Norwegen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Norwegen

imago0032998042h.jpg
27.05.2020 16:08

Sie will die 90 Kilometer packen Langlauf-Legende Björgen plant Comeback

Mit 40 Jahren will sie es der Weltspitze noch einmal zeigen: Völlig überraschend erklärt Langlauf-Star Marit Björgen ihr Comeback. Typisch für die Norwegerin - für ihre Rückkehr in die Loipe sucht sie sich nicht irgendein Rennen aus, sondern es soll gleich eine 90-Kilometer-Tortur werden.

120670801.jpg
12.05.2020 10:14

Person der Woche: Erna Solberg Führen Frauen besser durch die Krise?

Norwegen, Island, Taiwan, Dänemark, Neuseeland und Finnland melden, die Epidemie sei weitgehend überwunden. Wie Deutschland kehren sie rasch zur Normalität zurück. Was haben diese Länder mit einer guten Corona-Bilanz gemeinsam? Eine weibliche Führung. Eine Kolumne von Wolfram Weimer

Die Polizei geht inzwischen davon aus, dass die Millionärsfrau nicht mehr am Leben ist.
08.05.2020 20:06

Rätselhafter Vermisstenfall Millionär ist frei, Frau bleibt verschwunden

In Norwegen bleibt einer der aufsehenerregendsten Kriminalfälle des Landes vorerst weiter ungeklärt: 2018 verschwindet eine Frau spurlos, zunächst gibt es Hinweise auf eine Entführung. Inzwischen glaubt die Polizei nicht mehr daran und nimmt den schwerreichen Ehemann fest - aber sie muss ihn wieder freilassen.

131632559.jpg
21.04.2020 10:46

Neunmal mehr Tote als Norwegen Schwedens Sonderweg ist teuer erkauft

In der Corona-Krise weicht die schwedische Strategie stark vom globalen Standard ab. Die Menschen dürfen sich weiter auf ein Bier treffen, ins Fitnessstudio und zum Friseur gehen. So viel Freiheit hat ihren Preis: Im Vergleich zu anderen skandinavischen Staaten steigt die Totenzahl rasant.