Ostdeutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ostdeutschland

Bilderserien
Am nahen Grenzübergang Mescherin herrscht reger Betrieb. Demografischer Wandel in Gartz Hurra, die Polen kommen!

Deutschland vergreist. Die Jungen, die auf dem Land nachkommen, verlassen ihre alte Heimat mangels Perspektiven. Vor allem Ostdeutschland hat mit dem demografischen Wandel zu kämpfen - eine Stadt in Brandenburg löst das Problem auf die elegante Art.

SPD präsentiert Minister: Das ist schon mal ein Anfang SPD präsentiert Minister Das ist schon mal ein Anfang

Eigentlich macht die SPD es besser als die Union: Im Gegensatz zur CDU denkt sie an Ostdeutschland, anders als bei der CSU können bei ihr auch Frauen Ministerinnen werden. Der große Wurf ist das trotzdem nicht - noch nicht.