Olympische Spiele

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Olympische Spiele

Thema: Olympische Spiele

picture alliance / dpa

e06a3ef52bb7864c62f65ee46156b817.jpg
03.08.2019 18:08

"Die Finals" im Postkartenmotiv Die Olympia-Bewerbung-Werbung läuft an

Berlin ist am Wochenende Gastgeber der "Finals 2019". In zehn Sportarten werden quer über die Stadt verteilt die Deutschen Meister gesucht. Ein Stimmungsbild zeigt: Athleten und Zuschauer sind begeistert, der Leichtathletik-Chef erhofft sich Effekte für eine Olympiabewerbung. Von David Bedürftig und Torben Siemer

Franziska Hentke ist nach ihrem Rennen vollkommen frustriert.
25.07.2019 16:36

Wieder keine WM-Medaillen Hentke entsetzt, Heintz will Olympiasieg

Beide werden WM-Vierte, doch unterschiedlicher könnten die Gemütslagen von Franziska Hentke und Philip Heintz nicht sein: Die eine kämpft mit den Tränen, der andere plant jetzt schon den goldenen Olympia-Coup. Für die Wasserballer endet der Spieltag derweil ganz bitter.

122607026.jpg
24.07.2019 08:58

Rekordsumme hingeblättert Mann ersteigert "Moon Shoe" von Nike

Ihr Erfinder soll mit Gummi im Waffeleisen seiner Frau experimentiert haben. Lediglich ein Dutzend Exemplare wurden überhaupt produziert. Die Nike-Treter namens "Moon Shoe" sind legendär - und teuer. Ein passionierter Sammler greift trotzdem zu.

imago41003811h.jpg
23.07.2019 11:40

"Greift in unsere Karriere ein" Wenn ein Beach-Duo seinen Verband anzählt

Der Deutsche Volleyballverband hält Kim Behrens und Cinja Tillmann für nicht gut genug. Er meldet das Duo von internationalen Turnieren ab, um die Plätze mit Nationalteams zu besetzen. Die beiden prangern eine "krasse Ungerechtigkeit" an. Nun greifen sie zu drastischen Mitteln. Von Felix Meininghaus

22.07.2019 13:01

Tote Arbeiter und Korruption IOC-Chef Bach redet Tokio-Spiele schön

In einem Jahr werden die Olympischen Spiele in Tokio eröffnet. Doch wie so oft, wenn das IOC beteiligt ist, gibt es heftige Kritik: an den explodierenden Kosten und an den Arbeitsbedingungen. Auch Korruption soll wieder einmal im Spiel sein - doch Präsident Thomas Bach will sich die Laune nicht verderben lassen.

Ganz zufrieden: Julia Mrozinski, Annika Bruhn, Jessica Steiger und Reva Foos.
21.07.2019 17:23

Brite Peaty knackt Weltrekord Deutsche schwimmen bei WM zu Olympia

Die deutschen Staffelschwimmer sichern sich bei den Weltmeisterschaften in Südkorea zwei Startplätze für Olympia, Debütantin Angelina Köhler sorgt für frischen Wind. Für die Aufreger sorgt aber wie erwartet die internationale Konkurrenz, allen voran der famose Adam Peaty.