Olympische Spiele

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Olympische Spiele

Thema: Olympische Spiele

picture alliance / dpa

imago0016465477h.jpg
08.11.2020 19:42

Rätsel um Johann Mühlegg Größter Dopingbetrüger Olympias schweigt

Was hat er sich bloß dabei gedacht? Er dopt, obwohl er vermutlich ohnehin der beste Langläufer der Welt ist. Er verirrt sich in spinnerten Glauben und Aberglauben: Johann Mühlegg. Er siegt sensationell und stürzt noch sensationeller ab. Nun wird der Ski-Superstar 50 - und schweigt.

127998789.jpg
02.11.2020 07:16

Putin hält Strafe für ungerecht Russland klagt gegen harte Olympia-Sperre

Vor dem Internationalen Sportgerichtshof beginnt die Verhandlung zum Einspruch von Russland gegen die vierjährige Olympia-Sperre. Verhängt wurde der Bann, weil Russland die eingeforderten Dopingdaten aus dem Moskauer Labor aus den Jahren 2012 bis 2015 vor der Übergabe manipuliert haben soll.

imago0042916277h.jpg
28.10.2020 12:25

Coleman wehrt sich gegen Sperre Doping-Dussel wird Shoppen zum Verhängnis

Christian Coleman wäre der Favorit auf Gold über 100 Meter, aber er darf nicht bei den Olympischen Spielen starten. Wegen mehrerer verpasster Doping-Tests wird er vorsorglich gesperrt. Er war offenbar lieber shoppen, als auf die Kontrolleure zu warten. Der 24-Jährige will das Urteil nicht hinnehmen.

aeefe7b61d3f95eed6677b87d5d194df.jpg
27.10.2020 19:14

Betrüger nach Jahren verurteilt Spätes Gold für Biathleten rückt näher

Sie liefen so schnell sie konnten, schossen so treffsicher wie möglich - am Ende reichte es für die deutsche Biathlon-Staffel zu Silber bei den Olympischen Spielen 2014. Nun sieht es danach aus, als würde die Medaille nachträglich vergoldet. Einer der russischen Sieger ist ein Dopingbetrüger.