Norwegen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Norwegen

dd81a45ac00f05ec61ab7a00d4acb308.jpg
13.01.2020 15:36

Nach "norwegischem Desaster" Frankreich knabbert am Handball-Schock

Ist das nun das Ende einer einst goldenen Handball-Generation? Nach dem vorzeitigen Aus bei der Europameisterschaft stehen die Franzosen vor einer ungewissen Zukunft. Der Umbruch des Teams stockt, einige Routiniers treibt nämlich noch ein letztes großes Ziel an.

3bb57c23c74147b56ca68015ba2a0c02.jpg
12.01.2020 20:45

Norwegen beendet eine Ära Frankreich scheitert bei der Handball-EM

Tritt eine goldene Generation ab? Die in den letzten Jahren stark aufspielenden Franzosen scheitern nun bei der Handball-Europameisterschaft schon in der Vorrunde. Co-Gastgeber Norwegen steht dagegen bereits in der Hauptrunde. Und Österreich kommt der sehr nahe.

"Das Ergebnis stimmt": Arnd Peiffer.
11.01.2020 16:57

"Mit einem blauen Auge" Biathlonstaffel schießt am Sieg vorbei

Benedikt Doll hat beim letzten Stehendschießen sogar noch den Sieg für die deutsche Biathlonstaffel vor Augen, aber dann versagen ihm doch ein wenig die Nerven. Dennoch sind er und seine Kollegen mit dem dritten Platz beim Weltcup in Oberhof sehr zufrieden. Es siegen die Norweger vor den Franzosen.

imago46038212h.jpg
10.01.2020 20:11

Norwegen siegt bei EM-Auftakt Frankreich blamiert sich gegen Portugal

Völlig misslungener EM-Auftakt für Mitfavorit Frankreich: Gegen Portugal liegt der dreimalige Handball-Europameister zur Halbzeit schon zurück und findet auch danach nie wirklich zu seinem Spiel. Die Franzosen müssen nun bangen - und auf Vize-Weltmeister Norwegen schauen. Schweden und Österreich siegen.