Obdachlosigkeit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Obdachlosigkeit

9461850.jpg
12.05.2019 18:44

Polizei fahndet nach Täter Mann zündet Haare von Obdachlosem an

Während Tausende Menschen an den Hamburger Landungsbrücken den Hafengeburtstag feiern, kommt es zu einer gefährlichen Attacke auf einen schlafenden Obdachlosen. Eine Frau kann durch ihr Eingreifen Schlimmeres verhindern. Nun ermittelt das Landeskriminalamt wegen Hasskriminalität.

118547321.jpg
25.03.2019 09:43

Nach verheerendem Zyklon USA schicken Hilfe nach Mosambik

Der Zyklon "Idai" hinterlässt eine Spur der Verwüstung in Mosambik: Hunderttausende Menschen sind obdachlos, es fehlt an Trinkwasser und Nahrung. Zudem steigt die Gefahr von Seuchen. Im Kampf gegen die humanitäre Krise bekommt das südafrikanische Land nun Unterstützung aus den USA.

Caspar erzählt Rocca, warum er auf der Straße lebt.
14.03.2019 16:01

Pippi Langstrumpf in modern Was Fahri Yardim mit Rambo zu tun hat

"Rocca verändert die Welt" heißt ein neuer Film für die ganze Familie. Es geht nur vordergründig um ein kleines Mädchen, das mit seiner Art viel zur Rettung der Welt beiträgt. Es geht auch darum, dass wir uns alle mal an die eigene Nase fassen. Wir fangen mit Fahri Yardim an.