Osteuropa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Osteuropa

dpa_5FAA44001B154A32.jpg
22.09.2022 11:55

Mögliches Liefer-Aus vor Embargo Dreht Putin uns jetzt auch den Ölhahn zu?

Russlands Präsident Putin könnte die Öllieferungen nach Deutschland noch vor dem geplanten Embargo stoppen, sagen Experten. Über die Zukunft der deutsch-russischen Wirtschaftsbeziehungen diskutieren DIW-Präsident Marcel Fratzscher und Osteuropa-Experte Stefan Meister im ntv-Podcast "Wirtschaft Welt & Weit". Von Andrea Sellmann und Mary Abdelaziz-Ditzow

Kanzler Olaf Scholz mit den Ministerpräsidentinnen von Finnland und Dänemark, Sanna Marin und Mette Frederiksen, sowie dem norwegischen Regierungschef Jonas Gahr Store.
16.08.2022 08:17

"Nicht der Krieg der Russen" Scholz bleibt bei Nein zu Visumsverbot

Aus Nord- und Osteuropa mehren sich Stimmen, die ein Einreiseverbot für Russen nach Europa fordern. Doch Kanzler Scholz wehrt entsprechende Vorstöße weiter ab. Er wolle Oppositionellen, die Russland verlassen wollen, nicht die Flucht erschweren. Finnlands Regierungschefin Marin widerspricht.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen