Öffentlicher Dienst

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Öffentlicher Dienst

Seehofer euphorisch: "Ein einzigartiger Tarifvertrag" Seehofer euphorisch "Ein einzigartiger Tarifvertrag"

Erstmals sitzt Seehofer als Innenminister am Verhandlungstisch bei Tarifgesprächen. Seine Kasse ist voll - und er ist willig das Geld für die Beschäftigten auszugeben. Entsprechend gelöst frotzelt er am Ende mit dem Verdi-Chef. Andere indes knirschen eher mit den Zähnen.

Hunderte Flugzeuge am Boden: Verdi mobilisiert Zehntausende Hunderte Flugzeuge am Boden Verdi mobilisiert Zehntausende

Flughäfen, Bahnhöfe und Kitas sind geschlossen - das ist nicht einfach für Flugreisende, Pendler und Eltern. Die Warnstreiks von 60.000 Beschäftigten legen derzeit Teile des öffentlichen Dienstes in Deutschland lahm. Und sie sind noch nicht zu Ende.