Obdachlosigkeit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Obdachlosigkeit

DSC_0030.jpg
02.05.2020 18:22

Corona ist das kleinste Problem Verliebt und obdachlos in Mailand

Mihail und Lisa sind obdachlos, haben sich erst vor Kurzem kennengelernt. Nun trotzen sie gemeinsam dem Virus. Viele andere wissen sich kaum noch zu helfen. Die Krise deckt chronische Missstände auf Italiens Arbeitsmarkt auf, die sich jetzt verschärfen. Von Andrea Affaticati, Mailand

Obdachlose haben kaum Schutz vor dem Virus.
25.03.2020 09:43

Keine Isolierung möglich Krise trifft Obdachlose besonders hart

Die meisten Menschen versuchen sich während der Corona-Krise in ihren Wohnungen zu isolieren, um das Ansteckungsrisiko zu verringern. Doch was tun Obdachlose, die keinen Rückzugsort haben? Sie kämpfen in dieser Zeit mit Schwierigkeiten an mehreren Fronten. Von Sonja Gurris

116095881.jpg
29.01.2020 21:01

Nacht der Solidarität Berlin will erstmals Obdachlose zählen

Schätzungen zufolge gibt es 6000 bis 10.000 Obdachlose in Berlin. Genau weiß man das aber nicht. Jetzt wollen Ehrenamtliche zum allerersten Mal zählen, wie viele Menschen tatsächlich auf der Straße leben. Die Aktion hat aber noch ein anderes Ziel.