind Verstöße gegen die europäische Datenschutz-Grundverordnung, die auch in Deutschland immer wieder für heftige Diskussionen sorgt.

ed138d233adc0ee2b740be0c55375b40.jpg
24.01.2021 18:08

Doppel-Podium für DSV-Adler Granerud stürzt nach gigantischem Sprung

Robert Johansson gewinnt den Skisprung-Weltcup in Lahti, profitiert dabei aber von einem Sturz seines norwegischen Teamkollegen Halvor Egner Granerud. Johansson gewinnt vor Markus Eisenbichler und Karl Geiger. Granerud war eigentlich der mit großem Abstand überragende Mann.

217304434.jpg
23.01.2021 13:34

Mutation tötet Senioren Oslo setzt auf harten Lockdown

Die neue Corona-Mutation hat schon einige Länder erreicht - nun trifft es auch Norwegen. Nach dem Tod zweier Senioren ordnet die Regierung daher einen strikten Lockdown an. In einigen Bezirken seien die Einschränkungen sogar noch größer als letztes Jahr, sagt der Gesundheitsminister.