Olympische Spiele

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Olympische Spiele

Thema: Olympische Spiele

picture alliance / dpa

imago47088388h (1).jpg
29.03.2020 10:27

Spiele mitten in Sommerhitze? Neuer Olympia-Termin steht offenbar fest

Die Olympischen Spiele in Tokio müssen aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf das kommende Jahr verschoben werden. Das ist eine komplexe Aufgabe, in die 33 internationale Sportverbände einbezogen sind. Doch nun kommen die Organisatoren offenbar schneller zu einem Entschluss als befürchtet.

imago25386494h.jpg
27.03.2020 13:16

Olympiasiegerin: Großes Ziel weg Ludwig leidet an "Leere in meinem Kopf"

Laura Ludwig verspürt nach der Verschiebung der Sommerspiele eine gewisse Leere im Kopf. Bei der Olympiasiegerin im Beachvolleyball liegt das "Leistungssportlerleben" derzeit brach, die Familie steht ganz im Vordergrund. Die Olympia-Verlegung will sie nun als Vorteil nutzen, um an Details zu arbeiten.

imago45931026h.jpg
26.03.2020 15:23

"Immunsystem ist anfälliger" Intensives Training gefährdet Sportler

Die Olympischen Spiele sind auf 2021 verschoben - also viel Zeit, um in der wettkampffreien Zeit noch härter zu trainieren? Arne Gabius rät davon ab. Der deutsche Marathon-Rekordler ist Mediziner. Und hält wenig davon, sich im Training maximal zu belasten. Der Grund ist einleuchtend.