Olympische Spiele

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Olympische Spiele

Thema: Olympische Spiele

picture alliance / dpa

imago08454844h.jpg
02.12.2019 19:48

Sexueller Missbrauch von Kindern Fünf Jahre Haft für Ex-Judo-Olympiasieger

Der zweifache österreichische Judo-Olympiasieger und spätere Nationalteamtrainer Georgiens, Peter Seisenbacher, soll in seiner Rolle als Judo-Coach Minderjährige teilweise über Jahre sexuell missbraucht haben. Nun wird er zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Der Richterspruch löst Entsetzen aus.

Dinah Eckerle entnervte mit ihren andauernden Paraden den Gegner Brasilien.
30.11.2019 11:59

WM-Auftakt nach Wunsch Unbezwingbare DHB-Torfrau hält Sieg fest

Die deutschen Handballerinnen spielen bei der Weltmeisterschaft in Japan nicht nur um eine möglichst gute Platzierung. Es geht auch um ein Ticket für die Olympischen Spiele. Mit dem Sieg gegen Brasilien, bei dem Torfrau Dinah Eckerle überragt, gelingt ein perfekter Einstand.

Wladimir Putin soll eingreifen und den russischen Sport retten. So will es der Chef der Anti-Doping-Agentur.
26.11.2019 19:50

"Putin muss eingreifen" Russlands Sport steht vor der Ohnmacht

Vier lange Jahre soll Russland erneut von allen sportlichen Wettbewerben ausgeschlossen werden. Zu den Olympischen Spielen 2020 und 2022 dürfte der Staat dann wohl keine Athleten schicken. Und auch der Fußball könnte betroffen sein. Dabei gehört Russland sogar zu den EM-Gastgebern.